-
Neuling
Hi und so
ich hab auch mal einen geschrieben, aber nie abgeschickt... fragt nicht wieso, ich weiß es nämlich selber nicht...
während ihr den brief lest, müsst ihr dieses lied hören und immer wenn es zu Ende ist, wieder von vorne laufen lassen...:
http://www.youtube.com/watch?v=5rll2r7S3iY
also los:
Seit ich dich kenne, bzw. dich (also der Mensch, der du bist) kennen gelernt habe, bin ich unehrlich zu dir gewesen. Ich beziehe mich speziell auf den Zeitraum, in dem wir ziemlich viel Kontakt hatten und je mehr ich mit dir zu tun hatte, umso unehrlicher war ich und umso mehr hab ich mich gegenüber dir verstellt. Ich mag dich sehr und das schon ziemlich lange.
Ich hatte Angst, dass wenn ich dir gegenüber ehrlich wäre und dir genau das zeigen würde, dass dir das vielleicht nicht gefallen würde und du dadurch den Kontakt zu mir ablehnen würdest. Denn es ist immer ein seltsames Gefühl, wenn zwei Personen etwas zusammen unternehmen, von denen sich der Eine mehr mit dem Anderen vorstellt oder vorstellen könnte, als es dieser will. Und das wollte ich vermeiden. Also hab ich mich verstellt. Aber das ist nie jemandem aufgefallen, weil ich es mache seit ich dich kenne und zwar aus dem eben genannten Grund.
Ironischerweise hab ich durch diese Verhaltensweise genau das Gegenteil erreicht, von dem was ich eigentlich erreichen wollte. Ich hab so getan, als wärst du nur eine normale Freundin von mir, nichts weiter, obwohl du für mich viel mehr als das bist.
Und da kommen wir schon zu meinen Zweifeln.
Du… hast mit mir stundenlang unendlich schöne Telefonate geführt.
Du hast mit mir übers Telefon Blitze geguckt.
Da hast mich vor den Sommerferien jeden Donnerstag aus der Schule abgeholt.
Du hast mit mir einen Kuchen gebacken.
Du hast mich, während der Schulzeit, bis halb 12 nachts bei dir gelassen.
Du hast mit mir College-Blöcke vollgekritzelt und Wetten abgeschlossen; du hast mich einfach zu dir reingelassen, wenn ich unangekündigt kam; du hast mir alles erzählt; du hast mit mir jeden Tag tausendmal telefoniert; du hast mich angerufen, wenn die Hüttenberger dich angerufen haben, um sich nach mir zu erkundigen; du hast mir deinen Ipod ausgeliehen und du hattest mal zu mir gesagt: „Sei froh, dass du den Ipod überhaupt benutzen darfst; das darf sonst keiner so..!“ was eine unbeschreibliche Ehre für mich in dem Moment war; du hast mir erlaubt, ein bisschen Musik von mir auf deinen Ipod zu ziehen; du hast mit mir einen Film ausgeliehen; du bist auf meiner Schulter beim Carlo eingepennt; du hast dich, als ich mal bei der Jana reingeplatzt bin, einfach an mich gelehnt, als wir auf der Couch saßen; du hast deinen Ipod von mir abgeholt und dich an mich gelehnt; du hast zu mir gesagt ich solle mir eine „blau.de-Karte“ holen und du hast irgendeinen so unglaublich süßen Grund genannt, wieso ich das machen söllte und als ich dann letztens mir unbedingt ein Handy anschaffen musste, da hab ich mir einfach eine Karte von „blau.de“ geholt, nur wegen dir; ich bin von dir am letzten Tag, bevor du nach Österreich gefahren bist, mittags nach Hause gefahren, und grade als ich die Tür reinkomme klingelt mein Telefon, wo überraschenderweise du dran warst und als ich fragte was du denn willst, sagtest du einfach nur, ich sei viel zu schnell nach Hause gefahren und du jetzt eigentlich noch Zeit hättest, aber allein, dass du mich sofort angerufen hast, hat mich so unendlich glücklich gemacht; du hast einfach immer angerufen und es gab und gibt noch immer niemanden, mit dem es schöner ist und war, als mit dir zu telefonieren…
Eines Tages kam ich gerade meine Tür rein, voll bekleidet und Rucksack auf, da klingelte auch schon mein Telefon, an dessen anderen Ende du warst und gesagt wurde ungefähr das hier:
Dennki hebt ab:
Dennki: „Ahoi, ich wollte dich grade anrufen!“ =)
Melli: „Hallo… kommst du zu mir?“
Dennki: „Ja!“
Und dann habe ich aufgelegt und bin schnurstracks zu dir gefahren.
Ich erinnere mich noch genau, als du mich eines Donnerstages von der Schule abgeholt hast, ich aber mit dem Motorrad da war. Du bist dann also mit dem Bus zu dir gefahren und ich mit dem Motorrad; folglich war ich vor dir da. Ich stand dann also auf der Strasse, hab auf dich gewartet und dann kamst du angelaufen. Und… du sahst wie immer umwerfend aus. Ich hab dann so getan als würde ich schon Stunden auf dich warten und daraufhin hast du dann, als du noch 10 Meter von mir weg warst, ein endloses Grinsen aufgesetzt und sahst so fröhlich aus, möglicherweise sogar glücklich.
Ich hab einmal die Anja ausgetrickst, was schon ewig her ist. Ich wollte herausbekommen, was für ne Meinung du über mich hast, nicht ob du mich magst oder nicht, sondern wie du von mir denkst und so und da gibt’s so eine spezielle Technik, aber egal. Den Rest des Gesprächs weiß ich nicht mehr aber es lief ungefähr so:
Dennki:“ …aber die Melli kann mich doch eh nicht leiden…^^“
Anja:“ Ich denke, dass, wenn du weg wärst, die Melli dich ganz schön vermissen würde…“
Das… hat mich so umgehauen. Das hätte ich nie erwartet.
Du hast nachts so lange mit mir telefoniert, dass du dafür Ärger bekommen hast, was mir unendlich leid tut. Du hast nachts am Telefon geflüstert und ich hatte jedes Mal aufs Neue Angst, dass ich einfach anfange zu weinen, weil es so unfassbar schön war. Du bist ungeschlagene Rekordhalterin im rumrätseln, wieso dieser Typ nun für die letzte Seite des Hauses eineinhalb Stunden brauchen kann, anstatt nur 90 Minuten, und als du es dann endlich verstanden hattest, war es einer der schönsten Momente in meinem Leben, dabei in dein erstauntes Gesicht zu schauen.
Das alles und noch viel mehr, lässt mich irgendwie zweifeln, ob meine Denkweise nicht von Grund auf falsch war. Ich habe soviel von dir kennen gelernt, dass ich denke, dass du es vielleicht gar nicht so schlimm gefunden hättest, wenn ich ehrlich zu dir gewesen wäre und mich nicht verstellt hätte. Was rede ich da? Natürlich findet man es scheiße, wenn einer nicht ehrlich zu einem ist, aber ich hatte Angst, dass ich dich durch meine Ehrlichkeit verlieren würde. Doch ich denke, dass wenn ich dir vielleicht gezeigt hätte, wie sehr ich dich mag, ich dich vielleicht nicht verloren hätte, so wie ich gedacht habe, weil du eben einfach das alles was ich oben genannt habe und noch viel mehr für mich gemacht hast. Aber leider WEIß ich nicht, wie sehr und ob du mich überhaupt magst oder leiden kannst, ich kann nur das beurteilen was ich von dir kennen gelernt habe. Eigentlich will ich mich zu keinem Urteil hinreißen lassen, aber wenn ich so darüber nachdenke, was du alles schon für mich gemacht hast, ganz gleich ob du das so toll findest wie ich es tue oder nicht, dann würde ich, vielleicht fälschlicherweise, behaupten, du musst mich irgendwie, irgendwo ein bisschen gemocht haben ( … ).
