Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Neon Genesis Evangelion

nöö nöö es gab hier schon eine dvd box allerdings ist diese auf 2999 stück limitiert gewesen und kostete 250dm (was meiner meinung nach sogar ein absoluter schnäpchen preis ist wenn an bedenkt es es sich um alle 26 folgen mit fast 13 stunden spielzeit handelt).
    natürlich war die boo sofort vergriffen.nur ich hab eine bekommen(ok noch 2998 andere leute)da ich schon vorbestellt hatte bevor überhaupt werbung in der animmania gemacht wurde(habs zufälligerweise am telefon erfahren die sagte das irgendwann in 6 monaten ne dvd eva box zum unbekannten preis käme da konnt ich nicht wiederstehen).

auf vhs gibt es 4 boxen wovon ich nur die 4te wegen dem stoffbanner besitze.dann gibt es noch 7 tapes die sogenannten RE-editions auf dennen auch alle folgen sind aber diese sind halt nicht limitiert(ich verkaufe gerne die ersten 4 wär interesse hat meldet sich).

dann gibts natürlich noch 1000 boxen in den usa und japan und vcds.die "neuste" box aus japan ist [url=http://www.evangelion-armageddon.com/RenewalBox.php]diese hier[url]und ist längst vergriffen.kostet bei amazon.co.jp wenn man sie bei dem anderen händler kauft der sie noch abietet ca. das doppelte wie in diesem artikel steht(fast 80.000 YEN lol).

das die serie auf vox jetzzt nicht DER überflieger war lag ganz logischerweise daran das nur hardcore mangafans überhaupt wussten das die serie ausgestrahlt wird.auch hat vox keinerlei werbung zur normalen tv zeit(also mittags)gemacht.ausserdem hocken relativ wenige leute montans von ca. 00.30-02.30 vorm tv und gucken sich "zeichentrick filme"an.tja
    und es gab erst 4 bände zu diesem zeitpunkt und die fangemeinde in deutschland war sicherlich noch nich so gross wie heute.
    ich glaube übrigens kaum das jemals im nachmittagsprogramm wo auf allen sendern in den taökshows über schwangere kinder und kinder••••er und über penisprotesen geredet wird und möppse gezeigt werden eine so schlimme serie wie evangelion ausgestrahlt wird
    noch dazu mit untertiteln.ich finde die fsk 16 schon irgendwie gerechtfertigt udn bin sogar der meinung das man leuten die psyschich labil sind verbieten muss die serie zu gucken denn sonst droht selbstmordgefahr >_< O´

was die synchros auf deutsch angeht:
    uhaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bekomme jetzt schon angst.wenn ich mir ayanamis stimme auf deutschvorstelle....wer soll denn das sprechen?
    am besten "buffy" oder noch besser:anke hahahahahah
    also das wird schon ziemlich schlimm werden.
    ich werden mir aber mindestens 1 folge angucken nur um mich aufzuregen.wir sehn uns dann hier im thread ^ ^

Liest das und regt euch mit mir auf:

"Universum Film plant deutsche Synchro von NGE
    In den News vom 3. 5. informierten wir euch bereits über die Lizenzierung von Neon Genesis Evangelion für einen erneuten Deutschland-Release durch Universum Films.

Wie u. a. das Anime-Magazin "AnimaniA" berichtet, wird es sich bei diesem Release um die "Platinum Edition" von Evangelion handeln, die mit der japanischen "Renewal Edition" identisch ist und zur Zeit für den amerikanischen Markt angekündigt ist.

Anstatt nur die japanische Synchro mit deutschen Untertiteln auf die DVD zu packen, wird Universum-Film jedoch laut den neuesten Infos auch eine deutsche Synchro anfertigen lassen. Was also oft spekuliert wurde, ist damit de facto bestätigt: Evangelion kommt nicht nur wieder nach Deutschland, es kommt auch auf Deutsch!"

Quelle: Eva-Armageddon.com

Und was gibt's da jetzt zum aufregen !
    Ich hoffe jetzt nicht das einige Leute das ganze so zu verstehn,das bei den Deutschen re-realese nur die Deutsche Dub dabei ist.
    Es wird Orginal mit OMU und eben eine Deutsche Dub geben,was ich aber schon vor Urzeiten auch im news thread(schaut mal nach oben leute)geschrieben habe.

Ich kanns auch nicht verstehen , immer wenn es heist das ein Anime mit Deutscher Synchro kommt schlagen alle die Hände über den Kopf und regen sich auf.Es gibt Animes wo die Synchros wirklich gut sind.Und wenn es einem nicht gefallen sollte dann schaut er sich den Film eben in Original Sprache und mit Untertitel an.Jedesmal das Gemäcker im voraus.

mal ein paar fragen, da ich doch sehr unterinformiert bin, was das angeht ...

ich liebe NGE und wollte es eigentlich schon seit ewigkeiten auf DVD haben. aber die 3er box war ja limitiert und mir damals zu teuer. jetzt ist sie noch teurer geworden, ganz toll >_>

jetzt wollte ich mal wissen, ob es sich lohnt auf diese "platinum edition" zu warten. ich finde deutsche synchro zwar meistens fürchterlich (bis auf wenige ausnahmen), aber so lange nach wie vor japanisches original mit untertitel möglich ist, ist das nicht so schlimm.
    gibt es sonst irgendwelche unterschiede zur bisherigen version? vor allem der preis würde mich interessieren, ist da schon irgendetwas bekannt? kann doch nicht sein, dass das wieder 300 € kostet, wo es doch dann um einiges mehr davon gibt.

@ Enkidu
    Ich habe dir ja im QFRAT schon geraten dir die US DVD Box zu kaufen. Die kostet bei uns im Comic Shop 145 Euro. Selbst bei Amazon.com kostet sie nur 147 $.

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...s=dvd&n=507846

Sieht übrigens so aus:

Alternativ kannst du natürlich auf das ReRelease in Deutschland warten, allerdings ist noch nicht mal raus, wann und ob das jetzt wirklich geschieht. Dies wird sich wohl erst im Herbst zeigen. Auf jeden Fall wirst du mit den deutschen DVDs teurer wegkommen als mit der US Box.

Du kannst dir die DVD Box aber auch bei DVD Box Office bestellen, dort kostet sie zwar 179 Euro (was aber immer noch wesentlich günstiger ist als 300 €), aber die senden auch nach Europa und das ja Versandkostenfrei. Wobei ich doch etwas erstaunt bin, dass die Box bei DBO keine Englische Syncro hat, sondern nur englische Untertitel... anscheinend o_O

Hier ist der Link:
    http://www.dvdboxoffice.com/descript...+&pid=90018035

naja, das wäre schon zu überlegen, hat aber ein paar kleine nachteile. erst einmal sind acht DVDs schon etwas anderes als drei - so viel platz habe ich auf meinem regal auch nicht unbedingt ^^ warum eigentlich so viele, wenn es sich auch auf gerade mal drei DVDs pressen lässt?
    hinzu kommt dann die sache, dass es englisch ist bzw. englische untertitel. mir persönlich macht das rein gar nichts aus, aber ich möchte mir das ja nicht nur alleine angucken. und die meisten leute, mit denen ich mir das ansehen würde, sind überaus dankbar für deutsche untertitel wenn du verstehst was ich meine (nicht, dass die kein englisch könnten ... aber sie verbinden damit hauptsächlich schule, anstrengung und alles was nichts mit spaß zu tun hat, warum auch immer) ^^

tja, ganz schön blöd wenn es keine einfachen lösungen für sowas gibt.

^___^°°

Mir ist gestern ein kleiner Fehler unterlaufen... ich hoffe Enkidu liest das noch. Die DVD Box (mit den vielen DVDs) kostet nicht 180 Euro... sondern nur 107 Euro... ich hatte vergessen die Währung umzustellen

http://www.dvdboxoffice.com/descript...+&pid=90018035

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shieru-sensei
    Weil's so mehr Geld bringt?
    scheinbar ja nicht wenn sie im vergleich zu der limitierten fassung so wenig kostet ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von White Chocobo
    Mir ist gestern ein kleiner Fehler unterlaufen... ich hoffe Enkidu liest das noch. Die DVD Box (mit den vielen DVDs) kostet nicht 180 Euro... sondern nur 107 Euro... ich hatte vergessen die Währung umzustellen
    das passiert mir auch immer und dann bin ich überrascht, wie günstig manche sachen doch sind. kanadische dollar währung ist schon was tolles ...

