mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305
  1. #1

    Qfrat #64 - 3,1415926535....

    Der Titel ist Programm: Es geht um die Booring Zahl Pi. Jeder kennt sie, viele Hassen sie - aber so uninteressant ist sie garnicht...

    • Die Sequenz 123456789 erscheint an der Stelle 523551502 zum ersten Mal.
    • Die ersten 144 Stellen von Pi summieren sich zu 666; 144 ist auch gleich (6+6)*(6+6)
    • Albert Einstein ist am 3/14/1879 (angelsächsische Schreibweise) - dem Pi-Tag XD - geboren.
    • Die Höhe eines Elefanten (vom Fuß zur Schulter) = 2 x 3,14... x Durchmesser seines Fußes (!! )
    • er hängt den Kittel noch lange nicht an die Wand... (wir haben noch ne Chat-session offen XD)
    • Weiteres Skurriles & kurioses hier ^^



    so, und nun zu euch Usern ^^
    was für Statistiken kennt ihr die mehr als nur banal sind?? Irgendwelche interessanten Zahlenspiele, drehereien und sachen was ihr besonders findet und mal allen mitteilen wollt??

    Dann nur zu - schadet ja nix wenn man im QFRAT ab und an auch sein hirn braucht *lol*

    Wie immer gilt: SIG AUS
    und in diesem Sinne: Happy posting

  2. #2
    Dunes first strike^^

    Ok, ich finde solche Statistiken eher dumm, weil nicht aussagekräftig und damit unbrauchbar, kurz: nutzlos

    Schade Luci, beim nächsten Mal^^
    (Vielleicht)
    Geändert von Dune (23.03.2003 um 06:48 Uhr)

  3. #3
    *keuch* 2nd!!! Das hatt ich ja noch nie! *freu* Ja, heute ist ein echt geiler Tag!

    Zahlenspiele.... *dennnk* mmmh... tjo... nö, wüsst jetzt nichts. ... Hoecker sie sind raus. Sorry... ich überleg mir noch was!

    Dieser Dune Hund!! *gg*
    Geändert von Lucleonhart (23.03.2003 um 07:05 Uhr)

  4. #4
    3rd!
    Dabei war ich noch nie in den Top 10 (und seit 3 Tagen nicht mehr on). Soviel vorerst zur Statistik.

    Ihr seit auch sowas von Spammer! In 3 Tagen soviele Posts!

    @Skar
    Den Rang durch Seso einfrieren will ich nicht. Sonst wäre es kein Zeichen. Dennoch THX für den Tipp!

    @Blade
    Voralberger sprechen anders als Schweizer. Daaaaaas meeeeerkt jeeeeeeedeeeeer, deeeeer eeeeiiiinmaaaaal iiiiin deeeer Schweeeeiiiz waaaar.

    @Topic
    Uiiih! Statistik! Ich habe heute Nachmittag 5 Stunden mit drei weiteren Studienkollegen u.a. darüber für die nächste Klausur geübt.

    Ich werde noch ausrechnen, wieviele Posts die beteiligten User im letzten QFRAT durchschnittlich geschrieben haben und wie hoch die Standardabweichung ist.
    Geändert von Hyperion (23.03.2003 um 06:57 Uhr)

  5. #5

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Albert Einstein ist am 3/14/1879 (angelsächsische Schreibweise) - dem Pi-Tag XD - geboren.
    pi = 3,1415926535....

    wenn das zutreffen würde, müsste er doch im jahre 1592 geboren worden sein...
    Geändert von Vio (23.03.2003 um 07:11 Uhr)

  6. #6
    Hoy, was für ein Thema...
    Wir können ja mal herausfinden, wer am 14.3.1592 geboren wurde.
    Aber wenn wir mal kurz ausrechnen und die maximale Postingzahl des QFRAT (also 300) eingehalten wurde (den einen oder anderen mehr mit eingerechnet), hat der QFRAT bisher knapp 19.000 Posts eingebracht. Schon ein wenig beeindruckend.
    Geändert von Bahamut (23.03.2003 um 06:57 Uhr)

  7. #7

    Re: Qfrat #64 - 3,1415926535....

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81

    so, und nun zu euch Usern ^^
    was für Statistiken kennt ihr die mehr als nur banal sind?? Irgendwelche interessanten Zahlenspiele, drehereien und sachen was ihr besonders findet und mal allen mitteilen wollt??
    Zahlenspiel mit der 23.
    11.09.2001 =23 (WTC)
    20.03.2003= 23 und nochmal 23. (Irak)
    Klicke 23!!!
    Und wenn man meine Geburtsdaten zusammenzählt kommt man auch auf 23.

    Das hängt doch bestimmt irgendwie zusammen.^^
    Geändert von Lee (23.03.2003 um 07:03 Uhr)

  8. #8
    Hm, genauso wie John F. kennedy an einem 23. erschossen wurde und der Watergate-Skandal an einem 23. zum ersten Mal in die Öffentlichkeit gerückt wurde.
    Die Illuminatenzahl ist allgegenwärtig.
    Ich werde jetzt aber erst mal den Durchschnitt von 8,3 Stunden Schlaf in Anspruch nehmen. H.a.n.n.a.s.d. (have a nice night and sweet dreams)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von meself
    Ich werde noch ausrechnen, wieviele Posts die beteiligten User im letzten QFRAT durchschnittlich geschrieben haben und wie hoch die Standardabweichung ist.
    Und hier sind sie schon (sofern ich nicht falsch gerechnet habe):

    Durschnittl. Post/User: 7.39
    Median: 5
    Standardabw.: 7.35 (oder 7.26, es ist etwas spät für solche Rechnungen)

    IMO eine sehr hohe Standardabw.! Die Spammer sollten sich einmal ein wenig zurückhalten!

    btw. Einer der alten Kaffeemaschinen bei meinem Arbeitgeber hat endgültig den Geist aufgegeben. Stat.: 16 Jahre alt, 1.2 Mio Kaffee!

    h.a.n.n.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bahamut
    Hm, genauso wie John F. kennedy an einem 23. erschossen wurde und der Watergate-Skandal an einem 23. zum ersten Mal in die Öffentlichkeit gerückt wurde.
    Wo wir gerade bei JFK sind:
    Ein Vergleich zwischen Abraham und Kennedy.

    Abraham Lincoln
    12.12.1809 - 14.04.1865

    Erstmalige Wahl in den Kongress:1846

    Wurde zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt:
    6. November 1860

    Nach seinem Tod folgte ein Südstaatler als neuer Präsident:
    Andrew Johnson, geb. 1808

    Both, der Mörder Lincolns wurde 1839 geboren

    Both war ein Südstaatler

    Both wurde erschossen bevor man ihn vor Gericht stellen konnte.

    Both beging das Verbrechen in einem Theater und floh in ein Lagerhaus

    Am Tag seiner Ermordung sagte Lincoln zu seinem Leibwächter:
    " Ich glaube es gibt Menschen, die mir das Leben nehmen möchten... und ich hege keinen Zweifel, dass sie es tun werden. Wenn es geschehen soll, dann ist es unmöglich, das zu verhindern."

    Lincoln wurde an ein einem Freitag im Beisein seiner Frau durch Schüsse in den Hinterkopf getötet.

    Lincoln wurde im "Ford"-Theater erschossen.

    Lincoln hatte einen Sekretär namens Kennedy, der ihm nahe legte, nicht ins Theater zu gehen.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    John F. Kennedy
    29.05.1917 - 22.11.1963

    Erstmalige Wahl in den Kongress:1946

    Wurde zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt:
    8. November 1960

    Nach seinem Tod folgte ein Südstaatler als neuer Präsident:
    Lyndon B. Johnson, geb. 1908

    Oswald, der Mörder Kennedys wurde 1939 geboren

    Oswald war ein Südstaatler

    Oswald wurde erschossen bevor man ihn vor Gericht stellen konnte.

    Oswald beging das Verbrechen in einem Lagerhaus und floh in ein (Film-)Theater.

    Am Tag seiner Ermordung sagte Kennedy zu Ken O´Donald, seinem persönlichem Berater:
    "Wenn einer wirklich den Präsidenten der USA erschießen wollte... schwer ist das nicht. Alles was er tun muß, ist: irgendwann mit einem Gewehr in ein hohes Gebäude gehen; und niemand kann etwas dagegen tun."

    Kennedy wurde an ein einem Freitag im Beisein seiner Frau durch Schüsse in den Hinterkopf getötet.

    Kennedy in einem Auto der Marke "Ford", Typ "Lincoln".

    Kennedy hatte eine Sekretärin namens Lincoln, die ihm abriet, nach Dallas zu fahren.

  11. #11
    Ja, blah 23, Freimaurer, Illuminaten schön und gut.
    Aber was zum Geier hat die 13 mit Amerika zu tun?

    Das da irgendeine Verbindung bestehen muss bezeugt das wohl am weitesten verbreitete Dokument der Welt:
    Der Dollar.

    Weiß jemand ne Antwort weshalb die Designer des Dollars so scharf auf die 13 wahren?

  12. #12

    Re: Qfrat #64 - 3,1415926535....

    hey es gibt wieder ein Thema
    und dazu noch ein echt gutes
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    so, und nun zu euch Usern ^^
    was für Statistiken kennt ihr die mehr als nur banal sind?? Irgendwelche interessanten Zahlenspiele, drehereien und sachen was ihr besonders findet und mal allen mitteilen wollt??
    Klar, da gibt es schon skurrile Sachen:
    • Pro Tag fallen 6000 Tonnen Meteoritenstaub auf die Erde. In den letzten 3 Mrd. Jahren ist unser Planet dadurch um 15 Kilometer dicker geworden..
    • Die Risse in einem zerbrechenden Glas breiten sich mit 4800 Km/h aus.
    • Die kuwaitische Nationalhymne besteht aus 18 Takten und dauert ganze 16 Sekunden.
      Außerdem hat sie keinen Text (wäre auch schwer, sich da einen geeigneten einfallen zu lassen )

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bahamut
    Aber wenn wir mal kurz ausrechnen und die maximale Postingzahl des QFRAT (also 300) eingehalten wurde (den einen oder anderen mehr mit eingerechnet), hat der QFRAT bisher knapp 19.000 Posts eingebracht. Schon ein wenig beeindruckend.
    ...davon 18.000 von Blade und BSX
    Achtung: Das Stilmittel der Übertreibung wurde im vorhergehenden Satz verwendet.

    Edit: Das mit dem Dollar ist ja lustig.
    Geändert von Strato (23.03.2003 um 07:52 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Ja, blah 23, Freimaurer, Illuminaten schön und gut.
    Aber was zum Geier hat die 13 mit Amerika zu tun?

    Das da irgendeine Verbindung bestehen muss bezeugt das wohl am weitesten verbreitete Dokument der Welt:
    Der Dollar.

    Weiß jemand ne Antwort weshalb die Designer des Dollars so scharf auf die 13 wahren?
    Und das ist noch lange nicht alles was der Dollar zu bieten hat =D
    Geändert von Runenmagier (23.03.2003 um 09:50 Uhr)

  14. #14
    Also was Statistiken betrifft fällt mir um diese Zeit eigentlich nichts sinnvolles ein. Also lass ich es lieber.

    Wir haben heut den 50. Birthday von meinem Vater gefeiert....war echt witzig. Zemlich viel getanz, aber dafür bin ich jetzt total putput .
    Meine Onkels haben sogar 'ne Bauchtänzerin angagiert .....zum Totlachen .......*gähn* .

    edit: Das mit dem Dollaschein ist ja ziemlich...boah.....auch wenn es meiner Meinung nur Zufall ist. Ich glaub nicht an Vorhersagungen oder so ein Zeug.
    Geändert von alexiel84 (23.03.2003 um 10:06 Uhr)

  15. #15

    Ifrit Gast
    Erster Post im neuen Qfrat, die Flagge lass' ich fairerweise mal stehen, hab halt noch kein Bett gesehn' heute. ^^

    Mit Pi hab ich nix am Hut, Mathe war noch nie so meins.. naja *rolleyes*

    @Lee

    Also wenn das alles korrekt ist fress ich nen'.... nah ehem.. Links ?

    hand.

  16. #16
    ha! dann hol ich mir halt ausnahmsweise mal die flagge .

    passt ja auch irgendwie . cooles thema.

    Zitat Zitat
    Mit Pi hab ich nix am Hut
    banausen .

    have a nice day

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit

    @Lee

    Also wenn das alles korrekt ist fress ich nen'.... nah ehem.. Links ?

    hand.
    http://www.snopes.com/history/american/linckenn.htm
    http://www.loq12.at/conspiracy/06_linken/
    http://www.highrock.com/commentary/lincolnkennedy/

    Da bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen Bon Appétit.


    @Dollar Schein.


    Ich hab mir mal wieder die Zeit vertrieben. Diesmal mit einer 1-Dollar-Note.
    Also ich hab das Teil vermessen und musste feststellen die Länge = 15,5cm und Breite 6,5 cm ist... sind zwar zusammen nur 22cm aber es ist ja der schliesslich der 1$-Schein. ^^
    Geändert von Lee (23.03.2003 um 17:06 Uhr)

  18. #18
    Guten Morgen ^^
    so, rennen vorbei und Kimi hat seinen ersten Sieg, hat er verdient, gutes Rennene rfahren.

    @Theme: Starfleet müßte irgendwo nee Datei ahben, wo Pi auf die 4. Millionste Stelle drin sit ^^ ich fidne die Zahl lustig, aber auch blöd, weil man in MAthe dann immer so fürchterlich unrunde ergebnisse bekommt... (wobei dass auch vorteilhaft sein kann, weil die ergebnisse dann meisten so Pi mal Daumen stimmen ^^)

  19. #19
    guden moggen...^^

    @topic
    hmmm...
    dazu fällt mir jetz echt nüscht ein
    außer das die quersumme meines geburtstages (17.4=12)
    gleich das alter meines bruders ist (12)

    btw:
    @bluestar
    mach mal dein icq an...^^

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee
    ...
    @Dollar Schein.


    Ich hab mir mal wieder die Zeit vertrieben. Diesmal mit einer 1-Dollar-Note.
    Also ich hab das Teil vermessen und musste feststellen die Länge = 15,5cm und Breite 6,5 cm ist... sind zwar zusammen nur 22cm aber es ist ja der schliesslich der 1$-Schein. ^^
    Das Metrische System kann man hier eh nicht verwenden.
    Allerdings weiß ich nu auch nicht ob bei den Amis damals als sie den Dollar gehäkelt haben, Inch (aka: Zoll) oder whatever gerade der letzte Schrei war.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •