Arc the Lad [1] Fragen und Diskussion
Eigentlich wollte ich erst morgen den Thread aufmachen, aber einige Fragen haben sich mir heute schon gestellt, und je schneller ich da Abhilfe schaffen kann, umso besser.
Ich muss zugeben, dass ich erst einmal für etwas längere Zeit bei gamefaqs ein recht gutes FAQ überflogen habe, aber das ist mittlerweile schon über eine Woche her, ansonsten habe ich keinen einzigen Leitfaden für das Spiel. Chopin gibt ja genügend Tipps und zum Elternhaus gehe ich auch ab und zu zurück, um die Briefe des Vaters zu lesen. Da ich weiß, dass hier einige User sind, die sich bestens auskennen, diskutiere ich das lieber im Forum, dann haben wir auch ein bissel Leben hier drin. 
Im Spiel bin ich soweit, dass ich gerade erst den Wind Guardian bekommen habe. Da die Kämpfe in der Arena incl. dem ersten nachfolgenden Kampf für meinen Arc sehr leicht waren, einige andere der Charaktere aber mächtig hinterherhinken, habe ich im Spielverluaf erstmal Pause gemacht, einige Kampfplätze besucht, um Chongara und vor allem Gogen mal etwas mehr kämpfen und leveln zu lassen.
Jetzt bin ich gerade in den Forbidden Ruins, mittlerweile auf Etage 24 und wunderte mich darüber, dass die Gegner allesamt deutlich leichter waren als auf den ersten 5 Etagen. Auf jenen habe ich allerdings schon viel Magie eingesetzt und nun haben meine wichtigsten Magiere kaum mehr MP und jetzt werden auch die Gegner härter, also muss ich zurückgehen, um die MP aufzufrischen.
Erste Frage:
Gibt es im Arc the Lad kein einziges Item oder Zubehör, das die MP auffüllen kann, gibt es keine MP-Absorbierung als Zauber?
Nur Arc hat durch sein Crest keine Probleme, aber Pogo, Kukuru und vor allem Gogen müssten doch auch mal ihre MP auffrischen können.
Zweite Frage:
Das viele Zubehör, ich habe jetzt schon in den Ruinen so viele Sachen gefunden, da würden mir ein paar Tipps gut tun, welches Zubehör evtl. für bestimmte Charakter wichtig ist, wenn es nicht ausgerechnet für sie vorgesehen ist.
Im Tempel auf dem dem Trainingsgelände habe ich auch schon viele Kämpfe absolviert, da waren die Gegner die härtesten, die ich bisher hatte.
Da ich mir so schlecht Namen merken kann, muss ich mir heute abend einiges rausschreiben und morgen noch ein paar Fragen bringen.
Edit:
Wie levelt man Summons auf? Muss man die aufleveln? Diejenigen, die Chongara bisher hat, sind alle ziemlich unnützlich und ich rufe sie nie auf. Wenn man leveln muss, wie macht man das?
Gibt es irgendwas, dass einzelne langsame Charaktere schneller macht?