mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78
    Ich bin eben nach über 19 Spiel-Stunden aus den Ruinen raus, gerade rechtzeitig, um um 10.15 Uhr auf der Arbeit zu sein. Puh, ich bin geschafft. [Ich hab aber zwischendurch geschlafen ]

Aber ich habe alle lebend rausgekriegt und auf dem Rückweg auch noch einiges gekämpft, außer Chongara sind alle über Lv. 50, brauche kein Silk Belt mehr. Poco und Kukuru sind sogar Lv. 59, Tosh schon 60, Gogen Lv. 57, und der trägt das Zubehör, dass die HP beim Leveln deutlich erhöht. Ich lass ihn einfach kämpfen, nicht zaubern.

Wenn die anderen bei Lv. 60 sind, haben die später allesamt mehr HP als Arc, außer Gogen.

Jetzt noch ein paar Wüstenkämpfe und die Arena und dann ist Zeit für die Fortsetzung.

Edit:
    Ich habe den Thementitel geändert, es geht ja noch weiter.

@ Riku
    Finde ich schön, dass Du es jetzt auch spielst. Vielleicht könnte ich Dir auch bald helfen, aber ich will darklbue das nicht wegnehmen.

Glückwunsch! Den Run hast Du jetzt wenigstens hinter Dir und brauchst ihn in zwei nicht mehr zu machen Hier in 1 beschwört zwar noch Chongara die hart erkämpfte Person, aber in zwei ist sie ein normales Teammitglied, dass Du dann auch auf normalem Wege einsetzen kannst.
    Und ich lese gerade, dass Gogen seit gestern abend nochmals fünf Level aufgestiegen ist
    Always

@ Dragonlady
    Direkt nach unserem Telefonat ist mir dann doch jemand gestorben, Chongara. Auf Etage 48, ich war froh drum, denn dieser Typ ist nur ein Hinderniss, weil er ätzend langsam ist. Selbst mit den Hyper Boots hinkte er immer noch nach. Weil er so hinderlich ist, habe ich ihn erst auf dem Rückweg wiederbelebt.

Den Kampf auf Etage 50 habe ich hauptsächlich durch Konter gewonnen, ich wollte mir Zeit lassen, damit Kukuru und Tosh die ganzen Schatzkisten ausräumen können, habe hauptsächlich nur die Darkness geheilt und ganz wenig angegriffen. Leider war der Kampf vorbei, bevor ich alle Truhen ausgeräumt hatte, aber ich habe alle Romancing Stones, das ist die Hauptsache.

Aber eine kleine Anekdote aus den Ruinen-Kämpfen habe ich noch für Euch:
    Poco ist mit mein bester Zauber, seine Magie ist wirklich sehr stark. Ich hatte sie so oft benutzt, dass er nur noch 3 MP hatte und wollte ihn sterben lassen, mit 22 Rest-HP haben die Gegner das nicht geschafft.
    Nachdem dann auf Etage 49 kein Gegner mehr war, habe ich beschlossen, Poco von seinen Freunden töten zu lassen, durch Stones, bombs usw. Aber verflixt nochmal, der Typ hatte alles entweder gefangen oder zurückgeworfen. Dann ist irgendein Ball, der Paralyse verursacht, bei ihm angekommen und dann war nur noch eine kleine Bombe nötig, um ihn endlich zu beseitigen. Ich habe ihn dann wiederbelebt und geheilt, und als gute Nebenwirkung gingen die MP von Arc bei dieser langwierigen Aktion wieder auf volle 100, denn das Hero Crest ersetzt ihm 2 HP pro Turn.

