mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
    Huhu,

eben grad hat mir die Post endlich Tales of Symphonia gebracht,leider habe ich jetzt ein Problem,hoffe,es ist okay,wenn ich es hier reinposte (und hoffentlich kann mir jemand schnell helfen ):also,sobald ich micht in einer Stadt befinde und durch die Gegend laufe,ist ein Teiles des Bildes verschwommen.Unterhalb des Charas zieht sich so eine Art Linie,wo das Bild scharf ist,oberhalb ist aber alles verschwommen.Nun meine Frage:kann das vielleicht am Freeloader liegen?Benutze die 1.04 Version.Oder liegt es an meinem Fenseher?Ich hoffe,ihr könnt mir schnell helfen,das Game ist so toll,ist nur doof,dass es halt teilweise nicht scharf ist.Danke schonmal
    Geändert von Tiaiel (17.08.2004 um 21:32 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tiaiel
    Huhu,

eben grad hat mir die Post endlich Tales of Symphonia gebracht,leider habe ich jetzt ein Problem,hoffe,es ist okay,wenn ich es hier reinposte (und hoffentlich kann mir jemand schnell helfen ):also,sobald ich micht in einer Stadt befinde und durch die Gegend laufe,ist ein Teiles des Bildes verschwommen.Unterhalb des Charas zieht sich so eine Art Linie,wo das Bild scharf ist,oberhalb ist aber alles verschwommen.Nun meine Frage:kann das vielleicht am Freeloader liegen?Benutze die 1.0 Version.Oder liegt es an meinem Fenseher?Ich hoffe,ihr könnt mir schnell helfen,das Game ist so toll,ist nur doof,dass es halt teilweise nicht scharf ist.Danke schonmal
    naja, bei mir ist es auch so. zum teil recht derbe verschwommen aber das ist normal denke ich. ich benutze aber kein RGB kabel beim GCN, vielleicht wäre es dann nicht so verschwommen, kann ich nicht sagen.
    übrigens hatte ich bei vielen games (unter anderem bei Zelda tWW) das selbe problem. aber recht muss ich dir geben, stört schon auf die dauer.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Ich benutze ein JP Cube mit einem YUV to RGB-Kabel. Und ich benutze den Freeloader Version 1.06 und mein Bild ist super! Ist echt nix verschwommen. Der Freeloader ist ganz sicher nicht schuld.
    Ich könnte mein GC schon modifizieren lassen sodass ich kein Freeloader mehr brauche, aber das mach ich nicht weil ich ein hellgrüner SE Cube habe. Es scheint also am Signal zu liegen. Aber gibt es heute überhaupt noch jemand der am TV kein RGB oder YUV benutzt? Ne sowas... Ich wüsste nicht was ich ohne RGB noch machen würde, den mit normalem AV bekomme ich Augenkrebs, das ist derart verschwommen und zwar überall. Das ist nicht nur ein Teil des Bildes. Für mich, der kein AV gewöhnt ist, ist AV eine einzige Nebelsuppe.
    Geändert von Justy (19.08.2004 um 13:45 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justy
    Aber gibt es heute überhaupt noch jemand der am TV kein RGB oder YUV benutzt? Ne sowas... Ich wüsste nicht was ich ohne RGB noch machen würde, den mit normalem AV bekomme ich Augenkrebs, das ist derart verschwommen und zwar überall. Das ist nicht nur ein Teil des Bildes. Für mich, der kein AV gewöhnt ist, ist AV eine einzige Nebelsuppe.
    Beim Cube hab ich und brauch ich kein RGB, ich seh ja nicht mal bei der Box einen großen Unterschied (dort hab ich das RGB-Kabel wegen dem optischen Ausgang).

Die einzige Konsole, wo der Unterschied wirklich deutlich ist, ist die PS2, dort ist auch die Kosten/Nutzen-Relation in Ordnung - RGB/whatever für den Cube ist für das, was es bringt, viel zu teuer.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

ich hoffe doch es macht nichts wenn ich hier bescheid sage, dass nintendo bekannt gegeben hat das Tales of Symphonia am 19. November in deutschland erscheint .. *jubel*

Wario Ware, Inc. – 3. September
    Animal Crossing – 24. September
    Pikmin 2 – 8. Oktober
    Donkey Konga – 15. Oktober
    Paper Mario 2: The Thousand Year Door – 12. November
    Tales of Symphonia – 19. November
    Metroid Prime 2: Echoes – 26. November

Naja ich hoffe dases wenigstens gut umgesetzt wird (ansonsten werde ich mir die us version holen)aber da bei Big N die PAL anpassungen eigentlich in der regel von guter Qualität sind bin ich am hoffen das es gut wird!

@skar:naja äh teuer ? wieso teuer ich habe ein RGB kabel das nich von Wolfsoft ist und daher kostete es auch "nur" knapp 10 euro
    also meiner meinung st das net viel und ja ich hatte auch mit av kabel gespielt und glaube mir meiner meinung nach ist das bild definitiev besser !
    Geändert von Gorewolf (19.08.2004 um 19:26 Uhr)

hätte nicht gedacht das die Pal doch so früh erscheint ^^
    mich hat ToS jedenfalls begeistert und vielleicht werd ich mir die Pal auch ma zulegen wenn ich flüssig bin

Nene... der Unterschied zwischen AV und RGB ist gewaltig. RGB ist viel schärfer und hat viel sattere Farben. Kann aber auch sein das man ein mieser TV hat der RGB schlecht darstellt und dazu noch ein wirklich mieser Kabel. Auch die RGB-Qualität kann durch gute TV Geräte und gut abgeschirmte Kabel enorm gesteigert werden. Aber der Unterschied kann echt gewaltig sein. Und man kann es sogar in 5 Meter Distanz, bei einem winzigen 36er TV, klar unterscheiden.

Übrigens: Beim Cube gibt es zwar ein YUV to RGB Kabel von Wolfsoft, der sehr teuer ist. Das ist richtig, aber Wolfsoft ist nicht der einzige der solche Kabel herstellt. Dieses Produkt hat schon lange einen preiswerten Nachahmer gefunden aus China, der zwar GENAU das gleiche Produkt herstellt aber etwa 30-40% billiger ist. Man muss nur wissen wo man es kauft. Der von Wolfsoft ist nicht besser, nur viel teurer. Meiner ist auch aus China und hat extrem gute Qualität. Er ist sogar besser als ein PAL RGB Kabel. Diese sind nämlich alle sehr schlecht (leider) und sind auch der Grund wieso viele meinen das beim Cube der Unterschied zwischen AV und RGB nicht die Welt ist. Weil beim PAL-Cube gibts kein gutes RGB-Signal, so leids mir tut das zu sagen. Die YUV to RGB Umwandlung eines NTSC-Cubes ergibt das perfekteste RGB! Und wer sagt das es keinen Unterschied gibt der irrt sich gewaltig oder hat sogar ein TV der RGB nicht optimal darstellen kann.
    Geändert von Justy (20.08.2004 um 14:37 Uhr)

ich spiel mit all meinen Konsolen nur noch RGB, der Unterschied ist deutlich bemerkbar!!
    das einzigste was bei manchen Spielen ist, das rechts am Bild ein dicker schwarzer Balken ist, weil das Bild was nach links geschoben wurde durch das RGB, aber manche Spiele kann man ja zum Glück im Menü anpassen

Wegem Balken: Auf XBox passiert das eigentlich nie.
    Beim GC kann man das Bild bereits hardwaremässig zentrieren, dan passiert das nicht mehr, egal welches Game.
    Einzig auf PS2 ist das ein Problem bei vielen Games. Sofern die Software keine Zentrierung hat kann man es nicht beheben. Ist eben die mieseste Hardware. Zum Glück ist es meistens nur ganz leicht und kaum störend.

auf der Xbox hab ich das "Problem" auch nicht ^^
    bei GC games kann mans meistens einstellen und bei einigen PS2 Spielen nervts schon, z.B. bei FFX, da kann man nix verstellen
    bei FFX-2 gibts aber ne option

Naja, "nix verstellen" ist relativ!
    Es hat mal jemand ein Code im Forum gepostet mit dem man FFX ZENTRIERT im 60 Hz Moduzs spielen kann. Und es war tatsächlich zentriert. Man kann mit passendem Code sogar ein Bild zentrieren.
    Die Leutchen von der FFX-Anpassung waren einfach totale Versager. Aber das ist ja normal bei Square. Ich kann den Code ja mal suchen gehn falls dringender Bedarf besteht (oder macht es selbst ^^).
    Leute die lediglich das Bild zentrieren wollen ohne 60 Hz müssen nur den einen X oder Y-Fix-Code benutzen plus Mastercode.

so, habe gestern abend ToS durchgezockt (mit so ziemlich den wichtigsten sidequests). Spielzeit: 88h 45'

im grossen und ganzen hat es mir recht gut gefallen. gute story, schöne grafik und vor allem fantastisches gameplay. das KS hat einfach spass gemacht.
    der schwierigkeitsgrad ist imo recht einfach, hätte ruhig ein bisschen härter sein können. die optionalen bosse waren auch nicht so das wahre. daher ist es imo optimal für einsteiger.
    dass die charas ein bisschen leblos wirkten wurde ja schon erwähnt, finde ich übrigens auch.
    aber alles in allem hat es alles was ein gutes RPG braucht. kann man getrost weiterempfehlen.
    mein liebling der serie bleibt aber dennoch das fantastische ToP^^

oh mann, ich kann es kaum erwarten bis ich SO3 in den händen halte
    Now Playing:

Bist du sicher dass es einfach war und das du alles gemacht hast?
    War deine Party auch in Badehosen gegen den Boss angetreten? Bei mir wars ne richtige Badehosenparty... Und wer es nicht in Badehosen besiegt der hat keinen Style!
    Und hast du echt alle Gegner in der Arena mit jedem besiegt? Das nehm ich dir irgenwie nicht ab... den die sind pickelhart! Die haben meinen Lloyd alle gemacht, im Normal und Advance Modus! Futschikato! NULL CHANCE! Allerdings ist es HARD-Mode. Und wegem Titel hab ich es nicht ändern dürfen.

Zitat Zitat
    Bist du sicher dass es einfach war und das du alles gemacht hast?
    ich habe ja geschrieben, jedes wichtige sidequest. darunter meine ich alle drei sword dancer besiegt, alle summons geholt, alle recepte, alle neun devil's arms gefunden und schliesslich den abyssion besiegt. andere kleine sachen wie partygespräche und geheime storysequenzen und nicht zu vergessen die niflheim underworld quest.

Zitat Zitat
    War deine Party auch in Badehosen gegen den Boss angetreten? Bei mir wars ne richtige Badehosenparty... Und wer es nicht in Badehosen besiegt der hat keinen Style!
    die badehosen habe ich nicht angezogen, wieso auch. aber auch wenn ich in badehosen gewesen wäre, hätte ich den letzten boss mit meinen devil's arms (6-7000 dmg mit rising falcon) ohne probleme geschlagen ^_-

Zitat Zitat
    Und hast du echt alle Gegner in der Arena mit jedem besiegt? Das nehm ich dir irgenwie nicht ab... den die sind pickelhart! Die haben meinen Lloyd alle gemacht, im Normal und Advance Modus!
    mit jedem nicht. mit Lloyd aber schon, ohne grössere probleme.

Zitat Zitat
    Futschikato!
    ?
    wenn du diesen ninja meinst mit dem man mit sheena solo kämpfen muss, ja, den habe ich auch besiegt (normal modus).

jetzt aber genug angegeben. ich sage ja nicht dass es ultraleicht war. aber wenn man games wie Disgaea gespielt hat (mit sehr, sehr harten sidequests) sieht man da den unterschied. darum freue ich mich umsomehr auf SO3 da es laut einigen aussagen doch recht hart sein soll (mit optionalen bossen die 20mio HP haben *saber*)
    Now Playing:

Ja mit Lloyd allein auf NORMAL schaff ichs auch noch in der Arena. Mit Lloyd wars am einfachsten, aber mach es mal mit den Magiern! Viel Spass beim sterben...
    Ich hatte mit Sheena beim letzten Feind ein Overlimit. Und ich dachte "HA, dem werd ichs zeigen", und wollte einen Aufruf machen. Nach dem Aufruf wäre der garantiert tot gewesen. Aber ich habs nicht einmal geschafft den verdammten Aufruf zu casten! Der Feind hat mich 3x hinereinander gecancelt. Danach war Sheena draufgegangen. Unheimliche Pleite wenn du Magie casten willst! Normalerweise machen sie das im Hintergrund und werden nicht ständig attackiert. In der Arena leider schon...

Bezüglich Devil Arms: Hast wohl fett Gegner gekillt, was? Weisst du das diese immer stärker werden, je mehr Gegner du killst? Am Anfang sind sie aber megaschwach... das dauert bis sie so stark werden!

Der Ninja war relativ einfach! Du musst nur 2 Black Onyx anlegen und dan hat Sheena genug HP um es zu überleben! Ich habs mit LV. 57 geschafft... aber das war schwer (weil relativ wenig Level) hat aber gereicht.
    Geändert von Justy (24.08.2004 um 01:25 Uhr)

Zitat Zitat

Bezüglich Devil Arms: Hast wohl fett Gegner gekillt, was? Weisst du das diese immer stärker werden, je mehr Gegner du killst? Am Anfang sind sie aber megaschwach... das dauert bis sie so stark werden!
    das ist mir durchaus bekannt. richtig stark werden die waffen aber erst nachdem man abyssion besiegt hat. dann muss man nicht mal unbeding viel gegner gekillt haben da sie schon so stark genug wären, jedenfalls stärker als alle anderen waffen bisher.
    Now Playing:

Sobald Abyssion tot ist werden sie immer stärker mit jedem Feind der stirbt. Vorher sind sie aber versiegelt und nutzlos, soviel ich weiss.

kurze Frage zum Ende von ToS (nur lesen wer's schon durch hat)

Geändert von redknight (24.08.2004 um 17:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von redknight