Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Der Wildhunter Thread

Also, gut, dann mal meine Bewertung *räusper*

Also, fangen wir an mit dem schlechten Zeug.

Am schlechtesten sind ja wohl zweifelsohne das Mapping und der Gebrauch von RTP-ChipSets.
    Das Mapping ist viel zu linear und viel zu leer.
    Die RTP-ChipSets hätte man auch locker durch Sets aus, z.B., Secret of Evermore austauschen können und das Mapping könnte etwas dichter sein.
    Was mir auch noch negativ aufgefallen ist ist der Text. Die Textpassagen sind viel zu vorhersehbar und Spannung wird dadurch auch nicht wirklich erzeugt.

Aber jetzt mal zum Guten Teil des Spiels:

Das AKS (auch wenns das von Lachsen ist) ist sehr gut und vor allen Dingen gut eingesetzt.
    Die Zwischensequenzen sind zweifelsohne die Besten die es je in einem Maker-Spiel gab und sind verdammt gut rübergebracht (Was allerdings auf die Performance schlägt )

Und jetzt mal zu den Mittelwerten:
    Die Story an sich hat gute Ansätze, allerdings ist sie auch zu vorhersehbar.
    Kleiner Fehler am Anfang: Der erste Intro-Text (Alles nur wegen einem Streit...") kommt zweimal.
    Das Helden-CharSet sieht sehr farblos aus. Da fehlen einfach Farbübergänge (sprich: Schatten)

Ja, das wärs soweit von mir.

bis dahin

V-king

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Timejumper
    Wie wärs mit dir Square, die Überarbeitung dieses Projekt würde bestimmt nicht so viel Arbeit machen und wäre nach TNP doch vielleicht ein willkommener Neuanfang.
    Bist du sein Personal-Manager?

Ich denke mal, dass wenn er Hilfe benötigen würde, selber fragen würde - oder? Beim Screenshot-Wettbewerb sieht's ja auch schon deutlich hübscher aus.

Ich hätte aber ohnehin schon genug zu tun.

@Göfla:

Die Blobs haben mich auch gewundert, allerdings ist mir Lachsens KS so fremd gewesen, dass ist nicht mal wusste, dass es dieses ist.

Ich finds ehrlich gesagt schrottig.Gründe dafür sind einfach,dass es praktisch kein Gameplay gibt.Ich liste am besten einfach mal auf:

+ Geniale Sequenzen
    + Lachsen-KS

- Kein Mapping
    - KS nicht sinnvoll nutzbar
    - Keine Story

Das ist das äußere. Als Vincent rennt man ewig durch schlecht gemappte Level,legt auch häufig lange Strecken ohne jeden Sinn zurück,der Held springt aus nem zwei Kilometer hohem Baumhaus zu Boden und überlebt mal eben,die Aufträge haben keine sinnvolle oder logische Verbindung zueinander.Überall gibts Bugs.Mahmut hat wohl mehr darauf geachtet mit den Zwischensequenzen alles andere zu überdecken.Reine Grafikblenderei wenn ihr mich fragt.

Dafür hätt's bei mir nitmal nen Silverstar gegeben.

Von mir aus können wir ja mal diskutieren ^^

Die Sequenzen und das KS können sich sehen lassen, aber der Rest?
    Der Rest ist grottig... Ich frage mich, wie man so geile Sequenzen machen kann und dabei so schlecht mappen oO. Und dazu noch das Lachsen-KS... Oo.
    Was ich lustig finde sind diese ganzen 3D-Bilder gewesen: Tiles aus dem RPGMaker als Texturen verwenden .
    Wenn das mit dem Mapping behoben wird, wird es ein Bombenspiel, mit Sicherheit!

Alsoooooo.........

wie ich höre gibt es sehr viele gespaltene Meinungen. Aber ihr solltet auch darauf achten, dass wie es GSandSDS, ein Interktives Movie schon fast ist und das herum gelaufe und so nur noch nebensache ist. Deswegen wurde es auch von der Kategorie Adventure zu Sonstiges übernommen. Ich glaube hier herschen ein paar andere Bewertungs-Kriterien, oder? Ich weiß es net. Aber um ehrlich zu sein hatte ich vor ein Adventure zu machen, was natürlich mit seiner Zeit etwas von der Strecke gekommen ist.

