-
Schwertmeister
Naja, das kommt auch wieder drauf an wie man den Begriff Grafik versteht, der ja doch recht schwammig bzw weitreichend ist. Nach deiner Definition wären also Leute die Malprogramme wie Corel Painter verwenden falsch im Forum, da solche Programme eigentlich eher für digitale
"Gemälde" als für "Grafikspielereien" gedacht sind. Was aber ist mit den Leuten, die 3D-Modelle hier rein stellen?
Es bleib also die Frage wo die Grenze zu ziehen ist. Ich verstehe unter Grafik eigentlich in diesem Fall alles was am Computer entsteht, seis durch Bearbeitung vorhandener Bilder oder eben komplett digital erstellte oder kolorierte Bilder. Daher haben Faiths Artworks hier mMn schon ihre Berechtigung. (Zumindest digital erstellte/colorierte Bilder- die Bleistiftzeichnungen gehören dann wohl doch eher ins Atelier)
falls ich jetzt Mist geredet habe setz ich mich in die Ecke und bin wieder still :o
zu den Artworks:
Das erste Bild ist toll, auch wenn mir der typische Manga-Style in der Regel nicht so zusagt siehts doch recht knuffig aus. :o Zu kritisieren wäre die Hand, die wenn ich recht sehe einen Finger zu wenig hat^^ und das rechte Auge (vom Mädel aus rechts) das imo n bisschen zu weit außen liegt.
Die Kleidung hingegen find ich klasse... besonders, da ich bei sowas immer ziemlich ideenlos bin und auch in Farbe sieht das Bild sehr schön aus.
Am besten gefällt mir aber dieses Scavgenger-Viech da.^^" Sehr schön gezeichnet, der Fuß ist imo n bisschen platt aber sonst toll, die Anatomie ist imo recht eindrucksvoll gezeichnet. Den hätt ich mal gern als Haustier =3