Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: ein bisl hilfe für mein projekt bitte!

  1. #1

    ein bisl hilfe für mein projekt bitte!

    HI Leute!

    Ich bräuchte noch etwas Hilfe für mein Projekt!
    Es geht um:
    Jemanden oder auch mehrere die mir einen Titlescreen und Gameoverscreen erstellen.
    Ein paar Leute die mir ein paar music Themes fürs Game erstellen könnten.

    Falls ihr interessiert seid mir etwas zu helfen dann schickt mir bitte ne PM
    Schonmal THX

    Falls ihr nur helfen wollt wenn Ihr näheres zum Projekt erfahren habt dann schickt bitte auch ne PM
    falls ihr sonst irgendwie helfen wollt auch ne PM

  2. #2
    Hier gibts viele die ein Titelscreen und GO screen erstellen können, aber welche die midis komponieren?

    Schau am besten mal alle ressourcenseiten durch und wegen den midis: vgmusic.com
    Da hast große auswahl

    Falls du charsets brauchst, kann ich dir helfen

    Gruß
    Rash

  3. #3
    charsets is ja kein problem. ich hab ja nen generator für den ich mir ständig neue ressourcen erstelle. mir gehts wegen den midis eigentlich um welche die noch keiner hat. ich finds blöd ständig nur welche zu nehmen die schon in anderen und meist dann auch in berühmten games waren. es würde mir ja auch reichen wenn jemand die mail von nem composer hat. auch wenns ein bisl was kostet wärs mir lieber als dieselben wie die andern zu nehmen

  4. #4
    nen genearot für charsats? cool
    woher bekommt man den denn?

  5. #5
    Also wenn du den Charset-Generator meinst, ein echter Charset-Macher wie ich übertrifft den um Längen ^^

  6. #6
    @Rexy: Auf der Seite gibts Generatoren für Face- Char- und Battlecharsets.

    klick hier

  7. #7

  8. #8
    @Dhan
    dann lass mal sehn! um etwas einfach zu machen: erstell mal ein charset für einen Chara der so aussieht wie der auf meinem Avatar!
    kannste dann ja mal hier posten!
    filleicht kannste (wenns wirklich besser is als der generator) auch sets für die charas aus meinem game machen
    also zeig mal was du dann kannst!

  9. #9
    also für alle mal was über mein Projekt!
    Es gibt noch keine Story!!!
    Die wichtigsten Punkte:
    -ATB Kampfsystem
    -Selbsterstelltes Menü
    -Nur 21 Zauber und 6 Basisitems zum heilen (Lag nicht an grenzenloser Einfallslosigkeit)
    -Extra Menüpunkt für Items die im momentanem Spielabschnitt gebraucht werden!! (damit nich alles irgendwo bunt durcheinander gewürfelt ist)
    -Items Unterteilt in Basis und wichtige Items

    das war bisher alles da ich nur mit dem Menü schon was gemacht hab
    falls ihr wollt kann ich auch mal ein paar previewbilder posten!

  10. #10
    Zitat Zitat
    mir gehts wegen den midis eigentlich um welche die noch keiner hat.
    Bist du dir darüber im klaren wie viele midis im netz rumschwirren?
    die können garnicht alle in spielen verwendet worden sein. außerdem ist mir bis jetzt noch kein spiel aufgefallen bei dem ich gesagt habe "oh, das hat ja die selbe musik wie x!"(na gut...gerippte musik aus erfolgsspielen kommen vor, aber die hören sich dann auch gut an.)

    Zitat Zitat
    @Dhan dann lass mal sehn! um etwas einfach zu machen: erstell mal ein charset für einen Chara der so aussieht wie der auf meinem Avatar!
    -_o'...Was für eine billige provokation. Dhan muss doch wohl nicht beweisen, dass er besser ist als dieser (meiner meinung nach schlechte)Generator?!

  11. #11
    Zitat Zitat
    @Dhan dann lass mal sehn! um etwas einfach zu machen: erstell mal ein charset für einen Chara der so aussieht wie der auf meinem Avatar!
    Wenn dus wirklich wissen willst -> dhan.de
    Da kannst schauen, wie gut dhan ist

    Wegen den midis:
    Wie Tiny schon sagte es gibt mehr midis als du dir vorstellen kannst!
    Außerdem wird es nie vorkommen dass jedes midi schonmal in einem rm2k game benutzt wurde und meiner meinung nach kann man ein gutes midi nie in genug games einbauen

    Gruß
    Rash

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadow of Raven

    Es gibt noch keine Story!!!
    o___O

    Ein Projekt lebt von seiner Story.
    Was bitte plamst du da, wenn du noch nicht ein Fitzelchen Story hast?
    Wie kannst du dann auch noch einen TB und GO haben wollen? Diese richten sich doch auch nach der Story aus.