<Aber wen ein Bäcker eine Laugenstange backen will und es später wie eine Brätsel aussieht, verkauft er es doch sicherlich als Brätsel, oder?>

Tschööö

Das heißt "Brezel".

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chingachgook
    Das heißt "Brezel".
    Das heißt Spam

@ Mahmut

Ich finde als Filmchen hätte es durchaus eine Daseinsberechtigung. Aber als richtiges Spiel kann man es vergessen :/

Der Download funzt bei mir nicht. Gibts es alternative Downloadstellen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [_Heaven_]
    Das heißt Spam
    Das hier auch?

Also dafür, daß das Herumgelaufe Nebensache sein soll, ist es für meine Meinung viel zu stark in den Vordergrund getreten. Die erste Mission war in Ordnung, da ist man kurze Strecken gelaufen und wurde immer mal wieder mit Filmchen belohnt. In der zweiten Mission wurd es mir dann aber wieder zu extrem. Ich hatte alles andere als Lust, durch dieses riesige Schloß zu laufen, zumal die Maps wirklich nicht schön aussehen und die Distanzen enorm sind. Ich hab dann auf Ctrl gedrückt und bin quer über die Map geflogen, damit's schneller geht.
    Wenn man einen interaktiven Film plant, dann sollte man wirklich weniger nervige Laufpassagen einbauen. Es wäre meiner Meinung nach die bessere Idee gewesen, lediglich die Kämpfe interaktiv zu gestalten und alles andere von selber ablaufen zu lassen. So hat das Spiel keine Längen und läßt einen, wie bei einem Film, die Handlung in vollen Zügen genießen.

Wo wir übrigens gerade bei Handlung sind: die hat mir auch nicht wirklich gefallen. Okay, das ist natürlich wie immer geschmackssache, aber trotzdem finde ich, daß es irgendwie keinen Spannungsbogen gibt. Held wandert durch die Pampa, trifft auf Gegner, die von Dämonen besessen sind, legt sie um -- und das Ganze geht wieder von vorne los. Auch, wenn es kein klassisches Rollenspiel ist, was Du uns hier vorgesetzt hast, sollte trotzdem Spannung entstehen, denn das ist irgendwie die Quintessenz eines Spieles (oder auch Filmes) überhaupt. Ich denke nämlich, daß ausnahmslos jedes Spiel einen Spieler nur bei der Stange halten kann, wenn es irgendwie Spannung gibt; selbst bei Humorspielen.

Von daher muß ich sagen, daß ich das Spiel eher schlecht finde. Technisch hast Du natürlich alle Register gezogen, zumindest was die Animationen in den Zwischensequenzen und auch das Kampfsystem angeht (auch wenn ich das teilweise ein wenig hakelig finde). Grafisch kann das Spiel keinen Blumentopf gewinnen, denn die ChipSets sind keinesfalls gut genutzt und Effekte sind außerhalb der Zwischensequenzen auch Mangelware.
    Und alles in allem hat es mir, und das ist ja der Punkt, einfach keinen Spaß gemacht. Von daher kann ich subjektiv gesehen einfach kein gutes Wort verlieren.

Bis auf die Zwischensequenzen hat mir das Spiel nicht
    wirklich besonders gefallen, tut mir Leid. Allein
    durch das mapping wird die Grafik insgesamt zu sehr
    runtergezogen als das die sehr schönen Sequenzen
    alles raushauen könnten. Lachsens KS, ich war ehrlich
    gesagt ziemlich enttäuscht als ich es sah. Nicht nur weil
    ich mir für ein Goldstern Spiel etwas anderes vorstelle,
    auch die Animationen haben mich nicht besonders überzeugt.
    Die Dialoge waren sehr fehlerhaft, hat die Athmo auch
    ein wenig versaut. Das Spiel hat mir einfach keinen
    Spaß gemacht.

WAAAAAAAAAAAAAS?
    Wildhunter ist schon draußen? Verdammt, das hätte mir ja auch 'mal jemand sagen können! Ich bin natürlich mal wiederder Letzte, der das erfährt.

Naja, wie auch immer. Ich kenne zwar nur einen Trailer des Spiels, aber was ich da gesehen hab' war schon nicht schlecht. Wenn der Download nur nicht so groß wäre ... so'n Dreck.