Ja seit ca. 1 1/2 - 2 Jahren Pause arbeite ich mal wieder mit dem Maker.
Ich werde mal versuchen, alles was bisher wirklich feststeht hier aufzulisten.

Lossiny Ostrow wird mit Sicherheit ein Adventure das komplett ohne Kämpfe auskommt.
Manche kann das freuen manche sind vllt enttäuscht,
aber ich bin der Meinung das Kämpfe in dem Spiel nicht richtig passen wuerden.

Zur Story:
Ich weiss sie ist nicht wirklich besonders, aber das was ihr hier jetzt lesen werdet ist wirklich nur ein winzig kleiner Bruchteil von dem was passieren wird. Leider ist mir nix kreativeres eingefallen um das ganze ins rollen zu bringen.

Der Antiheld unserer Geschichte ist Dimitri.
Dimitri hatte schon als kleines Kind nix gutes im Kopf.
Ständig Ärger mit der Polizei, Drogensüchtig und kein Ausblick auf eine Zukunft.
Mit 15 wurde er von seinen Eltern vor die Tür gesetzt und musste sich von da an alleine über Wasser halten.
Leider ohne Erfolg, weshalb Dimitri daraufhin entschied das er im "Heim für Jungen" wohl besser aufgehoben wäre.
Er kam langsam wieder auf die rechte Bahn und konnte seine Drogensucht besiegen. Im Heim lernte er auch Oleg kennen, sie wurden die besten Freunde und waren unzertrennlich. Allerdings musste Oleg irgendwann das Heim verlassen, da sein Benehmen nichtmal hier toleriert wurde.Als einer der wenigen im Heim durfte Dimitri sogar die Schule besuchen und hat so glücklicher Weise seinen Abschluss bekommen.
Mit 21 Jahren dann durfte er das Heim verlassen.
Oleg war inzwischen nach Moskau gezogen, da er hoffte dort an das große Geld zu kommen. Seitdem hatte Dimitri nix mehr von Oleg gehört.
Er dachte sich das es sicherlich gut wäre weiter die Schule zu besuchen und entschied sich dafür auf die Universität in St. Petersburg gehen.
Es lief auch alles gut bis zu einem Abend....

Heute
Dimitri sitzt mal wieder wie jeden Abend in seiner kleinen Studentenbude rum und dann klingelt das Telefon.
Es ist Oleg, nach langer Zeit hören sich die beiden mal wieder.
Oleg klingt aber ziemlich gestresst und auch sehr verunsichert.
Er lässt Dimitri nicht einmal zu Wort kommen und bittet ihn darum nach Moskau zu kommen.
Noch bevor Dimitri fragen kann was er da soll muss Oleg das Gespräch beenden.
Da Dimitri seinen ehemals besten Freund, obwohl er heute garkeine mehr hat, nicht hängen lassen will beschliesst er doch bis zum nächsten Tag nach Moskau zu reisen.
Dort am Bahnhof kommt dann auch irgendwann Oleg und die beiden fahren erstmal ins Hotel.
Hier will Oleg Dimitri in seinen großen Plan einweihen und seine Probleme schildern.

Doch wie wird Dimitri reagieren ?
Wird er sich darauf einlassen oder lässt er seinen alten Freund hängen ?
Und was bedeutet das alles für ihn ?

Ich mach hier einmal einen heftigen Abbruch und lass euch den Rest des Anfangs in der Demo begutachten.
Zu den Features kann ich bsiher nicht viel sagen.
Ich will erstmal gucken was ich einbringen koennte, da ich nicht will das irgendwelche blöden Features von Spiel selber ablenken.
Tag & Nacht Wechsel wird es definitiv nicht geben da sie Story in einem sehr kurzen Zeitraum spiel und das nur die Atmosphäre stören wuerde.

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Screenshots.
Bisher fehlen leider noch auf allen Maps die Licht & Schatten Effekte.
Aber gerade in diesem Bereich muss ich noch mit dem Maker üben da es ja auch gut aussehen soll.

Hier der Titelscreen.
Das Motiv wird zu 100 % bleiben, eventuell werde ich es aber doch nicht S/W machen und die Position etwas anpassen.

Man sieht Dimitri in seiner Wohnung in St. Petersburg kurz bevor er den verhängnissvollen Anruf bekommt. (intro)

Der Moskauer Bahnhof. Hier wartet Dimitri auf Oleg. (intro)

Naja, halt nen kleines Hotelzimmer 'gg

Hier nen paar Ausschnitte aus der Stadt. (Der Letzte Screen ist ebenfalls aus dem Intro und Bug am Balkon wird behoben)
Der letzte Screen zeigt normal eine Autofahrt. Hab diese lange Map leider noch nicht fertig, daher ein Bild des Map Anfangs. Dort ist halt noch nicht soviel los

-----------
Dieser Thread hier ist relativ schnell entstanden.
Ich entschuldige mich schonmal für die massigen Rechtschreibfehler
Ich hoffe ihr konnten einen ersten Eindruck zu dem Spiel gewinnen.

Weitere Infos folgen !