Einfacher ausgedrückt:
Alles was ich jemals dir gegenüber getan, gemacht oder gesagt habe, war mindestens zu 95% albernes und dummes Zeug. Ich war nie wirklich ehrlich zu dir, weil ich Angst hatte, dich als Freundin zu verlieren. Ich hab dich nie angelogen oder ähnliches, ich hab dir eben nur nicht alles erzählt, z.B. wie sehr ich dich mag. Und angenommen, nur angenommen, alles was du je zu mir gesagt hast oder getan hast, war mehr oder weniger komplett ehrlich und ich das alles, was ich oben schon aufgeschrieben habe und das alles was ich noch nicht aufgeschrieben habe, so interpretiere, dass du mich vielleicht auch ziemlich gut leiden konntest, dann ist alles Recht auf deiner Seite, mich zu hassen, mich zu ignorieren, zu beleidigen oder sonst irgendwas zu tun.
Und seit jeher sind bis heute die qualvollsten Tage meines Lebens vergangen. Ich hab in ungefähr 0.3 Sekunden am Telefon gemerkt, dass du nicht den kleinsten Funken Interesse hattest, mit mir zu telefonieren; ob das nun die Wahrheit war oder nicht, sei mal dahin gestellt. Und seitdem hab ich ca. 5 Mal bei dir angerufen und es war jedes Mal dasselbe. Als ich Anfang September überraschend bei dir angerufen habe und dich sehen wollte, wo wir dann zur Eisdiele gelaufen sind, da ist mir so nach 15 Minuten aufgefallen, dass du dir eine spezielle Gesprächstechnik ausgedacht hast. Zuerst ist es mir nur aufgefallen, aber im nächsten Moment habe ich darüber nachgedacht, aus welchem Grund du diese anwendest. Wenn du mit allen Leuten so reden würdest, wäre das natürlich fatal, doch ich habe die wahre Melli schon kennen gelernt, auch wenn ich nicht weiß, wie viel das von ihr war.
Ich vermisse dich so unendlich, dass es mir mit jedem Tag schwerer fällt, es nicht zu zeigen, wodurch ich, wenn ich es doch machen würde, allen Leuten in meiner Nähe die Laune vermiesen würde. Wenn ich wirklich Worte dafür verwenden müsste, um dich zu beschreiben, dann denke ich, wäre das für außen stehende Personen irgendwie unglaubwürdig. Du… bist… die wundervollste und faszinierendste Person, die ich je kennen gelernt habe. Und mit „wundervoll“ meine ich auch voller Wunder. Ich hab dich bei allen Sachen, die du gemacht hast, so stark bewundert, dass ich manchmal die Kontrolle über mich verloren habe und dich einfach nur anstarren musste. Egal was es war; du hast „Rand“ in der Kuchenform verteilt und alles was ich wollte war, dir dabei zuzusehen. Du hast geredet und geredet und nicht mehr aufgehört und es war das allerschönste für mich, dir einfach nur zuzuhören, wie dich irgendetwas aufregt oder du von irgendetwas vollkommen überzeugt warst. Wenn du sauer warst, hast du nach einer Weile einfach vergessen, worüber du dich überhaupt aufregst und bist abgeschweift und ich konnte nur noch grinsend da sitzen und dir zusehen, weil es so unbeschreiblich schön war.