    Würde mich freuen wenn du mich bitte mal aufklären würdest (über PN oder Post ist mir da schnuppe) damit ich nicht dumm sterben muss.

  13. #13
    also erstma wegen tiny! ich wollte rash wirklich nicht provozieren sondern bin nur begeistert von leuten die so was selber machen können und auch von deren arbeiten. der kleine einwand dass wenn die sets wirklich besser sind war halt nich so gemeint. falls dhan das auch so aufgefassen hat möchte ich mich hier erstma bei ihm dafür entschuldigen
    midis möchte ich einfach ganz eigene auf die situationen im spiel abgestimmt. um ehrlich zu sein hab ich schon alle midis von insgesamt drei rm2k seiten und noch ein paar von irgendwelchen seiten auf denen ich so mal gelandet bin und ich habe z.B. in keiner Kampfmusik (oder etwas geeignetes)gefunden dass mir als solche gefällt.

    @Mopry
    ich hab schon ein paar einfälle für die STory aber bin noch nicht ganz sicher. hab daher einfach nix festgelegt und tüftel noch was rum solange ich an dem Menü rum bastel. außerdem weiß ich genau was auf dem titel und gameoverscreen sein soll und ich finde die müssen eigentlich nix direkt mit der story zu tun haben. man denke mal an die Final Fantasy reihe oder anderen guten rpgs.


    P.S.: Okay! Hab mir Dhans sets angeguckt und muss mein überaus blödes kommentar nochmals zurück nehmen! die bilder sind glaub ich mehr als ich mit dem generator kann! Aber um mal auf dieses kommentar zurück zu kommen dass der generator schlecht wäre! ich finde dass viele solche programme zu unrecht vertäufeln. klar kann man wie Dhan sagen dass mans besser kann als mit dem Generator. aber wie sieht es jetzt für neulinge im Bereich des rm2k oder leute wie mich die einfach kein Talent dazu haben mit Paint oder IDrwa neue Charsets zu erstellen?? ich finde dass programme die neulingen oder nix könnenden (wie mir ) helfen nicht so behandelt werden sollten. der generator ist im prinzip genau so gut wie jemand der zeichnen kann bis auf eine sache: der zeichner hat mehr ressourcen. diese können nachher aber wieder auch in den generator eingefügt werden.
    und noch was! wenn ihr mich so in den dreck zieh wollt (kein problem bei dem müll den ich egschrieben hab) macht dass bitte per pn oder legt nen neuen thread an! wir weichen nämlich etwas von meinem thema ab (hab ich auch gemacht daher nur ne bitte)

    Geändert von Shadow of Raven (04.07.2004 um 05:31 Uhr)

  14. #14
    Also wenn die Neulinge Geduld haben, können sie jederzeit bei mir Sets in Auftrag geben... und in 2 Wochen sind bei mir Ferien, d.h. jede Menge Zeit zum Aufträge erfüllen ^^

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadow of Raven
    man denke mal an die Final Fantasy reihe oder anderen guten rpgs.
    Falsch.
    Gerade die Final Fantasy Reihe hat sehr Storybezogene TBs.
    Ein paar Beispiele der 'neueren' Spiele (also ab PSx).

    In FF VII gab es den schönen Meteor aufs Titelbild den es in der Story aufzuhalten gilt. Klar, man hätte auch ein anderes Motiv wählen können. Aber gerade der Meteor ist für dieses Spiel perfekt gewählt.

    In FF VIII bestand das Motiv aus Squall und Rinoa die eigentlich die wichtigsten Figuren des Spiels sind. Somit also auch Storybezogen.

    In FFIX der Kristall der zwar nur am Ende des Spiels vorkommt, aber auch ein wichtiger Teil der Story war, da er für dieses Spiel schon das Leben darstellte.

    In X letztendlich Yuna die im Spiel Medium und Hoffnung für eine ganze Welt war.

    Du siehst also das die Titelbilder von bekannten Spielen sehr spielbezogen sind.
    Sollte ich dennoch völlig falsch liegen lasse ich mich gerne eines besseren belehren. ^__^

  16. #16
    @Shadow of Raven: Wenn du Dhans künste in frage stellst, dann schau mal auf seine Homepage
    Da findste viele sachen von ihm. Gegen unseren dhan kommt der generator lange nicht an.
    Es lebe Dhan!

  17. #17
    @Mopry
    Die abgebildeten Gegenstände auf den FF Titelscreens haben zwar was mit der Story zu tun aber im großen und ganzen enthalten sie auch nicht die wichtigsten teile der story. aber hierbei kommt es wieder drauf an was man als wichtigsten teil der story ansieht und ist daher ein schöner streitpunkt
    aber ich weiß ja wie gesagt was mein screen haben soll. es wird ja auch ein bischen was mit der story zu tun haben da ich ja ungefähr weiß wie ich den hauptchara haben will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •