Original geschrieben von Callisto Kann es sein das einem das Spiel manchmal übelste Handlungsfreiheit gewährt (retten - nicht retten, reinstürmen - lieber anderen Weg suchen) oder täusch ich mich da ein bisschen.
...
Das hab ich gestern ganz vergessen ^^
da ich es ja selbst noch kein zweites mal gespielt habe, weiß ich nicht ob es auch leichte ausweichungen gibt, wenn man verschieden antwortet,ich glaube eher dass es beim gleichen bleibt, nur dass das darauffolgende gespräch ein wenig anders verläuft.
Aber an eins kann ich mich noch erinnern ,man kann manche Dungeons in gewünschter Reihenfolge machen !
Am frühesten war das wohl in der Palmacosta-Gegend mit Thoda,Hakonesia-Peak,usw.
Die Humoreinlagen sind teilweise wirklich sehr witzig .
Vor allem der "Quick Jump" Scherz von Llyod XD
Original geschrieben von Gourry Gabriev BTW:
Die Story wird noch besser(scheint so,als wärt ihr noch sehr am anfang)!
...
Stimmt, hab's jetzt auch gemerkt, und alle Dinge die IGN gespoilert hat (dieses Review ist soooo daneben -.-) weiß ich mittlerweile auch, ab jetzt könnte ich 100% gespannt sein und das Spiel genießen...
...wenn ich hier nicht quasi im Hausflur spielen müsste (bin bei meiner Mutter zu Besuch), hab zwar mein eigenes Zimmer unten im Keller, aber das Bild von dem Fernseher dort hat 'ne ernsthafte Macke; sobald er ein 60Hz-Signal reinkriegt, streckt er das Bild so weit dass man das meiste nicht lesen kann. Wenn ich in 16:9 schalte ist das Bild dafür so gestaucht als hätte ich eine verdammt schlechte PAL-Anpssung, sieht absolut shice aus. Passt zwar nicht hier rein, aber da viele hier ja Importspieler sind kennt das Problem vielleicht jemand und kann mir weiterhelfen... der Fernseher ist ein SEG Barcelona, falls das jemandem was sagt.
"Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt
Bei mir ist es viel setlsamer, ich hab die US Fassung mit US Cube und bei mir ist das Bild teilweise so gestreckt dass ich, zumindest in der Customizeoption den text unten nicht ganz lesen kann. ^^
Das Prob habe ich nur bei ToS. *g*
Wenn das Bild wesentlich größer ist als der Bildschirm, bringt das allerdings auch nichts mehr...
naja, ich warte jetzt einfach nachts bis alle im Bett sind und Spiele dann im Wohnzimmer. Hab heute Nacht bis halb vier davorgesessen^^
"Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt
@Inuyasha Und wie ich es sagte, das Bild ist gestreckt nach aussen, und in den Optionne kannste nur nach rechts/links und oben/unten kalibrieren. ^^ Naja ist aber auch egal, da es nur das Customizoption betrifft.
@Gourry ich hab mir mal die JP Fassung von ToD II bestellt (26€ ^^) und würde nun gerne wissen nach welchem Walktrough ich spielen sollte, btw. welchen Plot/Story FAQ du mir empfehlen würdest.
Original geschrieben von Gogeta-X @Gourry ich hab mir mal die JP Fassung von ToD II bestellt (26€ ^^) und würde nun gerne wissen nach welchem Walktrough ich spielen sollte, btw. welchen Plot/Story FAQ du mir empfehlen würdest.
...
Natürlich der walktrought von Arcor,der story-walktrought(wie der Name schon sagt)beleuchtet nur die Geschichte,aber nicht aufgaben,sidequests und Bosse im Spiel!
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Ich hab damals auch den Walkthrough von Arcor benutzt, und mit dem geht es wirklich gut.
Doch den Story Guide von PeckingBird solltest du auch anschauen, da des öfteren sogar drinn steht was in den "Skits" (wie jetzt die übersetzung von Namco heißt^^) gesagt wird, und man ALLES von der Geschichte erfährt!
@Gourry Gabriev:
Ich hab jetzt ToS durchgespielt, und da hab ich gleich ein paar Fragen.
Den folgenden Spoiler sollten nur Leute lesen, die es schon durchgespielt haben!!!
Ich hab das Spiel nur einmal durchgespielt und kann mich auch nicht an die sache mit Zelos erinnern.
Wusste nicht einmal,das es mehrere wege gibt das Spiel zu beenden,sorry!
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Ich hab keine Bildprobleme. Und gestreckt nach aussen? Das ist bei mir nie der Fall. Meistens ist da rechts und links noch wenige Milimeter Rand. Aber nur wenn ich RGB benutze. Dan wird offenbar wie Auflösung verbessert aber das Bild sehr oft etwas kleiner.
Naja egal...
Ich bin jetzt bei der zweiten CD, hab ca. 50 Stunden gebraucht und die Charaktere sind ca. LV. 55. Viel gibts aber nicht zu sagen. Bisher kam ich im grossen und ganzen ganz gut weiter ohne Hilfe zu brauchen. Aber einige Dinge möcht ich mal wissen:
Wie ist das mit dem optionalen Boss "Sword Dancer"? Und wieso kann ich den nicht mehr besiegen? Kann mir jemand das mal genau erklären?
Ich hab den mal im Ossa Trail angetroffen aber damals war ich ca. Lv. 10 und der hat uns fertiggemacht! Mausetot! Hatte echt 0 Chance! Und später war er einfach weg! Ich dachte den kann ich später noch erledigen wenn mehr Level!
Nein, mann muss den ersten am Beginn besiegen, sonst kann man gegen die 2 folgenden auch nicht mehr antreten, und wenn man später zum Ossa Trail geht ist er, wie bei dir auch, nicht mehr da ^^
na toll...
ich habs mir jetzt seit gut 2 wochen bestellt und erst gestern bekomme ich eine mail von alcom (nachdem ich ihnen feuer unterm hintern gemacht habe was da los sei). anscheinend haben sie erhebliche lieferprobleme.
ich seh hier schweizer die es bekommen haben, so unfair >.<
Now Playing: Waiting For: - Now Watching: One Piece
Na gut! Dan muss eben wieder Action Replay her. Die wollens ja nicht anders. Genau diese Art von Games geht mir auf den Sack! Welche förmlich nach einem Lösungsbuch schreien da man ansonsten leicht etwas verpassen kann! Den woher soll ich wissen wann wie und wo ich den Sword Dancer besiegen kann und darf und ab wann nicht mehr? Und es ist schwer das alles selbst rausfinden. Ich müsste ständig zum Ort zurückgehen und nachsehen (sofern überhaupt möglich). Hab echt keine Zeit um das ganze zu wiederholen bloss wegen dieser genialen Idee von Dingen die man verpassen kann. Und ich möchte ja auch alle Features vom Game geniessen ohne immer gleich ein Lösungsbuch zur Hand zu nehmen *seufz*
Na gut, ich kann auch ein New Game+ machen und dan alles richtig machen. Aber ich hab echt ein Zeitproblem weil es ja nicht mein einziges Game ist (wie fast alle)! Aber ich versuchs!
Ich hab auch bei Lunar 2 mit XPloder etwas nachhelfen müssen. Und weshalb? Nicht um ein Boss zu besiegen... nene, das wäre ne Schande für mich! Da wird nicht gechaetet. Ich habs lediglich benutzt um verpasste Bromides zu bekommen welche ich nicht mehr bekommen konnte >< TT. Man gab mir nicht mehr die Chance es zu erspielen! Das hasse ich.
@ Van Fanel: Jeder der es VORbestellt hatte sollte es bekommen haben. Und ich hab es eigentlich nur wenige Tage vor Release bestellt. Wenn du es auch VOR Release bestellt hast solltest du es bekommen haben oder ich wurde privilegiert behandelt.
Aber eins kann ich dir sagen: Das Game ist in den USA momentan total ausverkauft! Niemand hat es noch auf Lager! Nur VORbesteller hatten ne gute Chance es zu bekommen. Und das würde ich dir IMMER empfehlen. Ohne Vorbestellung läuft bei beliebten Games absolut nix.
ich bin zu der zeit gegen ihn angetreten,und er hat mich innerhalb von 10 sekunden ausgelöscht ^^
deshalb denke ist es so ausgelegt dass man entweder trainiert wie ein Idiot um ihn zu besiegen, oder beim New Game+ mit exp x2 oder ,falls es sich ausgeht, exp x10,jeden im Spiel niederschnetzelt als würde es kein morgen geben .
Ich bin gerade in Niflheim gescheitert , hab mich vom stärksten Gegner im Spiel niedermachen lassen , und das Exhibition-Team (mehr verrat ich nicht^^) hat mich in den Boden gestampft..das schreit nach Rache
so, habs heute morgen endlich bekommen und etwas knapp über 10 std gespielt.
gefällt mir sehr, typische tales of kost mit bekanntem gameplay und spassigem KS. die story ist bisher nichts weltbewegendes und kommt mir auch sehr bekannt vor von den älteren tales of titeln. aber da wird sich bestimmt noch was interessantes entwickeln.