ahk, ich weiß auch nicht. ich werds mir überlegen, muss aber ehrlich sagen, dass ich lieber deutsche untertitel und weniger DVDs hätte. ganz vergessen hatte ich, dass diese DVDs alle ländercode 1 sein werden (oder zumindest nicht das was wir hier haben, afair 2). zwar ist jeder neue DVD-player ländercodefree, aber ich hab DVDs bis jetzt nur auf PS2 abgespielt und bin damit klargekommen bzw. hatte eigentlich nicht vor, auch noch geld für nen DVD-player auszugeben

da bezahlt man doch lieber mehr wenn man dafür genau das bekommt, was man will, oder?

mich wundert allerdings, wie günstig die box ist, wenn man bedenkt, dass von anderen serien jede einzelne DVD von sagen wir acht mit jeweils nur drei bis vier episoden schon manchmal um die 30 € kostet und man sich für alle dumm und dämlich bezahlt ...

@ Enkidu
    Ich finde die Preise bei denen mittlerweile als normal an. Bei uns ist es übertrieben teuer. Ich hatte für meien Arjuna Perfect Collection mit 4 DVDs insgesammt auch nur 44 Euro gezahlt, bei uns kostet eine DVD der deutschen Version bei Amazon 28 Euro (!!) und es gibt keine komplette Box. Bei der ersten DVD ist eine Box dabei, aber die DVDs muss man extra einzeln kaufen...

Und so wird es IMHO auch mit NGE in Deutschland laufen... leider.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    [Bganz vergessen hatte ich, dass diese DVDs alle ländercode 1 sein werden (oder zumindest nicht das was wir hier haben, afair 2). zwar ist jeder neue DVD-player ländercodefree, aber ich hab DVDs bis jetzt nur auf PS2 abgespielt und bin damit klargekommen bzw. hatte eigentlich nicht vor, auch noch geld für nen DVD-player auszugeben
    [/B]
    Wollt nur mal sagen das meine US-Box RC-0 hat. Laut DVD-Profiler hat sie zwar RC-1 aber ich kann se überall abspielen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zu NGE nochmal:
    Der dt. Re-Release soll lt. Universum Films um das Weihnachtsgeschäft rum erscheinen. Es ist fast genau die gleiche Version die auf den Bildern von whitey zu sehen ist. Nur handelt sich es diesmal um die Platinum Version die derzeit auch in den USA erscheint (Universum hat die Rechte von ADV Films).

Und zu der DVD-Sache:
    Wenn alle Folgen auf nur 3 DVDs gepresst werden, lässt auch die Bildqualität nach. Desto mehr Folgen auf einer DVD sind, desto schlechter wird das Bild.
    5 Folgen sollten pro DVD das maximum sein. Mal sehen wie es bei NGE sein wird.

Zitat Zitat
    Die Box gibts bei cd-wow.net für 84.99€ mit region code 2&4

Link

Zitat Zitat
    5 Folgen sollten pro DVD das maximum sein. Mal sehen wie es bei NGE sein wird.
    ich tippe auf 6 DVDs mit 4x 4 Folgen und 2x 5 Folgen, würde somit auch gut in den deutschen Standart hineinpassen.

btw: was ist eigentlich der genau Unterschied zwischen der "normalen" und der Platinum Version ?? Digital Remastered ??

Was der Unterschied ist weiß ich leider auch nicht, aber ich möchte da gleich noch eine Frage anschließen.

Sieht diese Platinum Version anders aus als die normale? Ich stelle mir das gerade so vor wie die Platinum-Versionen bei den PlayStation Covern - die ja wirklich grausig aussehen - ich hoffe mal, dass das nur eine Bezeichnung ist und sich am Design nichts ändert... oder doch?

Users Awaiting Email Confirmation

Ich schätze mal mit Platinum Version ist die remasterte gemeint spreich " Renewal of Evangelion"
    http://www.evangelion-armageddon.com/Renewal.php

bzw. ich hoffe es ^^

Edit:
    Zitat Zitat
    Endlich ist Volume 1 der lang ersehnten "Evangelion Platinum Edition" in den USA erschienen. Hierbei handelt es sich technisch gesehen um die vor ca. einem Jahr in Japan unter dem Titel "Renewal of Evangelion" erschienene remasterte Version der Serie mit Dolby Surround Sound und verbesserter Bildqualität sowie überarbeitetem Opening und Ending. ADV-Films wird insgesamt 7 Platinum-DVDs herausbringen, außerdem ist eine Box mit allen 7 Scheiben in Vorbereitung.
    Quelle: http://www.evangelion-armageddon.de

Geändert von Scheunenbrenner (31.07.2004 um 23:44 Uhr)

So kleine Info zum NGE Band 9 : erscheinen soll der Band Ende November Anfang Dezember.Ich hoffe das die es nicht nochmal verschieben .mein händler meinte jedoch das es mit der nächsten Lieferung kommen sollte . Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Einige sprecher der Deutschen EVA dub sind nun bekannt,hier die liste:

Shinji > Hannes Maurer (Noah Kaiba in Yu-Gi-OH)
    Rei > Marie Bierstedt (Willow in Buffy-Im Bann der Dämonen)
    Asuka > Julia Ziffer (Chi Chi in DBZ)
    Misato > Julia Kaufmann (Juna in Arjuna)
    Ritsuko > Peggy Sanders (Karen Kasumi in X)

Zitat Zitat von Gourry Gabriev
    Einige sprecher der Deutschen EVA dub sind nun bekannt,hier die liste:

Shinji > Hannes Maurer (Noah Kaiba in Yu-Gi-OH)
    Rei > Marie Bierstedt (Willow in Buffy-Im Bann der Dämonen)
    Asuka > Julia Ziffer (Chi Chi in DBZ)
    Misato > Julia Kaufmann (Juna in Arjuna)
    Ritsuko > Peggy Sanders (Karen Kasumi in X)
    Ich weiss nicht bei Asukas Sprecherin habe ich so meine bedenken (zugegebenermassen, wenn jemand zickig klingen kann, dann ist sie es! ). Auf der anderen Seite finde ich das Shinji mit Hannes Maurer sehr gut besetzt ist, um ehrlich zu sein habe ich eigentlich fest mit ihm gerechent ^^" Seine Stimmlage lässt nun mal nichts anderes zu.
    Bei Misato bin ich mir allerdings nicht so sicher ob sie vielleciht zu jung klingt. Mal sehen.

So, jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet §PEACE

Zitat Zitat von Ojiro
    Die Box gibts bei cd-wow.net für 84.99€ mit region code 2&4

Link
    Bin grad hin- und hergerissen, ob ich mir diese Box kaufen sollte
    85€ is einerseits viel Geld aber andereseits doch billig.

Lohnt die sich auch, wenn man den Manga gelesen hat? (Hab ich zwar noch nicht, aber bald)
    Vom Intro kenn ich jedenfalls die Musik schon (und noch einige andere Stücke) und die ist schon mal supi

Zitat Zitat von Knuti
    So, jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet §PEACE

Bin grad hin- und hergerissen, ob ich mir diese Box kaufen sollte
    85€ is einerseits viel Geld aber andereseits doch billig.

Lohnt die sich auch, wenn man den Manga gelesen hat? (Hab ich zwar noch nicht, aber bald)
    Vom Intro kenn ich jedenfalls die Musik schon (und noch einige andere Stücke) und die ist schon mal supi
    klar lohnt es sich, NGE lohnt sich immer Da der Anime teilweise stark vom Manga abweicht(eigentlich ist es ja anders rum^^) ist es nicht verkehrt, beide zu kennen. Und da der Manga nicht allzu häufig erscheint kann man sich den Anime als Überbrückung ansehen :P
    Animationstechnisch gehört die Serie zwar nicht mehr in die obere Klasse doch sie kann sich durchaus noch sehen lassen. Der Soundtrack ist zeitlos genial^^

btw. Willkommen im Forum^^