Zitat Zitat
den N64 controller fand ich ziemlich bescheuert, da die hälfte davon eigentlich überflüssig war. wie viele spiele benutzen denn das unnötig eingebaute D-pad? drei? vier? ohne die linke seite wäre das teil viel kleiner und praktischer gewesen, vielleicht ja sogar günstiger.
Naja, in Menüs ist das D-Pad auf jeden Fall praktischer... vor allem aber gab es bei Ego Shootern in der Pre-2-Analog-Sticks-Ära immer mehrere Möglichkeiten das Pad zu benutzen. Bewegen/Strafen mit dem D-Pad, Zielen mit dem Analog Stick (rechte Hand) z.B., dann gab es noch die Turok Steuerung und eine an 3rd Person Spiele angelegte Steurung über den Analogstick und strafen mit C-Links/Rechts. Ich fand die erste Lösung auf jeden Fall sehr gut.

Zitat Zitat
Sorry, aber was für komische Hände habt ihr, das ihr mit dem PS2 Pad nicht zurecht kommt? Alleine die Tatsache das gesagt wurde das man bei Beat 'em Ups damit Probleme hat, macht mich etwas stutzig.
Sicher, man gewöhnt sich dran, aber geh mal die Move Liste von Virtua Fighter 4 mit dem normalen Sony Pad durch, dann mit einem Saturn Controller Imitat (von z.B. Sammy) oder einem Arcade Stick (wobei ich nie wirklich mit Arcade Sticks spiele).
Komplizierte Aktionen gehen mit dem DualShock2 nicht so einfach von der Hand , das heisst das auch das Timing nicht so einfach ist.