Original geschrieben von invincible Lilly @ Anja
Von dir wollte ich mal wissen, welche Monster Du gefangen hast und welche Level die so ungefähr haben. Was brauche ich für den Quest von Lieza, den sie alleine mit den gefangenen Monster machen muss. Wie sind die Anforderungen dort, Level usw. Kann Paundit da mit? Die Guardians wohl nicht?
...
Also, ich habe einen Furneral Pyre, einen Erdgeist, einen Wassergeist, einen Red Skeleton, einen Grim Stalker, Puppetmaster, noch so ein Vogelviech, einen Reaper...und ich glaube noch so ein Schleimdingsi...wenn ich jetzt die Level aufsagen sollte, müßtest Du vor Lachen in die nächstbeste Tischkante beißen , die taugen nicht die Bohne. Einige sind zwar auf etwas höheren Leveln, ca. um Level 50, aber beim leisesten Gegenwind ist nichts mehr von ihnen zu sehen. Ich habe Mother Claires auch noch nicht gemacht, da sie nie über den ersten Screen hinaus kamen, ich war relativ früh da drin, ergo muß ich das noch nachholen. Paundit ist allerdings ein Muß, da Lieza ihn quasi beauftragt, auf die anderen aufzupassen, und seine Sache dort gut zu machen!
Zitat
oder habt Ihr noch einen Tipp, wo man solche zurückgebliebenen einigermaßen leveln kann?
...
Diekbeck`s EXP konvertieren, oder in die Ruins, immer schön rauf und runter...
Zitat
Meine gefangenen Monster sind übrigens, ich hatte ja noch nicht soviel Erfolg, obwohl ich es dauernd versuche:
Mighty fly, Lv. 58
Paundit, Lv. 51
Grim Stalker, Lv. 48 [aber der ist nicht gut]
Flommy und Flammy, beide Fire Birds und Lv. 65, sind beide ziemlich gut
...
Respekt, da bleibt mir doch glatt die Sprache weg, also bin ich nur in der Lage Pünktchen zu schreiben ...
Choko ist super schnell beim Aufleveln, und wie DL schon meinte, ab dem 60. Level solltest Du ihrem Heimatdorf noch einmal einen Besuch abstatten, ihr dann am nächsten Morgen Gesellschaft leisten, bei dem, was sie macht... Anschließend solltest Du Dich "friedlich" verhalten
Ha, dann sitzen wir ja handlungsmäßig so ziemlich im gleichen Boot !
@ Anja
Ich dachte nach meinem Beitrag, dass du vielleicht nicht antwortest, weil Du nach Kassel bist. Bist du nicht hingefahren?
Was meine Monster angeht: ich hab schon einige wieder laufen lassen, die Firebirds habe ich aus dem Berg in Brakia, wo man so oft wegen der Jobs hinmusste, die Mighty Fly aus dem Vacant House in Clenia, wovon ich erzählt habe. Ist aber eine lahme Tante, sag ich Dir.
ursprünglich wollte ich ja auch nach Kassel, aber etliche Umstände haben dieses Vorhaben zunichte gemacht, egal, dafür gehe ich heute auf ein mittelalterliches Kiga-Sommerfest, hat doch auch was .
Zu meinem obigen Spoiler muß ich allerdings etwas korrigieren, ich hatte gestern Abend aus dem Kopf geschrieben, was noch so vorhanden war, aber es fehlt ein Schritt, vor dieser Dorfgeschichte.
Wenn Du dann mit Choko in ihrem Haus bist, sprich mit ihrem Dad, danach solltest Du links unten im Bild den wüsten Haufen mit dem Krams untersuchen, um die Hintertür zu öffnen, dann rausmarschieren, erst hoch, dann rechts weiter und den Pfahl untersuchen. Wenn das erledigt ist, zurück ins Haus, dann kommt der vorherige Spoilerteil.
Damit die Sache auch genau so steht, wie es sein sollte, ich hab doch auch ein Gedächtnis, wie ein Sieb .
Ich glaube, ich werde mich auch mal wieder mit Arc und Co. beschäftigen, wenn ich vielleicht mal langsam .hack fertig machen würde...
