ich hab neulich was ersteigert und vor 3 wochen überwiesen.heute kam gottseidank das päckchen und ich bin erleichtert.ich hatte mir schon wenige minuten nach der überweisung furchtbare dinge ausgemahlt.unter anderem das horrorszenario das ich die 15€ um sonst überwiesen hab.
was soll man dan tun?
anzeige erstatten?quatsch sowas kindisches da brauchts schon eine erstnaftere lösung.deshalb dachte ich mir ich könnte ja hin fahren,klingeln dem typ ne waffe ins gsicht halten und freundlich um mein geld bitten.aber das würde die reisekosten nich decken und anderen probleme mit sich bringen.
dann kam mir der genialste einfall seit langem.

wenn man sich bei freenet anmeldet und irgendeine strasse eingibt und es diese nicht gibt ist der computer so nett eine strasse die es gibt einfach in das adress feld zu setzen.so generiert man falsche acounts^ ^

ok müsste man noch einen falschen ebay account mit ner gefälschten kreditkarte erstellen usw.
ok lassen wir das alles weg un kommen gleich zum eigemachten.

ich warte einfach bis mein opfer was ebay reinstellt und ersteigere es dann für 1200000 nein moment für 12000000€.
da unser freund ja die ebay gebühren die einen gewissen %satz ausmachen zahlen muss wird er tief in die tasche greifen müssen hihi

natürlich ist der betrag etwas übertrieben.ich wollte jetzt mal wissen ob es da präzedenzfälle gibt bzw. ob er sich wegern kann das an ebay zu zahlen.das ich nicht zahl ist ja übrigens klar.
aber auf der anderen seite hat er dann ja auch keine ware geliefert.
meint ihr das man damit durchkommt(ohoh)?
nein?
ok dann möcht ich mal wissen was man sonst tun soll wenn man in sowas reingerät bzw. ob ihr schonmal bei ebay abgezockt worden seid (unverhoft kommt oft)und was ihr dann getan habt.

pff soviel text für sone simple frage

edit:falsch das jemand mit dem editieren falscher accounts erstnimmt:ich bin mir im klare darüber das es kein problem ist eine ip zurückzuverfolgen und das man solche betrugsoperationen nur von einem laptop aus einem fahrenden zur herausunternehmen darf/sollte.