-
Ritter
Nene... der Unterschied zwischen AV und RGB ist gewaltig. RGB ist viel schärfer und hat viel sattere Farben. Kann aber auch sein das man ein mieser TV hat der RGB schlecht darstellt und dazu noch ein wirklich mieser Kabel. Auch die RGB-Qualität kann durch gute TV Geräte und gut abgeschirmte Kabel enorm gesteigert werden. Aber der Unterschied kann echt gewaltig sein. Und man kann es sogar in 5 Meter Distanz, bei einem winzigen 36er TV, klar unterscheiden.
Übrigens: Beim Cube gibt es zwar ein YUV to RGB Kabel von Wolfsoft, der sehr teuer ist. Das ist richtig, aber Wolfsoft ist nicht der einzige der solche Kabel herstellt. Dieses Produkt hat schon lange einen preiswerten Nachahmer gefunden aus China, der zwar GENAU das gleiche Produkt herstellt aber etwa 30-40% billiger ist. Man muss nur wissen wo man es kauft. Der von Wolfsoft ist nicht besser, nur viel teurer. Meiner ist auch aus China und hat extrem gute Qualität. Er ist sogar besser als ein PAL RGB Kabel. Diese sind nämlich alle sehr schlecht (leider) und sind auch der Grund wieso viele meinen das beim Cube der Unterschied zwischen AV und RGB nicht die Welt ist. Weil beim PAL-Cube gibts kein gutes RGB-Signal, so leids mir tut das zu sagen. Die YUV to RGB Umwandlung eines NTSC-Cubes ergibt das perfekteste RGB! Und wer sagt das es keinen Unterschied gibt der irrt sich gewaltig oder hat sogar ein TV der RGB nicht optimal darstellen kann.
Geändert von Justy (20.08.2004 um 14:37 Uhr)