Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Neon Genesis Evangelion

Die Namens Aussprache is echt komisch,das wundert mich doch etwas,immerhin hiess es doch man ziehe *Japan Experten* zu rate die einen darauf hinweisen wie folgender Name auszusprechen ist!
    Nun ich kann mir das nicht wirklich vorstellen,denn Ritsuko wird Ritskou oder Ritsükou (schnell ausgesprochenes ü ) ausgesprochen,und defintiv nicht Rit-Su-kuuuuuuuuu!

Na ja aber nachdem ich mir das interview in der AnimaniA durchgelesen habe,wundert's mich auch nicht mehr warum so viele Anime-Dubs so schlecht,manchmal sind .

Zitat Zitat von Gourry Gabriev
    Die Namens Aussprache is echt komisch,das wundert mich doch etwas,immerhin hiess es doch man ziehe *Japan Experten* zu rate die einen darauf hinweisen wie folgender Name auszusprechen ist!
    Nun ich kann mir das nicht wirklich vorstellen,denn Ritsuko wird Ritskou oder Ritsükou (schnell ausgesprochenes ü ) ausgesprochen,und defintiv nicht Rit-Su-kuuuuuuuuu!.
    Ich wage nicht, mich Experte zu nennen, aber AFAIK wird das u beim つ/ツ/tsu grundsätzlich verschluckt, weshalb Ritsuko die eigentliche Sprechweise ist, wobei alle Vokale verkürzt ausgesprochen werden.

wieso habt ihr das alle schon, mein anmie-shop hat die ganzen iron madien sachen noch nicht

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von rares
    wieso habt ihr das alle schon, mein anmie-shop hat die ganzen iron madien sachen noch nicht
    Die Rede ist auch nicht von Iron Maiden (welches übrigens erst nächstes Jahr kommt), sondern von der ersten DVD die von ADV Films erschienen ist!