Wenn ich so darüber nachdenke, wieso ich dich überhaupt so sehr mag, dann ist es mit gewaltigem Abstand der Spaß, aber vor allem die Freude, die ich nur mit dir und eben auf diese eine ganz bestimmte Weise haben konnte. Es ist einfach
deine Faszination
deine Erstaunlichkeit
deine Schönheit
dein Verständnis für alberne Kommentare und jeden meiner Witze
deine Fröhlichkeit
deine Liebe, die du gibst
dein Gesicht, wenn du etwas endlich verstanden hast
deine Argumente
deine Stimme
dein Lachen
dein unvergleichliches Flüstern
dein Hass, der so unendlich klischeehaft ist
dein Musikgeschmack
deine Bewegungen
dein Witz
deine Verplantheit
deine kleinen Hände
deine Begeisterung, für eben deine Hobbys
deine Anschmiegsamkeit
deine Fantasie
dein grundloses Gelächter
deine manchmalige Durchgeknalltheit
deine Egalheit
dein Grinsen
deine echte Traurigkeit, die einem das Herz zerreißt
…
wie du lachst, wenn ich dich veräppelt habe; wie du im Spaß sauer bist; wie du einfach nur quengelig drauf bist, was unendlich süß ist; wenn du einfach nur müde bist und man dich etwas fragt und alles was als Antwort kommt, dann ein ziemlich unpräziser Ton ist, wobei es sich einfach so wunderschön anhört; wenn du einfach nur liebe ausstrahlst; wenn du flüsterst; wenn du nur ein einziges Wort auf meine endlosen Erklärungen gesagt hast und damit auch voll zufrieden schienst; wenn du zweideutig redest; wenn du lachst wie ein Engel; wenn du auf deine ganz bestimmte Art und Weise „bitte“ sagst und mich damit zu allem bringen könntest; wenn du das Verlangen hast, mir etwas nebensächliches zu erzählen wie z.B. dass dir mal dein Fahrlehrer gewunken hat, obwohl er dich nur 1 oder 2 Mal gesehen hatte; es ist sehr schwer für mich, das alles zu erklären; deine Prioritätensetzung, die manchmal ziemlich übertrieben ist, aber ich finde das soo süß, weil du es einfach so siehst, als wäre irgendetwas extrem wichtig, was in Wirklichkeit aber ziemlich viel zeit hat; dein Gequengel, was einen manchmal schon zur Weißglut bringen kann, wenn du eine Jacke über deinem Arm hängen hast und meinst, dir wäre kalt, woraufhin ich dann sage, du sollst doch deine Jacke anziehen und dann beginnt der Weißglut-Moment: du willst die Jacke dann einfach nicht anziehen, mit dem Argument, du müsstest sie ja sowieso gleich wieder ausziehen

Du bist so eine endlose Frohnatur; ich bin einfach zu dir gekommen und hab mich wohl gefühlt… Es gab zahllose Momente mit dir, zu deren Zeit ich mir einfach gewünscht habe, dass diese Momente niemals vergehen mögen. Es war einfach eine der aller schönsten Sachen auf der Welt für mich, dich zum Lachen zu bringen… Ich weiß nicht, wie es für dich war und ob es überhaupt auch nur eine Sache gab, wo du behaupten könntest, dass du so etwas an mir so toll finden könntest, wie ich die ganzen oben genannten Sachen an dir… Es gab so viele Momente, in denen ich mich durch dich besser gefühlt habe, aber das ist ja nicht der Rede wert.
Ich bin mindestens einmal in der Woche auf deiner Schule, bei der die Frauenquote bei über 60% liegt. Es gibt viele schöne Mädchen an der Schule. Aber seit ich dich kenne, hab ich nicht eine einzige Frau gesehen, die in irgendeiner Hinsicht auch nur annähernd an dich herankommen könnte. Du hast soviel Stil. Du bist so einzigartig. Ich sehe so viele Mädchen, die alle zum Kotzen sind und dann sehe ich dich, wie du mal wieder eins deiner 2 Lieblingswörter (komisch oder cool) benutzt und bin wieder mal erstaunt, wie wundervoll du doch bist. Immer wenn du „komisch“ oder „cool“ sagst, sterbe ich fast, weil es unendlich Spaß macht, dir dabei zuzuhören.
Das kann man jetzt zweideutig betrachten, aber es existiert wahrhaftig nichts in meinem Leben, was mir mehr Aufmerksamkeit abverlangt als du, obwohl du noch nicht einmal in meiner Nähe bist…
Ich lege mich jeden Abend in mein Bett und ich muss an dich denken und genauso ist es am Morgen wenn ich aufstehe. Ich denke nicht einfach nur mal eben kurz an dich, sondern du bist solange in meinem Kopf bis ich eingeschlafen bin, oder eben aufgestanden bin, denn dann kreisen meine Gedanken erstmal um Essen.^^
Eine der schönsten Sachen, die mir je passiert sind, ist noch unglaubwürdiger als schön:
Es WAR (ist leider nicht mehr) so, dass es eine Zeit gab, als du und ich noch viel Kontakt hatten, wo urplötzlich und ohne einen besonderen Anlass dein Duft, praktisch, theoretisch, durch meine Nase ging, oder in meine Erinnerung zurückkehrte, ohne dass ich an dich dachte oder irgendetwas Außergewöhnliches war… Dein Duft (der übrigens unerreicht ist) ging einfach so durch meine Nase, dann hab ich so viel Luft wie ich konnte, so langsam wie ich konnte durch meine Nase eingeatmet, damit ich den Duft so lange wie möglich genießen konnte, weil er jedes Mal nur ungefähr 5 Sekunden anhielt und dann verschwand… das waren die besten Momente am ganzen Tag… Ich weiß nicht, ob ich das dem Felix jemals erzählt habe, vielleicht schon, aber ich weiß noch genau wie er und ich draußen standen, er eine geraucht hat, ich ihm zuhörte, und urplötzlich einfach so stark wie ich konnte durch die Nase einatmete.