@sword dancer:
ach mist. hab auch ohne walkthrough gespielt und dem für den anfang den rücken gekehrt da er zu stark war >.<
ich bin jetzt lvl 17 und hoffe mal dass ich den noch da finden werde.
@justy:
ne, vorbestellt hatte ich es mir nicht. hatte ich eigentlich bei keinem spiel bisher gemacht und sie kamen trotzdem alle rechtzeitig an.
ok, aus fehlern lernt man. *Star Ocean 3 vorbestellen tut*^^
EDIT:
lucky. der sword dancer war noch da und hab ihn ohne grössere probleme mit lvl 20 geschlagen^^
Geändert von Zanshou (05.08.2004 um 22:05 Uhr)
Now Playing: Waiting For: - Now Watching: One Piece
Es gibt doch diese "Chance" Skills, wie z.B. Lucky Unison.
Steigert es in irgendeiner Form die Wahrscheinlichkeit, wenn ich jeden meiner Charaktere mit den Skills ausrüste?
Oder macht es keinen Unterschied und es reicht, wenn nur einer den Skill hat?
Zum Sowrd Dancer:
Oha, gut das ich das lese. Den ersten hatte ich glücklicherweise noch gekillt. Den zweiten hätte ich glatt vergessen. Ich hoffe der ist noch da. oo *gleich mal gucken geht*
@ Kueroro: Jo, mich hat er auch nach etwa 30 Sekunden fertig gemacht. Wir hatten vielleicht 500-1000 HP (weiss ich jetzt nicht mehr genau). Ein 3-er Combo und Lloyd war tot! Wir waren etwa LV. 10 (ich hab net extra gelevelt). Am besten mit Lloyd NUR abblocken und Genis von hinten Zaubern lassen. Wenn nur einmal Deckung weg ist, dan bist du 100% tot. Die Damage war gewaltig und ich hatte sehr wenig Level. Nicht mal ein Profi hätte da ne Chance gehabt! Danach war ich gegangen und später war er nicht mehr da. Wenn ich ne Chance habe, dan haut er einfach ab. Das haben wir gerne...
@ Van Fanel: Vorbestellen war hier Pflicht! Wie gesagt ist das Game kurz nach Release ausverkauft gewesen! Ohne Vorbestellung hats wohl niemand sofort bekommen. Bist gut weggekommen!
Wissen ist Macht! Ist leider so... Nicht Spass ist Macht (wie es sein sollte), sondern Wissen! Sofern man alle Features geniessen will.
Die starken oder wissenden werden belohnt und die schwachen werden sogar noch bestraft und bleiben schwach, ohne jegliche Chance auf Verbesserung (ist leider die JP Game-Philosophie).
Ich war wie gesagt ein ziemlicher Trottel den ohne Guide läuft bei JP Games absolut nix wenn nichts verpassen will. Und soeben ist mein Brady Guide von Symphonia eingetroffen. Und nun kann ich genau sagen ab und bis wann man Sword Dancer besiegen kann. Sword Dancer dropt Lloyds beste Waffe "Kusanagi Blade". Man muss total 3 verschiedene Sword Dancer killen und man darf keinen davon verpassen! Wenn man einen verpasst dan ist es AUS weil die nächsten nicht mehr kommen!
Und da ich euch davor bewahren will den gleichen Fehler wie ich zu machen sag ichs nun ganz offen (auch wenns leichter Spoiler sein kann).
1. Erste Begegnung: Ossa Trail/Sylvarant (in einer Höhle ganz hinten)
--> Letzte Chance ihn zu killen: Er geht Weg nachdem Lloyd mit Collete auf dem Berggipfel von Hima gesprochen hat.
Empfohlener Level: 15+ (hab ich nicht gehabt)
Er hat 8888 HP, ATK 600, DEF 75 (Normalmodus), Extrem viel zu dem Zeitpunkt!
2. Zweite Begegnung: Gaoracchia Forest/Thete ala (wo genau?)
--> Letzte Chance ihn zu killen: Er geht weg sobald sie zum Tower of Mana gehen um Luna und Aska zu killen.
Er hat 33333 HP, (Normalmodus)
3. Dritte Form ist: Iselia Forest/Thete ala, nachdem die Party vom Tower of Salvation zurückkommt und Collete geheilt ist. Diesmal kein Zeitlimit um ihn zu killen (kann man irgendwann am Ende machen).
Er hat 99999 HP (Normalmodus) Ist aber nicht der härteste Boss!
Der brutalste Boss hat weit über 100000 HP und erscheint wenn man alle "Devil Arms" gesammelt hat!