Also ich würde es erstmal auf dem diploamtischen Weg versuchen, ihm ne Mail schicken, mit ihm kontakt aufnehmen.
Wenn er sich nicht meldet, wäre als nächster Schritt ratsam, sich an Ebay zu wenden und dort bericht zu erstatten. Du hast für die Transaktion und für das überwiesene Geld ja einen Beleg, nennt man auch Kontoauszug....
Ein geschickter Betrüger allerdings, kann sich schon mit gefälschten Personalien einen Account erstellen, da er sich allerdings gleich mehrmals strafbar macht, glaube ich nicht dass er so einfach die um 14 € bescheisst, --- würde sich imo nicht zu recht auszahlen.
Die "rechtlichen Schritte" würde ich mir aufsparen, bzw am besten gar nicht erst erwähnen, da es so dermaßen abgedroschen klingt, dass es sich fast schon wieder hilflos anhört. Und wenn du tatsächlich um 15 € beschissen wirst, dann wird es sich kaum auszahlen, bzw könntest du nieeee die Kosten für nen Rechtsstreit decken. Soviel dazu. Also immer die Bewertungen ansehen, es gitb ja auch sehr renomierte Verkäufer. ...