Zitat Zitat
Original geschrieben von Alexiel
Auf die Bewertungen schaun ist gut und schön, wenn aber plötzlich nach dem Überweisen des Geldes die Bewertungen des Verkäufers in den Keller fallen (vorher 100%) und er sogar von Ebay gebannt wird, siehst du dein Geld nie wieder
Jo...unglaublich...aber in der Welt eines Pessimisten kann wirklich ALLES pssieren!

Also ich habe bisher fast 250 Artikel bei Ebay gekauft/verkauft und hatte fast nie Probs.
Und wenn doch, dann haben mir die Leuts das Geld zurücküberwiesen.
Einmal habe ich sogar den FF8-Griever-Ring(Imitat) bei Ebay ersteigert und als ich mit der Abbildung nicht zufrieden war, da hat mir der Verkäufer einfach 2 neue geschickt.

Die Wahrscheinlichkeit, daß man bei Ebay Leute trifft, die so sher um eine weiße Ebay-Weste und eine Positive-Bewertung bemüht, daß sie dafür fast alles machen, ist größer, als auf Scharlatane zu treffen.
Denn es lohnt sich einfach nicht für 10-20 EURO eine andere person zu bescheissen und eine Anzeige zu riskieren.
Bei Beträge über 100 Euro ist es was anderes, aber wer sich da nicht besser über den Verkäufer informiert , ist selbst schuld
Zitat Zitat
Original geschrieben von Urashima
zudem möchte ich mal erwähnen das es völlig egal is wieviel geboten wird.. weil die ebay gebühren belaufen sich nach dem startpreis!

außer es hat sich bei ebay was verändert..
*rofl*
Wann warst du das letzte Mal bei Ebay? 1999?

In der Regel zahlt man noch 5% des Verkaufpreises zuzüglich zu der Angebotsgebühr:
http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html