HI !....
ich bin ebenfalls ein "MAX'er", ich arbeite zwar noch nicht lange mit dem Progi, finde das Teil aber schon Genial!!!!!![]()
Die bedienung ist sehr logisch aufgebaut, so das man sich schnell an sie gewöhnt (im gegensatz zu Maya und dessen Klon Cinema4d).
naja was plug-ins angeht.....Zitat
1. man sollte meiner meinung nach erst richtig modelieren lernen und nicht gleich mit Spezialeffekten anfangen.
und 2. gibt es jede menge nützlicher und kostenloser plug-ins im internet. Ausserdem ist die 3ds max Gemeinschaft sehr groß, weshalb man eigentlich keine Probleme mit der Suche nach allerlei Tutorials hat. Und was die Kompatibilität mit Spielen angeht... man kan die Modelle später in Milkshape importieren und mit dem Progi kann man dann die wichtigsten Spiele wie. Q3 oder Half-Life bearbeiten. ... ich hab gehört dass man das ganze gleich mit Gmax machen kann(is ja im grunde 3ds max nur abgepeckt, und für Spieledesighn optimiert).