mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Umfrageergebnis anzeigen: welche Welt fandet Ihr am besten

Teilnehmer
154. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Final Fantasy I

2 1,30%
  • Final Fantasy II

1 0,65%
  • Final Fantasy III

0 0%
  • Final Fantasy IV

1 0,65%
  • Final Fantasy V

2 1,30%
  • Final Fantasy VI

16 10,39%
  • Final Fantasy VII

45 29,22%
  • Final Fantasy VIII

23 14,94%
  • Final Fantasy IX

49 31,82%
  • Final Fantasy X

15 9,74%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Die Welt... welche war am besten

Hi,

Ich wollte wissen welche Welt aus Final Fantasy Ihr am liebsten mögt, bzw welche für euch eine gute Atmosphäre erzeugt..

nun ich hab ne Umfarge erstellt und würde die Leute bitten die abgestimmt haben auch eine kleine Begründung zu schreiben

ok also meine Lieblingswelt ist die Welt aus FF II:

diese Welt hat das gewisse etwas, sie ist eine der größten Welten der ganzen FF Reihe, (wenn man mit dem Luftschifft sie umkreisst benötigt man 17 Sekunden) ausserdem erzeugt sie eine recht düstere Atmosphäre und vor allem gefällt mir die Geografische Lage und ich kann mich in diese Welt am besten hineinversetzten

dann wäre da noch die Welt aus Final Fantasy VI (World of Balance) diese Welt ist auch schön und erzeugt eine friedliche Atmosphäre.

was mir noch aufgefallen ist, ist das die Welt immer kleiner Wird, naja in FF II und III kam sie mir so riesig vor, während sie mir in FF V - IX immer kleiner vorkam

ich habe mal die Zeiten der Weltumrundung gemessen ^^

Final Fantasy II: 17 Sekunden
    Final Fantasy III:
    ------------------------
    Nautilus - 8 Sekunden
    Invincible - 34 Sekunden

Final Fantasy V: 8 Sekunden
    Final Fantasy VI: 8 Sekunden
    Final Fantasy VII: 34 Sekunden (Vorizontal) und 43 Sekunden (Vertikal)

falls er ergänzungen gibt.. bitte sagen..

Eigentlich ist es die Welt von FFVIII, aber auch die Welt von FFVI sehr schön und (in der WoR) sehr düster-atmosphärisch. Dennoch habe ich mich für Teil 8 entschieden, denn die ist irgendwie düster und friedlich/schön zugleich, das hat irgendwie kein anderer Teil.
    Die Welten von Teil 7, Teil 9, und Teil 10 sind zwar auch schön, kommen aber in keinster Weise an meine beiden beiden Favoriten ran.

ich fand die Welt von FFIX am besten, der ganze Stil hat mir einfach super gefallen, und alles hat zusammengepasst. Man schau sich doch nur mal das Dorf Dali, Lindblum, Madain Sari oder Alexandria an. Einfach wunderschön

ich stimme ncdc zu.. irgendwie gefällt mri die Welt von FF9 am besten, weiß auch nciht warum... irgendwie wirkt es so schön und friedlich, wie ob einfach alles gut werden muß egal was ist, besonders Cleyra hatte es mir angetan (KUJA!!!) das ganze wirkt so schön harmonisch udn einfach nett, die atospähere ist irgendwie immer etwas heiter

Herr Richter ich bekenne mich schuldig: Ich find Spira Toll !
    Endlich mal wieder eine welt die abwechslungsreich ist ( "Normale" menschen, Al Behed, Ronso, Guado ) und mal wieder platz für die eigene forstellungskraft hat. die welt von FFIX war zwar auch sehr athmospherisch aber IMO einen Tick zuweit ausgearbeitet (mal eherlich wenn ich stumpfe forgefertigte welten sehen will mach ich nur das fenster auf)
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

ich bin auch Spira-Fan!