Hilf Dir selbst, sonst hilft dir keiner.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich bin eben nach über 19 Spiel-Stunden aus den Ruinen raus, gerade rechtzeitig, um um 10.15 Uhr auf der Arbeit zu sein. Puh, ich bin geschafft. [Ich hab aber zwischendurch geschlafen ]
    Da haben wir ein echte Freakin. Ich habe damals etwa 5 Std gebraucht es zu beenden so in etwa:

*kstschang*
    *ausräum*

War da was? egal weiter

*ausräum*
    *katschang*

@Lily An Teil 2 wirst du VIEL spass haben. Mammutlange Spiel mit Hunter-Quest, Ruine, Arena, Robo-Teile, etc...

Ich bin bis heute noch nicht dazu gekommen es endlich zu beenden -.-

@darkblue jep die grösste minuspunkt ist die sehr, sehr begrenzte Inventar -.-
    Here are my Maps done by me.

Ich hab das Spiel seit gester erst wieder weitergespielt, aber wenn man erstmal ein paar Frustmomente überstanden hat, wie bei mir gestern der Illusiongegner machts danach umso mehr Spaß.

Mittlerweile bin ich bei dem Part wo man zum ersten Mal auf Iga trifft. Gestern Nacht bin ich zwar bei einem Probeversuch gegen den Archmonk gestorben, werde es aber heute wieder probieren. Eventuell auf einer alten Map kurz schauen ob ich was gutes holen kann.

Mit Chongara geb ich dir recht, der nervt wirklich, aber seine lustigen Summons (hab ja bis jetzt erst die 2 Standart), sind ok.

Es war mir gestern langweilig, immer nur in der Arena zu kämpfen, habe bei 80 Kämpfen aufgehört. Es bringt ja nichts mehr, wenn nahezu alle schon aufgelevelt sind.

Frage: Kann man die Tournament Arena auch noch in Teil 2 besuchen und gibt es dann auch Schönes zu gewinnen? Die letzten Sachen, die ich gewinnen konnte, bei 40 und 80 Siegen, die hatte ich alle schon.

... und weil mir langweilig war, habe ich auch Pocos letzten Zauber noch nicht geholt, bin auch nicht zurück zum Forest Spirit, nachdem ich die Flamme nochmals gelöscht habe, habe aber den Spielstand mal wieder aufbewahrt. Es war immer dasselbe und ich wollte nun gerne AtL 2 anfangen.

Frage: Bekomme ich Pocos letzten Zauber noch in Teil 2, bzw. lohnt es sich noch, ihn in Teil 1 zu holen? Vielleicht habe ich ihn schon, wie heißt die Ability? Ich bekomme immer nur ein herb.

Da meine Charas in Teil 1 nun alle außer Chongara auf Lv. 60 sind, und Chongara durch den Fund der 50. Etage der Ruinen auch noch etwas gelevelt hat, bzw. der Fund selbst ebenso, ist Teil 1 jetzt wirklich langweilig geworden.

Teil 2 bin ich erstmal enttäuscht, nur fremde Leute. Hoffentlich treffe ich bald einen Bekannten aus Teil 1.

Schreibt mir doch mal die Preise auf, für die es unbedingt lohnt, noch die langweiligen Kämpfe in der Arena bis zu Sieg ??? zu absolvieren. Da hätten sie sich etwas mehr Abwechslung einfallen lassen können.

Weiß einer, was der Rune Ring bei Arc bewirkt?

Das Einzige, was ich dir hier mal so spontan bei meinem mal wieder nicht vorhandenen Gedächtnis sagen kann, ist, dass Du Pogos Zauber auch in Teil 2 noch holen kannst. Du kriegst ja nach einiger Zeit alle Leute wieder. Wie ich Dir schon sagte - als ich alle meine Leute aus 1 wieder hatte, habe ich die aus 2 total vernachlässigt und wo immer es ging, meinen bewährten alten Trupp eingesetzt. In Teil 2 kannst Du sie dann auch wieder weiter- und höher leveln.

Die Arena in Teil 2 ist völlig anders als die in Teil 1 und lohnt sich nicht wirklich.

