Zitat Zitat
Original geschrieben von Darnoc
Ich würde es wie Aragorn machen und als Waldläufer durch die Welt ziehen, alles tun und lassen, was ich wollte, alles sehen, was es zu sehen gibt und keine Verantwortung ausser gegen mich selber zu haben. Niemand kann mir sagen, was ich tun soll, ich bin mein eigener Herr und vollkommen frei. Ich gehe hin, wo ich will und dies alles zu Fuss, vielleicht reise ich aber auch manchmal ein wenig mit
Aragorn und frei??? Aragorn war als Waldläufer vielleicht körperlich relativ frei, aber seelisch kann man davon ja wohl nicht reden. Deine Beschreibung ist ja schon eine glatte Fehlinterpretation Aragorns. Ich nehme das als HdR-Fan ziemlich genau .

btw: was stellt eigentlich dein Avatar dar?

@ Topic:
Ich kann diese Frage eigentlich nicht wirklich beantworten, weil meine eigene Vorstellung von einem anderen Leben natürlich verzerrt ist. Woher soll ich wissen, ob ich auf eine bestimmte Art leben will, ohne jemals so gelebt zu haben.
Wenn mich die vielen Zwänge, die mir durch die Gesellschaft auferlegt werden, auf die Nerven gehen, träume ich natürlich schon von der Freiheit, jedoch gibt es nicht nur Freiheit "von" Dingen, sondern auch Freiheit "zu" Dingen. Letztere erhält bestimmt nicht nur, indem man sich von allem losreißt.