Ich habe die Pyramide in Balbalard hinter mit. Fragt nicht wielange ich dazu gebraucht habe, um herauszufinden, wie es weitergeht, wie ich an Schatztruhen komme usw..
Jetzt habe ich gleich eine Frage dazu:
Bevor man den Boss der Pyramide bekämpft steht man neben zwei Schatztruhen, die man aber nicht öffnen kann, weil gleich die Spielhandlung einsetzt und ein Gespräch erfolgt. Dann wird die Wand zu den Schatztruhen geschlossen, der Kampf erfolgt und danach stürzt die Pyramide ein. Man findet sich automatisch draußen wieder.
Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, an diesen beiden Schätze zu kommen, weiß das einer? Wieviele Schatztruhen gibt es in der Pyramide? Ich habe nur 4 Stück gesehen.
Ich schau jetzt selbst nochmal bei gamefaqs nach, aber AFAIR gibt es da keinen guide, der soweit ausführlich über das Spiel berichtet.
Ich war vorher in den ancient ruins mit choco, bin von Etage 50 bis 30, dann versehentlich rausgegangen, ich hatte schwache hinterherhinkende Charas dabei, die ganz gut gelevelt haben. Aber Choco ist erst auf Level 53 gekommen, muss mir mit ihr was einfallen lassen.
Achja, den Mother Claire Quest habe ich hinter mir, ich habe noch ein paar Super-Monster gefangen, um die Lv. 80, da bin ich einfach mal los und hatte keine Probleme. Es hat sich echt gelohnt, Mother Claire ist Klasse und eine große Hilfe.
@ darkblue
Wenn Du noch genug Platz hast, fange Dir auf Balbalard ein paar stärkere Monster und mache den Quest mit denen. Deine schwachen Monster kannst Du dann danach verkaufen. Meine Lieza ist Lv. 54 und war letztens sehr erfolgreich beim Fangen, ich fange bei Hunter Jobs und bei Bosskämpfen, da gibt es die besten Monster.
Jetzt habe ich gleich eine Frage dazu:
Bevor man den Boss der Pyramide bekämpft steht man neben zwei Schatztruhen, die man aber nicht öffnen kann, weil gleich die Spielhandlung einsetzt und ein Gespräch erfolgt. Dann wird die Wand zu den Schatztruhen geschlossen, der Kampf erfolgt und danach stürzt die Pyramide ein. Man findet sich automatisch draußen wieder.
In der sealed ruin von Amigue habe ich 13 und 14 gefunden. Nach dieser kann ich erst die Ruine auf Balbalard machen und danach die auf der anderen Wüstenisel, Zariban oder so ....
Ich glaube, ich habe jetzt einige von Euch überholt, nur haebmann ist mir IMO noch voraus. Packt Eure Spiele mal wieder an, sonst wird es hier langweilig.
@ haebmann
In der Ruine in Amigue gab es einige Schatztruhen, die ich nicht erreichen konnte, auch nicht mit Teleportzauber. Ich bin durch Überlegen selbst auf die Lösung gekommen, habe mir aber dennoch dieses Stück aus dem Lösungsbuch vorlesen lassen. Und dann habe ich meine Evil Bat mitgenommen, und die war Klasse. [Level 80]
Kann es sein, dass die Rätsel, Monster usw. jetzt massiv härter und stärker werden? Die Höhle auf Balbalard ist hart: viele Gegner und sehr wenig Raum O_o
Handlungsmäßig bin ich im God Turm von Amigue, bin aber wieder raus für diverse Seitenstränge.
@ darkblue
Ich halte es für keine gute Idee, früh mit dem Monsterfangen zu beginnen. Es ist eher zu empfehlen, sie erst später zu fangen und davor dafür zu sorgen, dass Lieza sich auch regelmäßig weiterentwickelt, damit sie die besseren Monster fangen kann.
Es ist zu mühsam, Monster mit niedrigem Level aufzuleveln, selbst mit Hilfe von Diek's EXP geht das zu langsam und bringt nichts. Die Monster, die ich letztens gefangen habe, ab Brakia bzw. Zariban und später, die haben alle hohe Level und sind sehr gut zu gebrauchen. Sie brauchen nur eine bessere Waffe, sonst nichts.
