Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Casemodding Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also zuerstma hab ich das How2 durchgelesen, dann hab ich mich mitn paar leutz unterhalten die sich damit auskennen.
    Dabei is dann rausgekommen dass man zuerst die Metalteile des Gehäuses mit 320er bis 400er Schmirgelpapier anschmirgeln so dass man die grundierung sieht. Das Schmirgelpapier kann man auch nass machen damit es nich so staubt. Aber du solltest das auf jeden fall draussen machen.
    Die Plastikteile werden mit 500er Schmirgelpapier angeschmirgelt. Da muss man aber nur ein bisschen anschmirgeln. So wenn du mit schmirgeln fertig bist gehst du zum How2 und kuckst wie das mitm grundieren geht. Grundsätzlich gilt, gleicher Lack kann nach 20 minuten übereinander gesprüht werden. Steht glaub ich auch im How2.
    Ich hab Haftgrund Grau von Nirgin gekauft, fürs ganze Case 2 Dosen. Da fällt mir ein, auf jeden Fall die gleiche Firma für die ganzen Lacke nehmen, da sonst Reaktionen entstehen könnten die du nich haben willst. So das ganze dann eine Nacht stehen lassen. Und beim Sprühen...Wenn dus in nem Raum machst auf jeden Fall Atemmaske aufsetzen, draussen geht auch ohne. So am nächsten Tag dann die Grundfarbe(in meinem Fall Schwarz) draufsprühen.
    Auch hier in mehreren Schritten machen, weil wenn du zu dick sprühst kommen schnell unebenheiten auf, die nich schön aussehen. Ich hab drei Dosen "Lackspray schwarz glänzend" gekauft, die waren auch nötig. Nachdem ich mit dem Sprühen vom schwarz fertig war, hab ichs dann erstma trocknen lassen und währenddessen die vorher Ausgedruckten Symbole unter selbstklebende Folie gelegt und mit nem Teppichmesser die stellen die weiß sein sollten ausgeschnitten.
    Zwischendurch hab ich immer wieder neue Schicht schwarz auf die Teile gemacht, damit es auch fein deckt.
    Am nächsten Tag dann hab ich die folie auf die jeweiligen stellen geklebt und dann weiß drauf gesprüht. Hierfür habe ich eine Dose "Lackspray weiß" benutzt. Das hab ich auch zweimal wiederholt. Die Folie habe ich 2 Stunden nach dem letzten Sprühen abgezogen. Leider sind dabei Kleberreste am Gehäuse geblieben, die hab ich am nächsten Tag mit Autobenzin abgemacht, danach das ganze poliert und daraufhin die Politur mit reinigungsbezin wieder abgemacht, damit der Klarlack auch halten konnte. Den hab ich direkt nach der Bearbeitung mit Autobenzin, Politur und Reinigungsbenzin aufgesprüht, hierbei sind nur 2 Schichten zu sprühen, dass heisst jedes Teil sprühen, 20 minuten warten und dann nochmal jedes Teil besprühen. Heute dann hab ich endlich alle Teile wieder an das Grundgerüst rangebaut.

    Sau viel Arbeit das ganze und teilweise frustrierend aber am Ende hat es sich doch gelohnt

    Geändert von FunGun (04.07.2004 um 23:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •