Wie ist er schon draußen?
Verdammt amazon hinkt wie bei KH hinterher und liefert wohl erst, wenn sich jemand beschwert.
Egal ich hab ihn bestellt, mal gucken wann er kommt.
Wie ist er schon draußen?
Verdammt amazon hinkt wie bei KH hinterher und liefert wohl erst, wenn sich jemand beschwert.
Egal ich hab ihn bestellt, mal gucken wann er kommt.
Inzwischen hab ich auch die erste DVD. Die deutschen Stimmen sind zwar ungewohnt, aber nach 2-3 Folgen hat man sich drauf eingestellt. Die, die meiner Meinung nach wirklich anders hätten besetzt werden sollen, sind Kensuke und (noch wichtiger) Gendo.
Was mich an der Synchro allerdings am meisten stört, ist diese *zensiert* RTL2- Aussprache der Namen. Haben die Sprecher nicht mal die Zeit, 5 Minuten in die japanische Version reinzuhören? (Zumal das ja nicht mal normale deutsche/japanische Sprache ist, was die da abliefern.)
Naja, wenn mir die deutsche Version zu nervig wird, kann ich ja immer noch auf Untertitel umschalten.
Die Namens Aussprache is echt komisch,das wundert mich doch etwas,immerhin hiess es doch man ziehe *Japan Experten* zu rate die einen darauf hinweisen wie folgender Name auszusprechen ist!
Nun ich kann mir das nicht wirklich vorstellen,denn Ritsuko wird Ritskou oder Ritsükou (schnell ausgesprochenes ü ) ausgesprochen,und defintiv nicht Rit-Su-kuuuuuuuuu!
Na ja aber nachdem ich mir das interview in der AnimaniA durchgelesen habe,wundert's mich auch nicht mehr warum so viele Anime-Dubs so schlecht,manchmal sind.
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Ich wage nicht, mich Experte zu nennen, aber AFAIK wird das u beim つ/ツ/tsu grundsätzlich verschluckt, weshalb Ritsuko die eigentliche Sprechweise ist, wobei alle Vokale verkürzt ausgesprochen werden.Zitat von Gourry Gabriev
wieso habt ihr das alle schon, mein anmie-shop hat die ganzen iron madien sachen noch nicht![]()
--
Die Rede ist auch nicht von Iron Maiden (welches übrigens erst nächstes Jahr kommt), sondern von der ersten DVD die von ADV Films erschienen ist!Zitat von rares