Ich habe wielange ohne Erfolg versucht, einen wyvern oder Drachen zu fangen, weil ich unbedingt einen wollte. Dabei hatte ich nie Erfolg. Was leicht zu fangen ist, sind bats, also Fledermäuse, und die sind auch sehr sehr hilfreich.
Manche meiner Monster sind so stark, dass ich sie mitnehme, im Level sind einige deutlich weiter als meine Leute. Und Rai-Jin und Fu-Jin sind die besten Magiere im Spiel, deshalb sollte man sie auf keinen Fall vernachlässigen.
Choco ist jetzt Level 58, innerhalb dieser Woche werde ich wohl ihren quest machen. Aber ich spiele wie immer: ich wechsel ziemlich oft das Team, nehme so gut wie alle mal dran, deshalb bin ich nicht so auf Choco angewiesen.
Tosh ist zwar der stärkste, aber er hat Konkurrenz: Elc ist kurz dahinter und Arc ist eh mein bester Charakter, weil er am vielseitigsten ist. Und Poco natürlich, und auch Iga, dessen Abilities weitaus merh können als die von Tosh. Gogen ist auch noch über Level 70, wie alle obigen. Sania habe ich jetzt mehr und mehr mitgenommen, sie ist angriffsschwach, aber ihre Magie ist gut, sie hat auch mittlerweile Lv. 65.
Ist Amigue da, wo dich diese beiden Idioten verfolgen? *vergessenhab*
Wenn ja; hast du schon den Job mit diesem Schützen erledigt? Das war echt der Hammer, ich hab da doch echt 3h dran gesessen
Ja,die Gegner werden immer Härter. Afaik passen die sich sogar dem Level deiner Charas an (so nach dem Motto: Haha, das Monster ist 20Lv weiter als ich )
Wenn dir Arc 2 schon vom Sammeln so gefällt dann ward mal Arc3 ab, das ist die Offenbarung für Sammler (leider fällt der Storyteil bischen schlecht aus und das Kampfsystem wurde ein bischen abgespeckt,sehr zu meinem bedauern)
btw, hängt sich Arc 2 bei euch auch ständig auf? Also ich konnte zuletzt keine halbe Stunde ohne fetten Hänger spielen.
Naja, wart mer mal ab bis meine PS 2 "getunt" wird *freu*
Ist Amigue da, wo dich diese beiden Idioten verfolgen? *vergessenhab*
Wenn ja; hast du schon den Job mit diesem Schützen erledigt? Das war echt der Hammer, ich hab da doch echt 3h dran gesessen
...
Ja, diese zwei Idioten, die gehen mächtig auf den Wecker. Und gerade bei diesem Job haben sie richtig gestört durch ihre Laberei.
An dem Job habe ich mir auch die Zähne ausgebissen, ich hatte ihn mit einem anderen Job, dem mit dem Diebstahl im großen Haus, zusammen erledigt, den Diebstahl-Job habe ich gemeistert, aber der Nerven-Schütze war schneller als Shu. Dann habe ich die Jobs getrennt beim nochmal Neuladen, ich habe auch drei Versuche gebraucht, um schneller zu sein als der andere, ich konnte es nicht ertragen, dass der Barkeeper meine Leute als Versager abstempelte. Da ich dadurch den anderen Job auch nochmal machen musste, habe ich auch fast zwei Stunden dran gesessen. Jetzt will er immer noch ein Duell, steht draußen und wartet, aber ich lass ihn erstmal schmoren.
Zitat
Ja,die Gegner werden immer Härter. Afaik passen die sich sogar dem Level deiner Charas an (so nach dem Motto: Haha, das Monster ist 20Lv weiter als ich )
...
Eben nicht nur die Gegner, auch die Räume werden immer verzwickter, da ist man richtig gefordert.
Zitat
Wenn dir Arc 2 schon vom Sammeln so gefällt dann ward mal Arc3 ab, das ist die Offenbarung für Sammler (leider fällt der Storyteil bischen schlecht aus und das Kampfsystem wurde ein bischen abgespeckt,sehr zu meinem bedauern)
btw, hängt sich Arc 2 bei euch auch ständig auf? Also ich konnte zuletzt keine halbe Stunde ohne fetten Hänger spielen.
