-
General
Ich kann CT eigentlich nur zustimmen. Dieses "schwergängige" des Sony Controllers nervt ungemein. Allerdings finde ich auch die normalen Tasten nicht sonderlich gelungen, aber das liegt einfach daran dass ich gerne diesen "Einrasteffekt" beim drücken der Knöpfe habe, wie beim Cube. Außerdem flutschen die Knöpfe da besser. Bei der PS2 weiß ich irgendwie nie ob ich jetzt wirklich einen Richtungspfeil oder einen Button gedrückt hab, bis ich es auf dem bildschirm sehe, und bei spielen die ein bisschen langsamer reagieren (also vielleicht weil zuerst eine Befehlskette abgearbeitet werden muss oder so) endet das des öfteren mit ziemlich schmerzenden Fingern weil ich dann drück wie ein blöder. Beim Cube weiß ich wenigstens sofort dass es meine fehlenden Skills waren, die zum Misserfolg führten und nicht dass ich den Button nicht gedrückt hab. Was den Z-Knopf angeht: Ich finde nicht, dass das ein großes Problem ist, schließlich fühlen sich R und Z total anders an uns sind IMO leicht zu unterscheiden. Gerade Playstation-Besitzer sollten doch an zwei Schulterbuttons auf einer Seite gewohnt sein, oder?
Wenn das jetzt alles ein bisschen unverständlich klingt: besser konnt ichs grad net formulieren, sorry.
Geändert von Nanatsusaya (28.07.2004 um 01:47 Uhr)