Endlich komme ich auch noch schnell dazu, hier zu posten.

Heute ist ja wieder viel geschehen. Lance hat sein gelbes Trikot (wahrscheinlich freiwillig) abgegeben. Damit muss sein Team nicht ständig arbeiten, was ziemlich Arbeit bedeutet hätte.

Ich frage mich jedoch, ob man Thomas Voeckler nicht zu viel Zeit gegeben hat. Ich habe ihn in der franz. Meisterschaft gesehen, die er gewonnen hat. Die Strecke war keineswegs flach! Ausserdem zeigte er dort, dass er an Anstiegen sehr gut Tempowechsel aushalten kann (wo bekanntlich Armstrong - im Gegensatz zu Ullrich - stark ist! )
Es kann also auch nach hinten los gehen! Wobei mir schon bewusst ist, dass eine 3-Wochen-Tour keine nationale Meisterschaft (bekanntlich nur 1 Tag) ist. Zudem sprechen die späten Berg- und Flachzeitfahren für Armstrong.

Meine Fav.:

Armstrong:
Klar! Er hat wieder das wohl stärkste Team hinter sich und ist in den Bergen antrittsschnell und in Zeitfahren kaum zu schlagen. Wer ihn schlagen kann, wird wohl auch die Tour gewinnen (Es wird kaum 2 Fahrer geben, die ihn schlagen können. )

Ullrich:
Ist in (eher langen) Zeitfahren sehr schnell. Die TdS hat er dank dem letzten Zeitfahren (=letzte Etappe) mit 0:01 Sek. Vorsprung gewonnen. In den Bergen sah es jedoch wiederum schlecht aus. In den ersten Bergetappen konnte er dank Guerini ein dauerndes schnelles Tempo gehen, in dem seine Gegner kaum angreifen konnte. In der letzten richtigen Bergetappe verlor Ullrichs bester Helfer die Kraft und Ullrich konnte die Angriffe der Gegner nicht mehr kontern. Tempowechsel sind deshalb wiederum Gift für ihn und er wird deshalb wohl wieder deswegen in den Bergen stehen gelassen (wie in der Deutschland-Tour)

Mayo:
Hätte ein sehr starkes Berg-Team hinter sich, was sehr hilfreich wäre. Aber sein "Waterloo" vernichtete seine Tour-Chancen.

Hamilton:
Das Phonak-Team ist sehr verstärkt worden. Das Team hätte neben Hamilton noch 1-2 Fahrer, die Armstrong ebenfalls angreifen könnten. Wenn diese Fahrer zusammen in Amstrongs Gruppe in die Berge fahren, könnte es sehr interessant werden, da gleich mehrere Angriffe innert kurzer Zeit von Phonak-Fahrern kommen könnten.

Voigt:
Wer so oft angreift, ist auch gefährlich! Voigt hat gezeigt, dass er auch in Bergen mithalten könnte. Das Team wäre stark genug, ihn dabei zu helfen. Jedoch besteht auch hier die Gefahr, dass er einem Antritt von Armstrong oder beim Bergzeitfahren nicht mithalten kann. Vielleicht wird CSC auch andere Fahrer bevorzugen, wenn diese in den Bergen die bessere Form aufweisen (z.B. Julich)

Heras:
Armstrongs ehemalige wichtigster Helfer kann nun selber um die Tour kämpfen. Er ist in den Berg sehr stark und könnte besonder im Bergzeitfahren Zeit gewinnen. Da er früher gegen Armstrong nie angreifen musste (gleiches Team), ist es im direkten Zweikampf jedoch schwer zu sagen, ob er dessen Angriffe kontern kann.

Voeckler:
Mit über 9 Min. Vorsprung auf Armstrong muss man ihn IMHO auch mit einrechnen. In den Zeitfahren wird er wohl etwas verlieren. Aber wird Armstron diese Zeit aufholen? 9 Min. sind nicht wenig!
Steigungen kann Voeckler fahren und das Team ist stark genug, ihm helfen zu können. Voeckler ist jedoch eher unerfahren, was zwar dazu führte, dass Armstrong ihn heute ziehen liess. Jedoch kann dieses Manko in den Bergen viel Zeit kosten. Ausserdem sind 3 Wochen - wie gesagt - eine sehr lange Zeit. Das Team müsste sehr lange arbeiten, bis die Tour in Paris ist. Ob die Ausdauer von Voeckler ausreichen wird, Armstrong in den Pyrenäen und in den Alpen zu kontern ist ebenfalls zweifelhaft.

IMHO wird Thomas Voeckler das gelbe Trikot auch nach den Pyrenäen besitzen. Jedoch wird Armstrong sehr viel Zeit gewinnen und im Bergzeitfahren die Zeit holen, die noch nötig ist. Evtl. wird Heras in der Nähe sein, aber im letzten Flachzeitfahren wird Heras wieder etwas verlieren.

Mein Tipp:

1. Armstrong
2. Heras
3. Ulrich
4. Hamilton
5. Voeckler