Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Eure Filmkritiken - evtl. Spoilergefahr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, dann mach ich mal hoffentlich den Anfang...

Die Promoterin/Against the Ropes

Schauspieler:

Meg Ryan (Schlaflos in Seattles, In the Cut...) - Jackie Kallen
    Omar Epps (Conviction, Scream 2...) - Luther Shaw

Kurzinhalt:

Eine Frau, gespielt von Meg Ryan versucht sich durch die Männerdomäne des Boxens zu schlagen.

Inhalt:

Fazit: Naja, Meg Ryan in sicherlich nicht ihrer besten Rolle, alleine schon daher, da sie als Boxpromoterin irgendwie nicht passt, obs auch vielleicht daran liegt, dass sie ne Frau ist. Aber da kommen wir zum eigentlichen Thema des Films, ich finde es mehr als seltsam, wie die Gewichtung des Films verlegt worden ist. Der Titel lässt eigentlich darauf schließen, dass es um "die Promoterin" geht, aber eigentlich geht es hauptsächlich um die Boxkämpfe, die zwar recht spannend, also eben so spannend, wie es bei einem solchen Film nur sein kann, sind, aber etwas den Film in die falsche Richtung lenken. Im Mittelpunkt stehen eher die Boxkämpfe von Omar Epps, die Sache um Meg Ryan wird nur nebensächlich angesprochen. Eigentlich schade, da man da sicher mehr draus machen gekonnt hätte.

Eigene Meinung: Den Film sollte sich nur der ansehen, der was vom Boxen versteht, oder sich sehr fürs Boxen interessiert, ansonsten ist der Film denke ich nicht wirklich interessant.

Geändert von Jericho (25.03.2005 um 00:40 Uhr)

Threadpushen vom Feinsten..aber ist ja mit Daen bereits abgesprochen

Creep

Schauspieler:

Franka Potente (Lola Rennt, Anatomie 1+2...) - Kate
    Vas Blackwood (keine guten bzw. bekannten Filme vorher) - George

Kurzinhalt:

Kate (Franka Potente) schläft auf einem Bahnsteig ein und als sie aufwacht ist der Bahnsteig komplett leer und der Bahnhof abgeschlossen.

Fazit:
    Ja, die Inzenierung des "Bösen" anfangs sehr gut (visuell) gelungen. Im späteren Filmverlauf, nahm das dann doch leider etwas ab. Franka Potente als hilflose Szenegängerin die am Bahnsteig ums Überleben kämpft? Na, ich weiß nicht, hat irgendwie nicht so ganz gepasst. Schnell werden die Unfälle, die sie hat um in die nächste "schlimme" Situation zu geraten, zu vorhersehbar und zu wenig nachvollziehbar. Hätte man die Story diesbzgl. geändert wäre die düstere Atmosphäre erhalten geblieben. Zum Bösen an sich, wie gesagt, gut dargestellt, nicht zu arg einen auf "ich-erschreck-12-jährige-Kinder" gemacht, schon düster gehalten und auch überzeugend. Lediglich was schon im Spoiler steht, hätte nicht sein dürfen und die wohl lächerliche Stimme, wenn es eine war, sie klang ein wenig wie ein Nazgul =/, hätte auch nicht sein dürfen. Das nahm ein wenig die Ernsthaftigkeit aus dem Film.

Eigene Meinung:
    Ja, Horrorfans werden sicherlich zum. anfangs, bis zu einem gewissen Punkt, auf ihre Kosten kommen, allerdings, danach scheiden sich die Geister. Ich würde behaupten, nach dem "Wendepunkt" der Geschichte, sollten wirklich nur noch Leute weiterschauen, die sich für den Film interessieren, denn danach ist alles 08/15 Ja..Anfang kam sehr gut rüber aber danach eher unterdurchschnittlich, was aber noch ein bisschen durch die Schockszenen hochgeholt wird.

Ich hab mir den ausführlichen Inhalt gespart, weil ich es für unnötig halte, is zuviel Aufwand für zuwenig...Sinn. Wenn es wirklich jemand so detaliert interessiert soll er mir ne PM schreiben..

Geändert von Jericho (25.03.2005 um 00:20 Uhr)

Nine Lives

Schauspieler:

Paris Hilton (1 Night in Paris...) - Jo
    David Leitch (Stunt-Double, u.A Troja, Seabiscuit, Van Hellsing etc...) - Paul

Kurzinhalt:

9 Freunde sind in nem Villa von einem der Freunde eingeschlossen, weil draußen ein Schneesturm herrscht. Als plötzlich das große Metzeln beginnt...
    (hört sich das nicht toll an..)

Fazit:
    Hm, anfangs sehr erschreckend, aufgrund der schwarzen, bzw. nicht vorhandenen Augen, aber danach flacht der Film doch leider sehr schnell in typische Teenie-Klischees ab. Auch wenn der Fakt mit den Augen erhalten bleibt, so wirklich spannend war der Film nie. Teils schon überraschend oder mal hat man sich erschreckt, aber im Großen und Ganzen hielt es sich in Grenzen. Zu den schauspielerischen Einlagen..naja, Paris Hilton spielt mit, das dürfte es in wenigen Worten beschreiben. Ansonsten gibt es in dem Film nicht viel zu sagen, paar nervige Charaktere, die unmenschlich viel in noch viel unmenschlich weniger Zeit über die Story wussten (soll heißen über die Story des Schnetzelns). Sehr durchschaubar das Ganze, lediglich das "Feature" mit den Augen hebt den Film auf ein unterdurchschnittliches Niveau..naja und die eine "Nackt-Szene" von Paris Hilton. Geil..

Eigene Meinung:
    Mir persönlich hat der Film nichts gegeben, was mich auch nur im Entferntesten dazu bewegen würde, ihn mir nochmal anzuschauen. Vielleicht die eine Szene mit Paris Hilton im Bad, aber das wäre hochgerechnet nur 0,1% des gesamten Films. =/
    Ja, muss man keines Falls gesehen haben, kann man getrost in der Videothek weiterlaufen und sich nen anderen Film suchen. Der Fakt, dass die Morde auch nicht von einem Monster wie vielleicht in..Creep oder was auch immer begangen werden, macht die Sache noch dazu langweilig. Die Story wurde mir von den Charakteren zu schnell und zu..stumpf aufgeklärt, ohne große Betonung fiel der Kernpunkt des ganzen Massakers in einem Nebensatz. Wirklich nur was für ganz eingefleischte Fans, die nichts anderes gefunden haben und soviel Geld für 10~ Sekunden Paris Hilton "nackt" ausgeben wollen. Oder fürn anspruchslosen Videoabend mit Freunden und ordentlich Bier.