Dieser Thread ist ähnlich dem "Chemiestudium-Thread". Alles was ich dort gesagt habe, kannst du dir mal durchlesen, vielleicht hilfts dir ja bei deiner Entscheidung. Was ich dir aber noch empfehlen würde ist,wenn du dich für ein Studium interessierst, du dir den WEG zum Ziel anschaust, und nicht nur das Ziel vor Augen hast.
Im Klartext: Nicht NUR träumen, was man mit dem Studium anfangen kann, sondern sich auch anschauen, was man alles bis dorthin im Studium bewältigen muß.
Ich für meinen Teil hab mir auch gedacht, pfau, Wirtschft ist super, da kann ich das und das machen, und dann bin i draufkommen, daß man viel mit Mathematik und Statistik zu tun hat, was mir gar nicht liegt. War jetzt nur ein Beispiel. Besorg dir einen Studienführer, und schau gegebenenfalls bei studieneigenen Foren vorbei. Meine Meinung ist, daß man sich nur durch ein Studium durchbeissen kann, wenns einen wirklich interessiert. Ansonsten scheitert man leicht im ersten Abschnitt, wenn man nur trockene und oft unrelevante Sachen lernen muß. Da geht die Motivation oft schnell flöten, wenn einen das Studium als ganzes nicht interessiert.
Also dann, viel Glück bei deiner Wahl!