Preise? Hmm, weiß ich nicht mehr, aber es war nichts soooo Berauschendes. Im Verhältnis zum Inventar, dass man in zwei hat, besitzt man sowieso viel zu viele unnötige Dinge. Hauptsache, Du hast die kompletten Romancing Stone und den hast Du ja.

Preise, für die es sich unbedingt lohnt, kann Dir sicher wieder darkblue auflisten. und auch, wofür der Rune-Ring nun gut ist. Ich habe Arc immer den Hero Crest gelassen.
    Always

@Lilly,
    das einzige, was ich Dir zum Rune Ring sagen kann, ist folgendes:

RUNE RING (1) CAUTION- Unknown Effect (Arc) (NOTE: +MP Use). Ich habe ihn nie verwendet, sondern auch immer den Hero Crest angelassen.
    Diese Arena-Spielchen geht auch weit über 1000 Runden, deshalb meinte ich auch, daß Du 3 Wochen Urlaub nehmen solltest, wenn Du es bis zur bitteren Neige spielen wolltest... Die Preise, die man dafür bekommt, lohnen den Aufwand nicht wirklich, es sind zwar noch vielleicht 3 Items darunter, die man gut gebrauchen kann, aber dafür die enorme Zeit, nö, danke . Das wären noch einmal Hyper-Boots, violet Necklace und noch ein Teil, aber jeder so, wie er es mag, ich nicht.
    Die Leute aus dem 2. Teil habe ich nach der Zusammenführung mit meinen alten Charas auch ziemlich vernachlässigt, mit einigen Ausnahmen. Mein Trupp bestand eigentlich immer aus Choko, Arc, Tosh, Elc und Poco. Wenn Du allerdings in Teil 2 den Mother-Claire-Quest absolvieren möchtest, rate ich Dir, zumindest Liza nebst ihrem tierischen Begleiter aufzuleveln.

cu darkblue

Zu Poco:
    Ich habe eben einiges bei gamefaqs nachgelesen: ich habe schon das Confusion Amulett vom Water Guardian, aber nicht die Cheer-Trumpet.
    Also versuche ich, diese jetzt in Teil 2 zu bekommen.

@ darkblue
    Rune Ring: Verbrauch Doppel MP, Zauber wird auch wesentlich stärker. - braucht man aber kaum

Zur Tournament Arena:
    Ich bin fertig mit der, was da noch an Preisen kommt, das habe ich schon alles. Und wie Ihr sagtet, ist der Platz für Items und Accessoires in Teil 2 so gering, dass ich nicht alles mögliche zweimal haben muss.

Aber das Silk Belt wäre natürlich in Teil 2 sinnvoll zu haben. Ich gehe nach dem vorletzten Speicherpunkt noch einmal den Waldgeist besuchen.

zu Teil 2:
    Ich mag Lieza und ihren Wolf, werde also kein Problem damit haben, sie mitzunehmen. Wer Suikoden 2 kennt, wird mich verstehen: Ich war ein großer Fan von Shiro, dem Hund, er war einer meiner Lieblinge da. Gehe im Spiel heute Abend [wenn ich dazu komme] einen "Job" in der Ruinenstadt erledigen.

Choko finde ich zwar niedlich, aber im Vergleich zu den anderen reichlich übertrieben.

@Lilly,

Choko, warts nur ab, die mag vielleicht noch niedlich wirken, aber wenn Du erst einmal dabei bist, ihren Quest zu absolvieren, und sie mitnimmst, egal wohin, dann werden die Gegner noch freiwillig etwas aus der Tasche langen, um ja nicht in ihre Nähe zu kommen! Wo die Gute hinhaut, wächst so schnell nämlich kein Gras mehr nach . Gut, man hätte die verniedlichte Stimme weglassen können, aber man kann halt nicht alles haben, jedenfalls meistens.
    Wenn Du mit ihr übrigens noch einmal in die Ruinen gehst, wird sie Dir eine nette Abkürzung zeigen, ob Du sie allerdings annimmst, sei ganz allein Dir überlassen... ich sag nur Abkürzung ins 50. Level, viel Spaß beim Rückweg...Wenigstens gibt es aber im 2. Teil in den Ruinen alle 10 Level einen Auffrischungspunkt, warum die da nicht eher drauf kamen...