es hat einen gewissen Tradizionell-Japanischen der styl der mir irgrntwie total zu sagt. (freu mich total auf die Fortsetzung)

Von den mir bekannten Welten hat mir die aus FF VII am besten gefallen, weil sie sowohl moderne Städte (wie Midgar und Junon), als auch verträumte Hinterweltlerstädte (wie Nibelheim und Gongaga) und obendrein schöne natürliche Locations (Cosmo Canyon, Nordkrater, etc.) hatte. Der Mix schien mir jedenfalls sehr gelungen und auch das abwechslungsreiche Terrain (Berge, Sümpfe, Wälder) hat IMO etwas für sich.

FF6! Das düstere und dennoch symphatische Steampunk-Szenario gefiel mir einfach am besten.

pazzi Gast
    Mir hat die Welt von FFVIII bisher am meisten zugesagt . Dort gab es viele ruhige Stätde (Balamb und F.H.) , welche mir persönlich am besten gefallen , und auch große Metropolen wie zB Esthar und Galbadia . Ausserdem hat mir auch die geographischen Lagen der Kontinente sehr gut gefallen

Ja.. In FF III die lahme Nautilus am Ende.. Wie schrecklich.

Die Welt von FF IX war irgendwie sehr schön, die von FF VII dafür schon fast zu düster.

War das mit der globusförmigen Weltkarte bei FF II? Das war eh genial, wenn auch nur der Versuch zählte.

FF7 weil es IMO die vielfältigsten Städte(vom Design her) enthält.
    Die Welt von FFX hätte mir auch um einiges besser gefallen wenn sie besser ausgearbeitet worden wäre,die Idee mit den verschiedenen Kulturen ist finde ich sehr gut.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunaru
    War das mit der globusförmigen Weltkarte bei FF II? Das war eh genial, wenn auch nur der Versuch zählte.
    ich weiß nich ob die das im 2. gemacht haben aber ich kenn noch die globis option im 8er und das einzige problem daran ist das man es sich nicht so einfach versteht/dehn übrblick behält wenn man keine feste betrachtngspositon hat.
    dashalb hat es sich im enteffekt nicht durchgesetzt.

FF VIII - weniger wegen der Oberwelt, viel mehr wegen der imo sehr schönen bzw atmosphärischen Locations wie Winhill, Balamb, F.H. oder Esthar. Ich glaube einfach, dass ich mich in der Welt von FF VIII am wohlsten fühlen würde. Alles sehr friedlich halt, besonders Winhill. FF IV und VI gefallen mir auch sehr gut

Mein Welten Favorit ist die aus FF IX.
    Wunderschöne Großstädte wie Lindblum und Alexandria wechseln sich mit kleineren Dörfern wie z.B. Dali ab, nebenbei gibt es noch schöne Dungeons, deren Durchwanderungen durch die hohe Detailvielfalt richtig Spass macht. Auch das Gesamtterrain war extrem stimmig (Nebelkontinent, Vulkan, große Bäume ^^ usw.)
    Die dem Schicksal geweihte Welt Terra gibt dem ganzen den Rest.

Dicht dahinter folgt:
    FF VII (Midgar rulez)

World of Ruin

FF VIII

weil relativ realistisch & stimmig ausgearbeitet... da gibt es den "dicht" besiedelten kontinent mit deling, timber, dollet und winhill (alles sogar mit einem verkehrsnetz)... die versteckte "welt" von esthar... oder die zerstörte ödnis des centra-kontinents... nur in die eis-landschaft um den trabia-garden hättn noch ein oder zwei locations gepasst...
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

Ich muss sagen: Das Spiel fand ich bisher am schlechtesten, aber die Welt war am besten!
    Die Rede ist von FFIX. Ich war immer wieder überrascht, wie intelligent sie es gebaut haben, das man nur dahin konnte, wo man auch hin sollte! (Mal ne Bergkette hier, mal nen See dort... )
    Ansonsten war sie halt einfach wunderschön angelegt!

