Zitat Zitat
Original geschrieben von Tidus1987
na also Ifrit, red mal DMC2 nicht so schlecht. Ich hols mir am Donnerstag, ich werd sehen wie es ist.
Tut mir leid, aber da muss ich ersteinmal was zu sagen.
Ich bin einer der Wenigen, die noch sehr lange daran festhielten und in der Hoffnung schwelgten, dass DMC 2 am Ende doch nicht so schlecht wird, wie es genügend Trailer und Berichte vorraussagten.

Doch als ich schließlich vor knapp 3 Wochen einen mehrminütigen Trailer, aus einer Spielezeitschrift, sah, überkam dann selbst mich Resignation. Es sieht einfach total langweilig aus, die Grafik wurde kaum merklich verbessert und eine eventuell etwas bessere Pal-Anpassung, das ist das Mindeste was man sich erwarten dürfte.

Für mich ist die DMC-Sache vorerst gegessen. Teil 1 war und ist schlichtweg genial, daran gibt es, für mich, auch nichts zu rütteln. Jedoch bezweifle ich stark, dass Teil 2 mich noch in irgendeiner Weise überzeugen wird können, wenn ich ihn denn mal anspielen sollte.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Skar
Das halte ich mittlerweile für ein Gerücht - bis zum Erscheinen von Diablo 2 hätte ich dir zugestimmt, aber nachdem 2, 3 Tage nach Erscheinen bereits ein Patch nachgeschoben wurde, und trotz des unendlichen closed Beta-Tests das Battle.net in den ersten Wochen eine nur noch als lächerlich zu bezeichnende Performance hatte, ist IMO auch bei Blizzard nicht mehr alles Gold, was glänzt.
*hust*

Also Blizzard jetzt nur wegen einem etwas schlecht vorbereiteten Release so zu beharken halte ich für übertrieben. Sie haben in der Vergangenheit wenige Spiele, dafür aber fast nur Meilensteine der damaligen Zeit und Mittlerweile Klassiker hervorgebracht, so z.B. Diablo, Warcraft, Starcraft and so on. Schlechte Entwicklungen oder Ideen wurden und werden dann lieber trotz immenser Unkosten verworfen, anstatt dem Kunden ein halbfertiges oder nur mittelmäßiges Produkt vorzuwerfen, so wie z.B. Warcraft Adventure.

Um noch einmal kurz auf D2 zurückzukommen, sicher gab es in den ersten Wochen nur Probleme, insbesondere im Battlenet und im Bezug auf die Server und auch Patches. Jedoch muss man sehen, dass solch eine Einrichtung wie das B-Net recht einmalig (von Umfang & Aufwand her) ist und das ganze kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen, also ich denke dann kann man diese Problemchen imo schon verschmerzen. Auch hinzu kommt, dass die Fans immer wieder das imho rech gute Balancing kritisierten und nach jedem Patch ein anderer Char der "superstarke" "übermächtige" Char war. Mal der Barb, mal die Sorc... same shit, different Patch eben. Daran Schuld trugen imo aber nicht Blizzard sondern einzig die nicht zufriedenzustellende Spielergemeinde.

Und noch ein nettes -> wegen der Nennung von Lionheart. Bisher ein recht mittelmäßiges Spiel (Black & White) abgeliefert, nach ewig langen Promotion-Aktionen, unglaublich viel Werbung, Schönrederei und halb erfüllten Versprechen kommt dieses Pseudo-Meisterwerk raus, welches ich mir gleich am Erscheinungstag besorge. Ich war endlos enttäuscht, da ich mich lange, aus o.g. Gründen darauf gefreut hatte.. i'd never make this fault twice.
Molyneux und eben Bullfrog standen für Innovationen und Neues, nicht aber immer für Klasse Spiele. Dungeon Keeper 2 war imo ziemlich lahm und so maches Game aus alten Zeiten wie Syndicate hatte auch sehr viele Schwächen.

Wie du sagtest, nicht alles Gold was glänzt, jedoch sollte man dafür klar sehen.