Ich spiele jetzt Arc the Lad II und bin gerade mit Shu und Shante unterwegs nach Romalia. Nur zu Eurer Information.

Obwohl ich schon gleich am Anfang ein paar wenige Sachen übersehen habe, z.B. den Juwelier-Job und vielleicht auch noch ein paar andere Sachen nicht so ganz richtig waren, habe ich mich entschlossen weiterzuspielen. Gestern habe ich ein Stück nachgepielt, weil ich einen Job vermasselt hatte, wenn ich auch bei dieser Korrektur nicht so tolle Waffen von Gegnern bekam wie vorher.

Zweimal war das Spiel bisher so spannend, da ging die Story so schnell voran und man konnte kaum speichern, das hat mich immer spät abends getroffen und ich musste bis tief in die Nacht spielen.

Mit dem System komme ich inzwischen klar, ich bin froh über die Weltkarte und darüber, dass die Charas normal durch Räume laufen können, wenn der Kampfmodus aus ist. *mit Schrecken an die Forbidden Ruins denk*

Fragen habe ich nicht gerade viele, aber vielleicht schwere:

1. Wo gibt es überall Schmieden?
Im Moment kann ich mich nicht frei bewegen, aber Shu und Shante müssten ihre Waffen aufleveln, in Palencia habe ich aber nichts entdeckt.

2. Waffenleiste im Status-Menu
Da jeder Chara ja verschiedene Waffen tragen kann, verändern sich diese Leisten unterschiedlich. Hat einer eine Ahnung, was das beeinflusst?
Ich habe Elc bisher z.B. noch nie eine Axt tragen lassen, obwohl ich eine habe, aber Schwert und Speer trägt er abwechselnd.

3. Wann und wie kann Lieza Monster fangen?
Ich hab es noch nicht ausprobiert, Lieza ist jetzt lv. 30 ca.. Irgendwie ist diese Fähigkeit noch so unbekannt, ich wäre dankbar für en paar Tipps, z.B. welche Monster sich lohnen.

4. Diekback habe ich und finde ihn auch ausgesprochen niedlich und effektiv. Ich denke, momentan gibt es noch keine weitere Power Units für ihn zu finden.

5. Wieviel spielt man eigentlich mit den Charas aus Teil 1, und wann fängt das an. Ich bin schon richtig ungeduldig.

6. Lohnt es sich jetzt schon, eine Gun für Shu zu kaufen?
Bleiben die Sortimente der Waffenhändler immer gleich oder kann ich etwas verpassen?

7. Könnt ihr mir generell Waffentipps geben - auf die Charakter bezogen? Lieza z.B. kann eine Whip und ein Kurzschwert tragen, spielt das eine Rolle?

Teilweise waren manche Kämpfe echt hart und herausfordernd, aber Schwierigkeiten hatte ich bisher noch keine gravierenden. Bisher mag ich Shu am liebsten, ich finde ihn besser animiert als Elc, könnte einer meiner Lieblinge werden.

Wenn ihr mir Tipps gebt, denkt bitte dran, dass ich noch recht zu Anfang des Spiels bin, und jetzt noch nichts mit optimalen Lichtschwertern und sowas anfangen kann. BTW - diese Strategie-Kampfsystem macht mir immer mehr Spaß.