Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Studium... nur was soll ich studieren? Suche Erfahrungen und Informationen!

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne ein paar Semester BWL irgendwann nebenbei machen, um mir ein paar Betriebswirtschaftliche Kentnisse anzueignen, ist in der Medizin durchaus recht nützlich, das geht an meiner Uni aber nicht, da es zulassungsbeschränkt ist (mit 2,x oder so -.-) und man nicht in zwei zulassungsbeschränkten Fächern sein darf. Narf.
    Gibt es bei euch vielleicht BWL-Kurse für nicht BWLer? Bei uns gibt's das.
    Ansonsten einfach nachfragen ob du dich trotzdem reinsetzen kannst bzw. einfach so reinsetzen? Natürlich nicht in total überfüllte Seminare, aber zu Vorlesungen muss man sich manchmal ja nichtmal anmelden, da stört sowas doch keinen.

BIT: Sowas wie Ergänzungsbereich oder Schlüsselqualifikationen gibt es zwar oft, aber nicht überall. Grad wenn er Medizin studiert, kann ich mir vorstellen dass das bei denen gar nicht vorgesehen ist. Medizin ist afaik ja auch (noch) gar nicht modularisiert.

Schlimmer ist noch, wenn man weiß was man studieren will, aber nicht angenommen wird Und nun ewig wartet um irgendwo nen Platz zu bekommen <.<

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von dat_kasu Beitrag anzeigen
    BIT: Sowas wie Ergänzungsbereich oder Schlüsselqualifikationen gibt es zwar oft, aber nicht überall. Grad wenn er Medizin studiert, kann ich mir vorstellen dass das bei denen gar nicht vorgesehen ist. Medizin ist afaik ja auch (noch) gar nicht modularisiert.
    Selbst dann kann sich Freierfall allerdings einfach darein setzen.