-
Weltraumpräsident
Eine gute Einführung in die Geschichte, die Du da verfaßt hast. Das macht Lust auf mehr, muß ich gestehen. Denn irgendwie klingt das Ganze in der Konstellation noch sehr unverbraucht, auch wenn keine wirklich neuen Ideen dabei sind. Trotzdem laß ich es einfach mal, Kritik an der Geschichte selber zu üben, da man ja aus so einen winzigkleinen Teil der Gesamthandlung keine Schlüsse ziehen kann und sollte. Wie immer gilt: es kommt auf die letztendliche Umsetzung im Spiel an.
Zitat
...
Ein wunderschönes Titelbild. Ehrlich. Das ist wahrhaftig eines der besten Titelbilder, was ich bisher am RM2k bewundern durfte. Ich mag die Farbgebung, ich mag die Effekte und ich mag die Dialogbox, in der die Optionen stehen. Einzig und allein die Schrift wirkt noch ein wenig trostlos und setzt sich meiner Meinung nach zu sehr von dem Hintergrund ab. Vielleicht solltest Du da ein wenig mehr mit Effekten spielen, um eine bessere Eingliederung in das Gesamtbild zu erzielen.
Zitat
...
Das ist ein sehr interessanter Grafikstil, den ich noch nirgendwo gesehen habe. Von daher hat das Ganze natürlich einen Bonus wegen Neuartigkeit verdient. Gut finde ich auch, daß sich die Proportionen von Figuren und Umgebung so aneinander angleichen und gut zusammenspielen. Die Stile sind zwar nicht gleichartig, passen aber dennoch recht annehmbar zusammen und erzeugen ein stimmiges Gesamtbild. Auch die Dialogbox paßt sehr gut in den Stil rein. Einzig den Boden finde ich ein wenig langweilig, weil sich die Textur viel zu oft wiederholt (und dafür ist sie zu markant). Ein wenig Abwechslung würde hier das Gesamtbild hochziehen. Aber trotzdem ein nettes Bild.
Zitat
...
Schuß und ... Tor. Diese Szene gefällt mir wirklich einwandfrei. Das Panorama ist sehr gut gewählt und paßt auch mal wieder einwandfrei in den bunten Stil, der auch im vorigen Bild konsequent angewandt wurde. Die Brücke und die Charaktere ebenfalls. Der Lichteffekt ist im Gegensatz zu vielen -- sehr vielen -- anderen nicht zu überladen und bringt wirklich Stimmung, anstatt sie zu vernichten. Ich hab nichts zu kritisieren.
Fazit: Ein guter Gesamteindruck, der Lust auf mehr macht. Und sogar mich als eine Person, die eigentlich weniger auf Fantasy-Szenarien steht hast Du neugierig gemacht. Ich werd auf jeden Fall eine eventuelle Demo anspielen, wenn sie erscheint. Gute Arbeit.