Zitat Zitat
Original geschrieben von Rick Jones
Schultertasten nicht analog .. hmm ich glaub schon das die analog sind O_o ich bin mir aber jetzt nicht sicher müste ich mal testen

Wobei man für Auto rennspiele auch andere tasten nehmen kann als schulter ^_-
das ist gerade der Punkt, wo der PS2-Controller seine Schwäche hat: bei einem Rennspiel sind gerade die fehlenden analog abgefragten Schultertasten das größte Manko.
Falls die L2/R2-Tasten analog sind, sind sie auf jedenfall mit VIEL zu wenig Spielraum vorhanden. DC, Box und vor allem der Cubecontroller zeigen, wie es sein sollte.

aber nu zu den Nominierungen...
-IMO-

1.) Gamecube-Pad:
Wenn es eine Punkte-tabelle gäbe, würde das Cube-Pad mit einem Punkt Vorsprung vor dem SNES-Pad liegen...
Sehr schwere Entscheidung, denn das SNES-Pad ist vom angenehmen Griffgefühl das beste Pad ever, auch die Anordnung der Knöpfe, die Verarbeitung, das Dauer-spiele-Gefühl ist alles okay. Was dem Pad in der jetzigen Zeit fehlt, sind analoge Schultertasten. Und gerade die machen für mich das Cube-Pad diesen einen Prozentpunkt aus.
Mängel am Cubepad sind der Z-Button (sehr seltsame Anordnung) und ein SEHR kurzes Kabel.

2.) SNES-Pad:
siehe oben

3.) ---:
Das Box-Pad liegt vom Griffgefühl her überhaupt nicht, das N64-Pad mit seinem katastrophalem Stick gleich garnicht, das DC-Pad hat sich bei mir nach 1er Stunde Spielzeit in der Hand verewigt *aua* ... und Saturn, MegaDrive und andere hab ich nie lange genug in der Hand gehabt.
Therefore: Enthaltung

Games:
Sehr, sehr wechselhaft das ganze, deswegen nominiere ich nur FF6, da ich es auf jedenfall unter den Top3 sehen würde, aber genauer kann ich es nicht sagen:
Therefore: Enthaltung mit Hinweis auf einen Top3-Platz von FF6.