-
Ehrengarde
Von Entwickler/Publisher zu Entwickler/Publisher ist es recht unterschiedlich, wie sie mit ihren Produkten umgehen. Bei Spielen wie ZoE 2 und Metroid Prime ( um mal zwei aktuelle Titel zu nennen ) kann man einen weit nach hinten verschobenen Pal-Release verschmerzen, da bei selbigen eben noch am Feintuning gewerkelt wird und diverse Extras eingebaut werden. Sollte ohnehin mal langsam zum Standard werden!
Bei ZoE 2 war ich ohnehin recht froh über diese an sich recht negative Ankündigung ohne die Verbesserungen die vorgenommen werden, wahrzunehmen. Mein Geldbeutel dankt dieser Entscheidung ^^
Andere Spiele wie DMC 2 zeigen aber auch das eine überzogene Entwicklungszeit nicht unbedingt zum Positiven beiträgt. Lässt man die bessere Pal Anpassung mal außen vor, ist das Spiel an sich doch recht enttäuschend.
Blizzard ist unter anderem ein gutes Beispiel für eine Firma, die ihr Spiel erst auf den Markt werfen, wenn es auch ohne irgendwelche Patches vom Spieler ohne Einbuße zum Laufen gebracht werden kann.
Mir persönlich ist ein Spiel, dessen angesetztes Veröffentlichungsdatum nicht eingehalten werden kann aber das meine Erwartungen vollends erfüllt tausend mal lieber als Unreife Spiele die anscheinend den Beta Status nicht überstanden haben.