Das Inventar wird sich im 2. Teil viel schneller füllen, als Dir lieb ist. Ich habe schon gar keine Heilitems mehr drin, aber noch so viel an Rüstungskram, es ist echt ein Kreuz, vor allem dann, wenn man dann durch Chongaras Shop pilgert, um die 4 Romancing Stones einzuladen, und ums Verrecken nur allen anderen Kram findet, nur nicht das, wonach man sucht.

cu darkblue

Den Rune Ring sollte man behalten, im 2 Teil halbiert er den MP verbrauch von Arc´s Zaubern... oder macht irgendwas andres tolles, auf jeden Fall ist er ein guter Gegenstand im 2.Teil.

So toll Paundit auch ist, er zählt als Monster, also wird er nieeee so gut werden wie ein normaler Chara, das nur so am Rande

Meine Truppe:

Arc, Elc, Tosh, Shu und entweder Shante/Lieza/Choko oder Diekbeck mit seinen letzen beiden Power-Units.

Arc,Elc und Tosh tragen ihre persönlichen Gegenstände sowie je ein Lightlongsword = sehr schlagkräftige/schnelle Truppe, wenn man noch entsprechende Waffen reinmacht und gezielt Werte erhöht kommt dat noch viel besser.
    Shu ist sehr schnell (fast so schnell wie Tosh ), aber eigentlich mehr ein Back-Up Chara, aber er kann aus der Distanz angreifen, läuft also nicht Gefahr sich einen Konter einzufangen.
    Der Rest ist mehr so Situationsbedingt (letzter Boss.....)

so, interresiert keinen also lass mer´s

Ich habe auch eine Frage, bzw. einige:

Muss aber anmerken das ich das Spiel schon lange nicht mehr gezockt hatte... Ich bin beim zweiten Teil, und das letzte an was ich mich erinnern kann ist, dass ich IMHO eine Ölplattform zerstört habe Nachdem so ein großer Turm kollabiert ist >_> (sorry genauer weiß ich jetzt echt nicht mehr) Kann auch sein das ich schon etwas weiter bin, aber darum geht es nicht, soll nur so ein ungefährer Anhaltspunkt für meine Fragen sein.

Edit: Ich glaube ich habe danach eine Mission in der Wüste gemacht... irgendsowas

Zum einen würde mich interessieren, wo ich mich ungefähr im Spiel befinde, was noch alles kommt usw.

Dann erschlägt mich die Fülle an Sidequests irgendwie total. Ich habe schon einige von diesen Ruinen gemacht, und auch die Forbidden Ruins in Teil 1 (einen Romancing Stone allerdings im Briefkasten vergessen -.-) Was für Sidequests gibt es denn noch, die sich wirklich lohnen? Ich möchte nämlich nicht für "jeden Mist" meine Zeit opfern. (P.S. Den Roboter habe ich schon, und ich habe ca. 11 oder 12 Roboparts schon geholt)

Dies Mädchen das man in den Forb. Ruins findet ist in Teil 2 immer noch nicht in meinem Team... wo bekomme ich die Dame?

