-
Ritter
Müssen bei Controllern eigentlich nur die "Standard-Dinger" genannt werden. Irgendwie listen hier alle nur PS2-Controller, GCN-PAD, SNES-Controller etc. auf. Hmm, dabei gehören so Dinger wie der Namco neGcon schon zu den besten Controllern, die ich bisher genutzt habe (vor allem für Rennspiele ist das Ding IHMO sehr schnicke). Nunja, ich werde mich einfach mal der breiten Masse anschließen und nur auf Controller von Konsolen-Herstellern zurückgreifen - und das ganz Arcade-Gedöhns und den anderen Ranz weglassen. Los geht's
bester Controller:
* Dual Shock 2 (Mainstream rulez 8) - nah, nur finde ich, dass das Ding bei meinen kleinen Patsche-Händchen am besten in den Pfoten liegt, außerdem kann ich gut alle Knöpfe erreichen)
* GCN-Controller (liegt eigentlich genau so gut in der Hand wie der Playse-Controller, ist IHMO jedoch nicht so sehr für bestimmte Genres wie z.B. Prügelspiele geeignet)
* Controller S für XBox (der große war nicht so mein Ding, wegen meiner kleinen Hände, konnte ich den nicht lange halten, ohne irgendwie nen Krampf zu bekommen).
Ich habe bewußt nur neue Controller genommen. Ich habe nix gegen die ganzen alten Joypads und Controller, aber ich persönlich bin schon der Meinung, dass sich die Controller im Laufe der Jahre stark weiterentwickelt haben. Viele der heutigen Controller liegen z.B. besser in der Hand als so nen rechteckiges NES-Ding.
bestes Spiel
* Bubble Bobble (Master System)
* Xenogears
* Chrono Trigger
Meine Lieblingsspiele sind wechselhaft und ändern sich eigentlich jeden Monat, nur bei Bubble Bobble kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass es mein liebstes Lieblingsspiel ist - und auch immer bleiben wird! Bubble Bobble rulez!!!

Gruß,
Chocobo