FF7. keiner kann mir erzählen, dass die aus irgendeinem anderen FF abwechslungsreicher gewesen sein soll. man hat in sachen architektur und auch bei den bewohnern der städte ganz unterschiedliche kulturen ausmachen können, nur gab es davon sehr viele. von hightec metropolen wie midgar über abgelegene schneehütten oder ostasiatisch anmutenden gebirgsstädten bis hin zu spirituellen indianerdörfern.
    diese abwechslung ist mir in der spielwelt am wichtigsten. was haben da schon die anderen zu bieten ? in FF8 etwa merke ich keinen großen unterschied zwischen dollet und timber, oder in 9 zwischen alexandria und lindblum. in FF7 konnte man kaum eine stadt mit der anderen vergleichen, jedes mal ein völlig neues erlebnis.

meine lieblingsstadt ist übrigens crescent lake aus FF1

edit: auch wenn es nur um die oberweltkarte geht, bleibt FF7 mein favorit. okay, da sah das noch nicht so schön aus, teilweise verwaschen usw., aber da ging es auch noch nicht anders. mir geht es viel mehr um die lage der locations, das war perfekt verteilt. in FF8 oder 9 gab es ganze kontinente die später kamen aber die kaum bevölkert waren. ich war sehr enttäuscht, als ich feststellen musste, dass gar nicht mehr viele fantastische städte kommen würden und das spiel viel kürzer sein wird, als ich es mir erhofft hatte. bei den älteren FFs mochte ich vor allem FF4, 6 und auch 2 ...
    Geändert von Enkidu (26.01.2003 um 08:16 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

eindeutig FF9
    Cleyra, Bumercia, Lindblum, Treno, alexandria, black mage village die 4 schreine, die sümpfe, chokobo wald lagune luftgarten usw.

FF4, gefolgt von 3 und 5.

Begründung: Ich liebe es einfach, wenn im Laufe der Story plötzlich die Welt "gewechselt" wird, bzw. sich eine völlig neue Welt auftut. Das weckt irgendwie den Abenteurer-Drang und ist IMO um einiges motivierender, als wenn man nur eine einzige Welt hat, die dann auch noch bereits in der Anleitung zu sehen ist.
    Mein Traum wäre, dass man sich bei einem FF auch mal zwischen mehreren Planeten hin- und herbewegen kann bzw. im Laufe der Story die Möglichkeit bekommt, neue Planeten zu erreichen und diese zu erkunden. Einige dieser Planeten können bewohnt sein - andere wären nur dazu da, um z.B. einen wichtigen Gegenstand aus den Ruinen einer untergegangenen Zivilisation zu bergen...
    Wichtig ist vor allem, dass sich die Welten optisch und v.a. atmosphärisch unterscheiden.
    Das beste, was ich bisher in dieser Richtung gesehen habe ist die Phantasy Star Serie - im Bereich Atmosphäre für mich immer noch ungeschlagen.

Leider wird so eine drastischer Wechsel der Oberwelt mit verbesserter Technik immer unwahrscheinlicher. Die Gestaltung einer 3D-Welt ist eben doch um einiges aufwendiger als noch zu 8 und 16-bit Zeiten. Da kann man verständlicherweise nicht mehr so von jetzt auf nachher die komplette Oberwelt wechseln. Hab FF10 noch nicht gespielt, aber anscheinend gibt es da ja nicht mal mehr ne richtige Oberwelt, auf der man sich frei bewegen kann. Ich denke das hat auch mit oben genanntem Punkt zu tun - in Verbindung mit Zeitmangel und Unerfahrenheit der Programmierer (erstes FF für die PS2). Ich rechne zwar fest damit, dass wir in FF12 wieder eine anständige Oberwelt bekommen, für die Umsetzung meiner "Traum-Welt" sehe ich auf Grund der genannten Gründe aber schwarz.