Naja, wart mer mal ab bis meine PS 2 "getunt" wird *freu* [/B]
...
In der versiegelten Ruine von Amegue ist mir gestern das Spiel hängengeblieben, eigentlich das erste Mal. Und zwar genau in dem Moment, als ich eine Schatzkiste öffnete, in B4 mit einem Blatt, das die Abwehr verstärkt. Nichts rührte sich mehr, aber wenn ich auf die Knöpfe des Controllers drückte, hörte ich alle möglichen Stimmen meiner Charaktere aus den Kämpfen. Ich musste die ganze Höhle nochmal neu spielen, insgesamt habe ich sie 5 mal gespielt, um an alle Schatzkisten zu kommen.
Ich werde in Ruhe Arc the Lad II zu Ende spielen, das Spiel gefällt mir sehr, von Story und vom gameplay her. Dann gehe ich entweder Teil III an oder die Arena.
@ haebman
Wie ich gelesen habe, gibt es bei Teil II einen advanced modus. Ist das so wie bei FF X-2, dass man es nochmal spielen kann, unter anderen Bedingungen, um Verpasstes nachzuholen? Ich habe am Anfang einige Dinge vergessen, Juwelier-Job, Slasher im Bett usw., wollte aber wegen dieser Kleinigkeiten nicht nochmal neu anfangen.
Dann: wie kann ich Arc the Arena mit Teil 2 verbinden? So wie ich gelesen habe, ist das möglich und man kann nur dadurch die Charas auf Top-Zustände bringen. Ich habe aber noch keine Ahnung, wie das gehen soll ...
Wie ich gelesen habe, gibt es bei Teil II einen advanced modus. Ist das so wie bei FF X-2, dass man es nochmal spielen kann, unter anderen Bedingungen, um Verpasstes nachzuholen? Ich habe am Anfang einige Dinge vergessen, Juwelier-Job, Slasher im Bett usw., wollte aber wegen dieser Kleinigkeiten nicht nochmal neu anfangen
...
Das wär zwar schön, aber soviel ich weis gibts sowas nicht.
Würd mich auch kein zweites mal an ein 80h Spiel setzen
Zitat
Dann: wie kann ich Arc the Arena mit Teil 2 verbinden? So wie ich gelesen habe, ist das möglich und man kann nur dadurch die Charas auf Top-Zustände bringen. Ich habe aber noch keine Ahnung, wie das gehen soll ...
...
Das müsste über diesen Tausch-Shop gehen, bin grad nicht sicher, muss ich selbst nochmal nachschauen...Aber soviel ich weis kann man Arena-Werte nicht in Arc2 zurückkopieren... oder doch?
Hab mich nicht ausgiebig mit der Arena beschäftigt, war mir irgendwie zu Dumm weil ich ständig abgeloost hab, also hab ich mich anderen Spielen gewidmet 8)
Ich hab gestern den Palencia Tower gemacht, war sehr spannend. Viel Story und kaum Möglichkeit zu speichern, also war es mal wieder eine lange Sequenz. Irgendwann danach bekommt man die Option zu speichern, bevor es gleich weitergeht. Die habe ich genutzt und mich erst mal zu einer schlechten Nachtruhe zurückgezogen.
Ich habe einen großen Fehler gemacht im Spiel, ich habe den Hunter God Crest verkauft, d.h. ich werde wahrscheinlich nicht den Superjob annehmen können. Ich war in der Huntergilde in ...... , wo es das gibt, aber es tat sich überhaupt nichts. Ich habe über 430 merids gesammelt, es stehen kaum noch Jobs offen.
