Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Eure Filmkritiken - evtl. Spoilergefahr

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, dann mach ich mal hoffentlich den Anfang...

Die Promoterin/Against the Ropes

Schauspieler:

Meg Ryan (Schlaflos in Seattles, In the Cut...) - Jackie Kallen
    Omar Epps (Conviction, Scream 2...) - Luther Shaw

Kurzinhalt:

Eine Frau, gespielt von Meg Ryan versucht sich durch die Männerdomäne des Boxens zu schlagen.

Inhalt:

Fazit: Naja, Meg Ryan in sicherlich nicht ihrer besten Rolle, alleine schon daher, da sie als Boxpromoterin irgendwie nicht passt, obs auch vielleicht daran liegt, dass sie ne Frau ist. Aber da kommen wir zum eigentlichen Thema des Films, ich finde es mehr als seltsam, wie die Gewichtung des Films verlegt worden ist. Der Titel lässt eigentlich darauf schließen, dass es um "die Promoterin" geht, aber eigentlich geht es hauptsächlich um die Boxkämpfe, die zwar recht spannend, also eben so spannend, wie es bei einem solchen Film nur sein kann, sind, aber etwas den Film in die falsche Richtung lenken. Im Mittelpunkt stehen eher die Boxkämpfe von Omar Epps, die Sache um Meg Ryan wird nur nebensächlich angesprochen. Eigentlich schade, da man da sicher mehr draus machen gekonnt hätte.

Eigene Meinung: Den Film sollte sich nur der ansehen, der was vom Boxen versteht, oder sich sehr fürs Boxen interessiert, ansonsten ist der Film denke ich nicht wirklich interessant.

Geändert von Jericho (25.03.2005 um 00:40 Uhr)