Insgeammt muss ich sagen das mich das Spiel echt wahnsinnig macht. Ich find es wirklich schön, und es macht mir auch Spass, aber durch diese Fülle an Dingen die man machen kann, verlor ich irgendwie die Lust daran... Mir kommt es irgendwie wie ein Fass ohne Boden vor... Gerade weil Teil 3 ja auch noch kommt -.-
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@Whitey

bei den meisten Fragen hier kann Dir sicher darkblue wieder mehr sagen, da sie einen Walkthrough hat, wenn ich mich recht erinner. also darkblue, wink mit dem ganzen Zaun
    Aber Choco, das Mädchen aus den Forbidden Ruins findest Du jetzt im "Lost Forest". Da musst Du Dich durch ein paar Irrwege schlagen und dann triffst Du sie. Folge Ihr zu ihren Haus und willige ein, bei Ihr zu übernachten. Am nächsten Tag scließt sie sich Dir autormatisch an.
    Wenn Du mit ihr dann den Wald verlässt, musst Du auf jeden Fall am Ende eines jeden Bildschirms mit ihr reden, bevor Du weitergehst. Nicht vergessen

Zu den Sidequests: ich habe festgestellt, dass man die ohne Walkthrough fast gar nicht machen kann, weil man manche nur zu bestimmten Zeitpunkten annehmen kann und wenn man es dvor oder danach getan hat bzw. tut, sind sie nicht mehr ausführbar.

An welchem Teil des Spiels Du bist, hängt davon ab, wieviel gegnerische Generäle Du schon ins Jenseits befördert hast.

Und ja, das Gefühl eines Fasses ohne Boden hatte ich auch. Hab es bis heute nicht zuende gespielt, weil auf einer Brücke ein Typ auf seinen Drachen wartet, den ich ihm zurückbringen sollte und weil ich die Quest zu früh angenommen hatte, krieg ich jetzt den Drachen nicht
    Always

@Chaos-Moderatorin , öhm ich meine natürlich DL,

Sie haben geläutet? Bin ja schon da.

@Whitey,

also, ich nehme mal ganz ungeniert an, daß Du die Mission der Zerstörung von Oil-Rig meinst, da befinde ich mich auch seit langer Zeit, habe nicht mehr weitergemacht, wie auch, muß ja noch sooo viel andere Sachen zu Ende spielen .

Nun aber zu den eigentlichen Fragen, die Du so in den Raum geworfen hast.
    Die Story geht noch um einiges länger, wenn Du Dich da befindest, so hast Du vielleicht, grob geschätzt, 2 Drittel des Gesamtspieles hinter Dich gebracht. Die Fülle an Dingen, die man nebenher machen kann, ist schon recht groß, da gibt es die Arena, dann die ganzen Guild-Jobs, die man auf jeden Fall absolvieren sollte, die Sidequests von Choko und Diekbeck...Diekbeck hat z. B. 20 Powerunits, die man erst einmal finden müßte, Choko muß sich auch weiterentwickeln, dann durch die Forbidden Ruins mit ihr, bis zum 71. Level, wo sie ihre endgültige "Transformation" erhalten kann, wenn man den Gegner ins Nirvana befördert. Dann den Mother-Claire-Sidequest, um die Klassen ändern zu können, und und und. Diekbeck lohnt sich schon allein deshalb, weil man seine gesammelten EXP. so schön an die unterbelichteten, ähm, unterlevelten Charas abgeben kann.
    Zu den Guildjobs würde ich auch vorschlagen, unbedingt in einem Faq nachzusehen, welche man zu welcher Zeit machen kann, da manche nur zu bestimmten Zeiten absolviert werden können, oder nur mit bestimmten Personen zu einer vorgeschriebenen Zeit, es wäre sonst Pech, oder Chance vertan.

Du siehst, es gibt einiges zu tun, also fang mal an !

cu darkblue

Hoi, dann habe ich ja doch schon einiges ... YEAH!

