-
Lehrling
Zu Screen 1+2:
Hier auf den Screens wirkt der Nebel etwas zu stark und irgendwie wirkt die Atmosphäre nicht richtig auf mich. Versuch doch mal einen Lichteffekt passend zu den Feuerstellen dazu zu setzen.
Und beim Schriftzug ganz wichtig: Nimm keine Schrift mit weichen Kanten, sonst hast du eben solche häßlichen Pixel am Rand.
Screen 3:
Der Schrank auf dem Teppich... Würdest Du einen Perser mit dem Teppichmesser bearbeiten, wenn Du ein Möbelstück draufstellen willst?
Platziere den Schrank lieber mit der Shift-Taste.
Und was sucht das Hühnchen auf dem Tisch? Essensreste? Also sofern es keine Bedeutung in dieser Szene hat, würde ich es weglassen.
Screen 4: Auch hier stört mich wieder der Teppich - und zwar in der rechten oberen Ecke und der linken Einbuchtung. Der untere Rand des Teppichs dürfte eigentlich nicht zu sehen sein, weil er von der Wand verdeckt wird. Das kriegst du in den Griff indem du entweder ein paar Objekte durch Auswahl+Verschieben/Kopieren platzierst, oder du zeichnest die nötigen Ecken in dein Chipset.
Übrigens stolpert man ziemlich schnell über den einen Stuhl, wenn man den Raum betritt 
Menü:
Hm... nee ^^;; Sorry, aber gefällt mir gar nicht.
Gründe:
- Die Schrift ist zu groß und wirkt dadurch zu schwer
- Dito die schwarze Fläche
- Das Blau wirkt sehr grell, besonders auf Schwarz
- Schaut wegen den genannten Punkten einfach lieblos aus
Versuch doch mal was mit Grafiken oder Rahmen. Du kannst auch mit Transparenzeffekten arbeiten. Vielleicht kann das Menü von seiner Gestaltung ja etwas mit dem Thema deines Games zu tun haben.
Aber achte darauf, dass die Schrift nicht unleserlich wird.
Screen 6+7: Hier kommst du wohl nicht drumherum, das Chipset nochmal zu editieren. Der Rand vom Wasser zum Grass ist zu eckig. Sowas gibts in der Natur nicht
Und der Übergang von Weg/Brücke/Wasser schaut noch nicht so schön aus.
Der Bordstein(?) vorm Hauseingang. Das ist ja eine Stolperfalle ^^. Im Grunde ists hier wieder das gleiche wie beim Teppich.
Gesamteindruck:
Schöne Chips und damit auch hübsche Maps - aber noch mit ein paar Schönheitsfehlern.
Nur fürs Menü gibts ein ganz dickes fettes Minus
Das kannste besser