Dragonlady meinte ich sollte mal meine Monster hier aufführen, auf die ich wirklich stolz bin. Ich versuche, das mal aus dem Kopf hinzukriegen:
Stone Fly, Lv. 58,
meine ehemalige umgewandelt mighty fly aus dem vacant house in Clenia
Evil bat, Lv. 81, Element Erde
ich muss sagen, sie ist mein bestes Monster überhaupt, unschlagbar schnell, weicht aus und hat gefährliche Breath-Angriffe. Umgewandelt aus einer fangen bat aus dem Tukae cave in Balbalard
?..........?, Lv. 50 [Name editiere ich später]
umgewandelt aus meinem Grim Stalker [gefangen auf Forles], so ein Kapuzenmagier, den ich noch nicht getestet habe, hat eine sehr starke Waffe und gute Magie
Paundit, Lv. 54, unverändert
Ich hänge immer noch an ihm, er ist sehr stark, hat aber recht wenige HP
Iron Golem, Lv. 50
langsam, aber sehr hohe Abwehr und viel Kraft, ist gut zu gebrauchen, greift mehrere Gegner auf einmal an, Waffe Knüppel.
Gefangen auf dem Kampfplatz vor dem water shrine
Flesh Golem, Lv. 81, Element Light
der rult einfach, hat tolle Zauber, hohe Abwehr und hohen Angriff, Waffe Punch, Divide als Zauber, gefangen beim Mini-Bosskampf vor der Pyramide
Flammy, Lv. 65, ein Feuervogel
Kennt Ihr schon, hab ich im Feuerberg auf Brakia gefangen. Sehr effektive Magie: Sleeping wind [dazugelernt bei mother claire]
Flashy, Lv. 65, ein Windvogel
auch gefangen in Brakia, umgewandelt aus einem Feuervogel, hat auch Sleeping wind
Rocky, Lv. 76, ein Earth Vogel
gefangen in [Balbalard oder Amigue?] auf einem Kampfplatz während eines Jobs, hat einen sehr sehr starken Angriff und gute Abwehr, brauchbare Zauber, paralyse breath usw.
Robber, Lv. 80,
gefangen bei einem Job in Balbalard, so ein Schweine-Mensch in Gold, sieht jedenfalls so aus. Sehr stark, Waffe Schwert oder Axt, davon habe ich auch jede Menge gutes
Barbarian, Lv. 81,
auch gefangen auf Balbalard auf einem Kampfplatz, [wie Robber in Silber] sehr viele HP, Bombenabwehr und -Angriff, zu gut eigentlich, um ihn mitzunehmen, weil er alles kaputtkriegt.
Meine fliegenden Monster haben alle starke Zähne als Waffe, passend zu ihrem Element, die habe ich immer irgendwo abgestaubt. Stärke 22. Paundit hat den besten Zahn: light und Stärke 28
Zwei Plätze habe ich noch frei, die hebe ich noch etwas auf für noch stärkere Monster. Ich habe immer noch keinen Drachen fangen können. Die stone fly werde ich wohl verkaufen, die kommt nie so richtig zum Angriff, die Vögel sind besser.
@ haebman
Irgendeine konkrete Idee, wie ich an Power Pack 12 komme? Der soll im "haep cave in" in Romalia sein, da finde ich aber nichts. Kannst Du mal in Deinem Buch nachschauen? Ich habe alle außer dem und 19, den ich wohl nicht kriege.
Aber das book of marin habe ich.
@ darkblue
Danke für die Tipps zu Choco. Ich war in ihrem Dorf, habe leider einen slime durch Konter getötet. Mittlerweile ist sie Lv. 70, war mit im Palencia Tower. Die Ruinen in Atlatos muss ich noch mit ihr machen.
Power Unit 19 gehört Dir, wenn Du einen Quest mit Diekbeck only absolvierst, im Deep Sea Research Lab/ east Shrine... . Also, schön alle vernünftigen Units sammeln und die besten 2 anlegen, dann müßte es funktionieren, zum eigentlichen Boßkampf gesellen sich dann auch Arc und Elc unausweichlich dazu. Der Quest ist optional.
Ich hab keine Ahnung, wie ich Tor Nr. 3 in Romalia öffen soll, finde echt keinen Schalter. Weiß einer mir zu helfen?
Ist nicht so tragisch, ich habe noch einiges an Sidequests zu machen, bevor ich das endgültige Ende angehe.
Ich muss wieder in die Ruinen, 70. Etage, denn ich hatte Choco nicht im Team, als ich da war - die ist schon zu weit, wollte sie nur für den Endkampf holen - aber die Szene fiel aus weil sie nicht im Team war *grins* -
Zitat
Deep Sea Research Lab/ east Shrine...
...
... und ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich in ein See-Labor komme. Ohne den Hunter God Crest und den Super-Job
Hab schon die ganze Karte abgesucht, nach dem U-Boot, ist nix zu sehen.
"Finally, the
lower right, where you'll fight an Ifreet (lv120) and 4 Griffons (lv119).
Once that's done, go back to the center crystal and examine it, a path will
open up. Go up to that new door and follow it to another teleport thingy.
There will be a scene here, then you'll be fighting a boss.Finally, the
lower right, where you'll fight an Ifreet (lv120) and 4 Griffons (lv119).
Once that's done, go back to the center crystal and examine it, a path will
open up. Go up to that new door and follow it to another teleport thingy.
There will be a scene here, then you'll be fighting a boss.."
Scheint sich nicht um einen Hebel zu handeln, sondern Du müsstest diesen Kristall, wo Du vorher gekämpft hast, untersuchen und schon dürfte das dritte Tor offen sein (sofern Du den Endtower meintest.)
bei dem Rest.... soweit war ich ja selbst noch nicht
wie soll ich das denn jetzt verstehen? Bist Du nicht aufgefordert worden, den Super-Job zu machen? Du mußt erst den Superjob erledigt haben, um dann den optionalen Teil mit Diekbecks Power Unit machen zu können, denn sonst steht Dir das U-Boot nicht zur Verfügung.
@ darkblue
Ich kriege den Superjob nicht angeboten, hab ich doch vorher schon mal ganz laut beschrieben: Ich habe den Hunter God Crest verkauft, und der ist der Schlüssel dazu. Da ich den nicht mehr habe, wird mir der Superjob nicht angeboten.
Es ist auch nicht so wichtig, Diekbek ist zwar von den Werten her sehr stark, aber er ist grundweg schlecht. Ich hatte ihn mit in den ancient ruins von Etage 50 bis 70, ich habe es bereut, er machte kaum Schaden bei den Gegnern mit Level 60-65, die immer nur blockten und ihm recht viel Schaden zufügten. Ich musste ihn dauernd heilen.
@Lady
Damit kann ich nichts anfangen, ich bin noch nicht im letzten Dungeon, denn sonst könnte ich ja nicht mehr raus. Ich bin auf dem Weg dahin, und deshalb muss ich 4 Tore öffnen, um weiterzukommen. Bin also in Romalia Stadt.
Allgemein: Ich habe noch genug zu tun, jede Menge Waffen aufzuleveln, auch die Charas etwas aufleveln, denn die Gegner sind sehr hart mittlerweile, ich habs garnicht eilig, in den Sky-Tower zu kommen.
ich hatte das doch echt überlesen, daß Du den Crest verkauft hast, wie kannst Du nur ?! Damit Du nicht noch 300 Jahre unterwegs bist, verpack ich hier mal die Schaltersuche, sonst mußt Du noch mehr Sachen erledigen, als das Spiel vielleicht hergibt
Dann schlag Dich mal durch, wir geben Dir Rückendeckung!
Dann schlag Dich mal durch, wir geben Dir Rückendeckung!
...
Danke, die werde ich brauchen können.
Aha, diese versteinerten Lizzards habe ich nicht lange genug untersucht, das war mein Fehler.
Nuja, die Sache mit dem Hunter God Crest ist echt peinlich, aber was nutzt die Reue im Nachinein? Weg ist weg.
Spiel ist trotzdem Klasse.
Apropo schauen, was das Spiel hergibt: Bei meiner Rundreise und Umschau bin ich noch auf die seltene Illusion-Robe gestoßen, die es eigentlich nur in dem Park-Shop in Palencia gibt, der nie besetzt ist. Es gibt nur zwei kurze Zeiten im Spiel, wo man dort jemand erreicht, wenn man ein paar Bedingungen erfüllt. Was leicht zu verpassen ist, ging mir auch so.
Aber jetzt gegen Ende, bin ich nochmal in Palencia in die Bar und sprach dort den alten Mann an, der mir mal zwei Jobs besorgt hatte. Er verkaufte mir die Illusion Robe für 1.000 Goz. So berühmt sie ist, sie ist irgendwie doch nur Standard, es gibt weitaus bessere Sachen.