@ Dragonlady
Direkt nach unserem Telefonat ist mir dann doch jemand gestorben, Chongara. Auf Etage 48, ich war froh drum, denn dieser Typ ist nur ein Hinderniss, weil er ätzend langsam ist. Selbst mit den Hyper Boots hinkte er immer noch nach. Weil er so hinderlich ist, habe ich ihn erst auf dem Rückweg wiederbelebt.

Den Kampf auf Etage 50 habe ich hauptsächlich durch Konter gewonnen, ich wollte mir Zeit lassen, damit Kukuru und Tosh die ganzen Schatzkisten ausräumen können, habe hauptsächlich nur die Darkness geheilt und ganz wenig angegriffen. Leider war der Kampf vorbei, bevor ich alle Truhen ausgeräumt hatte, aber ich habe alle Romancing Stones, das ist die Hauptsache.

Aber eine kleine Anekdote aus den Ruinen-Kämpfen habe ich noch für Euch:
Poco ist mit mein bester Zauber, seine Magie ist wirklich sehr stark. Ich hatte sie so oft benutzt, dass er nur noch 3 MP hatte und wollte ihn sterben lassen, mit 22 Rest-HP haben die Gegner das nicht geschafft.
Nachdem dann auf Etage 49 kein Gegner mehr war, habe ich beschlossen, Poco von seinen Freunden töten zu lassen, durch Stones, bombs usw. Aber verflixt nochmal, der Typ hatte alles entweder gefangen oder zurückgeworfen. Dann ist irgendein Ball, der Paralyse verursacht, bei ihm angekommen und dann war nur noch eine kleine Bombe nötig, um ihn endlich zu beseitigen. Ich habe ihn dann wiederbelebt und geheilt, und als gute Nebenwirkung gingen die MP von Arc bei dieser langwierigen Aktion wieder auf volle 100, denn das Hero Crest ersetzt ihm 2 HP pro Turn.

Hilf Dir selbst, sonst hilft dir keiner.