Zitat Zitat
Ich glaube, desto mehr Technologie und desto kompliziertere Technologie wir benutzen, desto mehr können wir kontrolliert werden. Desto primitiver wir jedoch sind, desto freier sind wir auch, dann kann man uns nicht mehr kontrollieren.
Da merkt man auch dass enn einmal die Technologie bei uns versagen würde, so würde ein unvergleichliches Chaos entstehen. Stellt euch die Welt ohne Strom für ein paar Tage vor... Alles würde versinken. Ich finde es auch nicht gerade beruhigend dass wir so an sie gebunden sind...

@Lebensweise:
In der Zeit der großen griechischen Philosophen wäre ich wohl am glücklichsten... Doch bleiben wir in der Wirklichkeit... Am besten in einem Land wo kein Gift die Flüsse tränkt und Blut die Erde bedeckt, voller Bäume, voller Pflanzen und Tiere, ich würde mich nur noch von Beeren, Pflanzen etc... ernähren, in einer Hütte im Wald wohnen, mich um die Probleme der anderen nicht zu scheren und mich einzig und allein der Philosophie und Schriftstellerei zu widmen, dann nur noch Kontakt mit einem Philosophen Kreis haben, die ebenso meine zurückgezogene Lebensweise begähren. (Wie der Bund der Schriftrolle; Die drei großen Schwerter, Tad Williams) Ach... *schwärm*