nöö nöö es gab hier schon eine dvd box allerdings ist diese auf 2999 stück limitiert gewesen und kostete 250dm (was meiner meinung nach sogar ein absoluter schnäpchen preis ist wenn an bedenkt es es sich um alle 26 folgen mit fast 13 stunden spielzeit handelt).
natürlich war die boo sofort vergriffen.nur ich hab eine bekommen(ok noch 2998 andere leute)da ich schon vorbestellt hatte bevor überhaupt werbung in der animmania gemacht wurde(habs zufälligerweise am telefon erfahren die sagte das irgendwann in 6 monaten ne dvd eva box zum unbekannten preis käme da konnt ich nicht wiederstehen).
auf vhs gibt es 4 boxen wovon ich nur die 4te wegen dem stoffbanner besitze.dann gibt es noch 7 tapes die sogenannten RE-editions auf dennen auch alle folgen sind aber diese sind halt nicht limitiert(ich verkaufe gerne die ersten 4 wär interesse hat meldet sich).
dann gibts natürlich noch 1000 boxen in den usa und japan und vcds.die "neuste" box aus japan ist [url=http://www.evangelion-armageddon.com/RenewalBox.php]diese hier[url]und ist längst vergriffen.kostet bei amazon.co.jp wenn man sie bei dem anderen händler kauft der sie noch abietet ca. das doppelte wie in diesem artikel steht(fast 80.000 YEN lol).
das die serie auf vox jetzzt nicht DER überflieger war lag ganz logischerweise daran das nur hardcore mangafans überhaupt wussten das die serie ausgestrahlt wird.auch hat vox keinerlei werbung zur normalen tv zeit(also mittags)gemacht.ausserdem hocken relativ wenige leute montans von ca. 00.30-02.30 vorm tv und gucken sich "zeichentrick filme"an.tja
und es gab erst 4 bände zu diesem zeitpunkt und die fangemeinde in deutschland war sicherlich noch nich so gross wie heute.
ich glaube übrigens kaum das jemals im nachmittagsprogramm wo auf allen sendern in den taökshows über schwangere kinder und kinder••••er und über penisprotesen geredet wird und möppse gezeigt werden eine so schlimme serie wie evangelion ausgestrahlt wird![]()
noch dazu mit untertiteln.ich finde die fsk 16 schon irgendwie gerechtfertigt udn bin sogar der meinung das man leuten die psyschich labil sind verbieten muss die serie zu gucken denn sonst droht selbstmordgefahr >_<O
´
was die synchros auf deutsch angeht:
uhaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bekomme jetzt schon angst.wenn ich mir ayanamis stimme auf deutschvorstelle....wer soll denn das sprechen?
am besten "buffy" oder noch besser:anke hahahahahah
also das wird schon ziemlich schlimm werden.
ich werden mir aber mindestens 1 folge angucken nur um mich aufzuregen.wir sehn uns dann hier im thread ^ ^