Ich hab gestern nämlich mal nachgekuckt und ich bin schon ein bisschen weiter als die Oil Rig Mission. Dieckbeck habe ich ja bereits und auch schon insgesammt 12 Parts geholt. Die Hunters Guild Jobs habe ich auch schon soweit, das ich über 250 Merits bin, und an Dieks Teile rankam. Ok dann bleibt noch die Hauptstory, Arc Arena, und die restlichen Ruinen... naja wenn ich meine Breath of Fire V Sucht kuriert habe, werde ich Arc weiter zocken... es sei denn sie ist bis Anfang Oktober nicht weg.. dann dann habe ich meine PS2 umgebaut, und vier neue Games im Auge... oh gott... Naja, der Winter kommt ja wieder

@ Darkblue
    Ich wusste gar nicht das du eine Sie bist o_O Soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber ich dachte halt... wahrscheinlich wegen dem hübschen Ava
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo

@ Darkblue
    Ich wusste gar nicht das du eine Sie bist o_O Soll jetzt nicht negativ gemeint sein, aber ich dachte halt... wahrscheinlich wegen dem hübschen Ava
    , und ob Du das schon einmal wußtest, da meintest Du mich im Qfrat mit Sack bezeichnen zu wollen, woraufhin ich auf Säckin bestand...whitey langsam alt wird...glaub ich

cu darkblue

Zitat Zitat
    Original geschrieben von darkblue
    , und ob Du das schon einmal wußtest, da meintest Du mich im Qfrat mit Sack bezeichnen zu wollen, woraufhin ich auf Säckin bestand...whitey langsam alt wird...glaub ich

cu darkblue
    Ja? Das du im QFRAT gepostet hast ist mir nur noch sehr vage in Erinnerung. Und das war dann in meiner relativen Anfangszeit, aber das wir uns schon unterhalten hatten wusste ich noch... wobei... ka, warum ich dich damals Sack nannte

Naja back to Topic:

Wie ist es in Arc 3? Wie lange braucht man für das Spiel?

Kann man seine Charaktere und Monster aus Arc 2 wieder mit übernehmen??

Muss ich auf irgendwas achten bevor ich Arc 2 durchspiele?

Zitat Zitat
    Wie ist es in Arc 3? Wie lange braucht man für das Spiel?
    Da wirst du kaum Gildenjobs verpassen, den die Story und damit das gesamte Spiel, entwickeln sich über Gildenjobs.
    Und einige sind wirklich unsinnig, dafür aber irre komisch (Spyckie,die Rainbow Banditen etc.. )
    Das Problem an dem Spiel ist einfach das du teilweise komplett andere Situationen erlebst wenn du Jobs nicht machst, oder auf andere weise löst oder oder....
    Mein Speicher hat grad so an die 60 Stunden mit perfekter Ausrüstung für Alec und ähm...dem Kämpfer da halt.

Zitat Zitat
    Kann man seine Charaktere und Monster aus Arc 2 wieder mit übernehmen??
    Du kannst Elc, Tosh und Shu wiederverwenden, die haben aber andere Werte , da das Max.Level in Teil 3 nur bis 99 geht (Arc 2 999 !!!!)
    Und die sind auch nicht das ganze Spiel über dabei, sondern nur für bestimmte (optionale) Missionen.
    Die anderen Charas gibt es nur als NPC´s

Zitat Zitat
    Muss ich auf irgendwas achten bevor ich Arc 2 durchspiele?
    Nö, wobei ich aber nicht sicher bin was genau convertiert wird. Mit sicherheit der Romancing Stone, sonst aba glaub nix.

A propo, gib Alec den R.Stone, trainiere in auf Lv.99 und schau das du die beste Ausrüstung bekommst... der wird eine Kampfmaschiene ohne Ende

@ haebman
    *zähneknirsch* ich hab doch einen Teil dieses doofen Romancing Stones in Arc 1 im Briefkasten vergessen

Naja, aber ich werd das Spiel jetzt einfach durchspielen... irgendwie reizen mich die Sidequests nicht wirklich...

Ach ja, eine Frage hab ich noch:

- Kann man die Charaktere von Arc the Lad 3 auch wieder in Arc Arena importieren und trainieren?

Das dürfte allein schon wegen der technischen Unterschiede nicht möglich sein...
    Nein, kann man nicht 8)