Netter Thread!!
FIGHT CLUB
regisseur: David Finsher
Schauspieler :Edward Norton(American History X,Roter Drache)-Narrator
Brad Pitt (kennt onehin jeder)-Tyler Durden
Kurzinhalt:Ein Paar Typen schlagen sich um Agressionen rauszulassen.
INHALT:
Der Film handelt um einen um Narrator der unter Schlafstörungen leidet und total im Stress ist.Doch dies ändert sich als er eines Tages eine Tages Tyler Durden kennenlernt!Denn dieser ist genau das was er eigentlich sein möchte:Frei und Unabhängig.Als eines Tages dann seine Wohnung abfackelt entscheidet er sich mit Tyler zu treffen.So sagt Tyler zu Narrator ,nachdem sie ein paar Bier getrunken haben,dass er ihn so hart schlagen soll wie es geht.Das tut er auch und lässt Dabei seine Agressionen aus.Nun entscheiden sich die beiden ,sich jeden Tag zu prügeln bis immer mehr dazu kommen.Dann eines Tages eröffnen sie den Titelgegebenen Fight Club!Doch anscheinend hat Tyler mehr vor als Agressionen rauszulassen ,denn er stellt ledeglich mit den ganzen Männern fast eine ganze Armee auf,die nur eins im Kopf haben : Das soziale Leben ins Chaos zu bringen!Als eines Tages Narrator aufsteht und sieht was Tyler geschaffen hat,will er ihn zur Rede stellen.Doch seltsamerweise findet er ihn nicht.Am Ende ,während der Plan das soziale Leben zu vernichten beendet ist,stellt sich heraus,dass der er selbst es getan hatte.Er tat dies da Tyler sein zweites Ich war.Dieses zweite Ich wurde nämlich dadurch ausgelöst,dass er gerne so wie seine Wunschperson Tyler Durden wäre (
Fazit:
Dieser Film ist einer der genialsten Filme David Fishers.Denn er stellt in faszinierenden und intelligenten Bilder dar was in den Köpfen alltäglicher arbeitender Männer vorgeht.
Eigene Meinung:
Dieser Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen überhaupt und ich kann ihn nur weiter empfehlen.