Muss zum brüllen ausgesehen haben, aber Felix kannte mich ja…
Edit: Ja, ich habe es dem Felix erzählt und er hat es genauso nachgemacht, wie ich es beschrieben habe =D
Es gibt da etwas was sich in meine Erinnerung gebrannt hat. Ein Bild von dir, bzw. wie gut du in deinen Klamotten aussahst. Du, Ali und ich waren verabredet und wollten bei Ali „Two and a half men“ gucken. Ich habe dich abgeholt, als du noch im anderen Haus gewohnt hast und dann sind wir zusammen nach oben zur Ali gelaufen. Du hattest eine graue Strumpfhose und ein rot-kariertes Kleid an, welches dir bis zu den Knien ging oder so.
Unglaublich schlimmer Abend für mich =DDD
Da lagen wir nun auf Alis Ein-Mann-Bett, ich ganz links an der Wand, rechts die Ali und etwas weiter unten in der Mitte lagst du.
Ich hab mit ganzer Kraft versucht mich dazu zu überreden, auf die Serie zu achten, denn irgendwann würde der Zeitpunkt kommen, wo man darüber sprechen muss oder darauf angesprochen wird. Es war einfach unmöglich. Ich konnte meinen Blick von dem Moment an, wo ich dich abholte, bis ich nach Hause ging, nicht von dir abwenden. Natürlich, es ist Geschmackssache. Aber ich fand du sahst darin so unbeschreiblich gut aus. Es war ziemlich qualvoll, sich selbst ständig sagen zu müssen: „Sieh sie nicht ständig an, irgendwann wirst du erwischt! Guck nach vorne. Die werden dich hassen!“
Es gibt soviel, was mich jeden Tag an dich erinnert. So viele Lieder alleine, die ich entweder durch dich kenne oder irgendetwas mit dir zu tun haben. Immer wenn ich Scrubs schaue oder daran denke, muss ich an dich denken. Immer wenn ich das Titellied von Scrubs höre, muss ich anfangen zu heulen, weil es einfach so schön ist und mich so stark an dich erinnert. Du glaubst gar nicht, wie gerne ich mit dir den Film „Wie ein einziger Tag“ gucken würde, den ich letztens zufälligerweise im Lidl in der Hand hielt.
Die wilden 70er erinnern mich an dich, weil ich denke, ich habe sie bei dir das erste Mal gesehen oder so. Tadim-Döner erinnert mich an dich, denn kurz bevor du nach Österreich gefahren bist, war ich an irgendeinem Tag bei dir, mit einem Döner in der Hand, und du hast mein Dönerfleisch weggegessen, und nach dem dritten Fleischstückchen hast du dann gekleckert, genau auf dein Neon-Oranges Kleid, in dem du so unglaublich schön aussahst. Und Lahmacun erinnert mich sowieso an dich… Und die Langass. Und die Bachweide. Und deine Schule. Und mein Opa. Und wenn ich aus der Ringstraße Richtung Sportplatz fahre und dann links in den Feldweg schaue. Und wenn ich „Ahoi“ sage. Und wenn ich Gerard Butler sehe. Und wenn ich den Hausmeister von Scrubs sehe. Und wenn einer „komisch“ oder „cool“ sagt.^^ Und wenn ich irgendeine von deinen Freundinnen sehe. Und „Two and a half men“. Und wenn ich scheinbar hübschen Mädchen aus Mitleid hinterher sehe, weil sie nicht so schön sind, wie du. Und wenn ich meinem Fahrschullehrer winke -.-
Und Red Hot Chili Peppers. Und viel zu viele Jack Johnson Lieder. Und Ipods. Ich könnte diese Liste, ohne zu übertreiben, endlos weiterführen…
Du bist aber mal jetz mal hier ma so was von die aller Einzigste in meinem Leben. Die ganzen Sachen, die ich hier in diesem Brief aufgelistet habe, existieren noch in 100-facher Ausführung in meinem Kopf… Weißt du, was mich so sehr an dir fasziniert? Es gibt noch nicht einmal irgendeine Sache, die mich an dir stört… Nichts, egal wie lange ich nachdenke, es existiert nichts, was mich an dir stört. Nein nie nicht, GAR nichts.
Und du bist damit die aller einzigste Person auf der Welt, bei der das für mich zutrifft, das musst du mir glauben… Ich hasse kaum etwas mehr als schlechte Verhaltensweisen. Aber bei dir finde ich, alles was ich sehe, einfach faszinierend. Es ist keine Blindheit von mir, denn ich hab fast schon zu viel Zeit damit verbracht, irgendetwas Abstoßendes an dir zu finden, aber da ist nichts. =DDD
Eines Tages haben wir telefoniert und das Gespräch ging bis tief in die Nacht. Ich hab nur Unsinn gefaselt und ich weiß nicht mehr genau wie es zu der schönsten Erinnerung an dich kam. Ich hab irgendetwas gesagt, dir irgendetwas unterstellt und dich damit in ein bestimmtes Licht gerückt, woraufhin du dann ganz entsetzt und todernst gefragt hast:
Melli: “Denkst du etwa, ich mag dich nicht?“
…und ich war so mit der Frage überfordert, dass ich eine behinderte Antwort gegeben habe, die nicht einmal der Wahrheit entsprach:
Dennki: “Ja, natürlich magst du mich net!“
…(3 Sekunden Stille)…
Melli: “Jetz hast dus versaut…“
Ich hab mich selten so mies gefühlt und meiner Meinung nach warst du ganz kurz vorm Auflegen. Ich hab ne halbe Stunde gebraucht um halbwegs so was wie ne Entschuldigung rauszubringen. Das war vor allem so schwer, weil ich dich SO SEHR GELIEBT HABE… -.-
Was hätte ich sagen sollen?
Einige Nacht-Telefonate später war es ähnlich. Ich war irgendetwas am Faseln und hab irgendetwas gesagt, womit ich dich geärgert habe oder so. Und während ich dabei war, meinen Satz zu beenden, bist du mir kurz vorm Ende meines Satzes ins Wort gefallen und hast mit einem leichten, aufgesetzten Lächeln in deiner Stimme gesagt:
Melli: „Unsere Beziehung fängt nicht gerade schön an…“
Ich war so krass überfordert und damit beschäftigt, das von dir Gesagte noch mal im Kopf durchzugehen, dass ich nicht mehr als ein lächerliches „Ja.“ herausbekommen habe.
Ich bin mir bis heute nur zu 95% sicher, ob ich mich nicht doch verhört habe… Aber es gibt keine Worte die ähnlich klingen und du sonst hättest verwenden können, ob du dich nun erinnerst oder nicht.
Ich habe hier prinzipiell nur 2 Sachen aufgeschrieben.
Erstens, DASS ich dich liebe und zweitens WARUM ich dich liebe.
Bitte glaub nicht, ich sage das hier nur weil es mal einen Zeitraum gab, in dem ich dich besser kennen gelernt habe und ich es dadurch bei jeder anderen Frau sagen würde, wenn ich sie nur besser und länger kennen lernen würde. Da ist nichts in meinem Kopf, was eine Option zu dir darstellen könnte. Es gibt Typen, die würden jede Frau nehmen, wenn sie einem nur um den Hals fallen würde. Aber für MICH gibt es kaum ein Mädchen, bei dem ich nicht das Kotzen kriege, warum auch immer. Und von allen Mädchen die ich je kennen gelernt habe, von denen ich denke, mit denen ich es aushalte, bist du die Einzigste die… perfekt ist.
Bist was Besonderes… =)
Es war schön mit dir.
September / Oktober 2010