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Thema: Secret of Etherlord: Demo und neue Screens

  1. #1

    Secret of Etherlord: Demo-Release

    So, da ist sie endlich, die Demo von Secret of Etherlord

    Erstmal alle nötigen Infos zum Spiel, für die, die es noch nicht kennen:

    Vorgeschichte/Story:
    Vor langer, langer Zeit erschufen die Götter Rias und Saton die Erde. Die Götter hatten die Macht über die 8 Elemente Feuer, Wasser, Erde, Eis, Luft, Licht, Schatten und das Leben und formten mit deren Hilfe die Erde und hielten die Elemente im Einklang. Die Menschen und Tiere lebten mit der Natur glücklich und in Frieden.
    Doch Saton passte die Welt nicht, er begann die Menschen zu tyranisieren und zu versklaven. Er benutzte seine Macht und verwandelte die Erde in einen unwirtlichen Ort, in dem Dunkelheit herrschte und tyrannisierte die Menschheit mit Hilfe einer riesigen Armee untoter Dienerkreaturen. Als Rias das sah, erschuf er eine Armee himmlischer Krieger, um Saton und seine Armee zu schlagen. Es entbrannte ein heftiger Krieg, aus dem dann schließlich Rias als Sieger hervorging. Er verbannte Saton in die Unterwelt und stellte die Natur der Erde wieder her. Doch das schwächte ihn so sehr, dass er starb. Mit seinen letzten Atemzügen bündelte er seine Macht und transportierte sie in 8 Elementsteine und versteckte sie verstreut auf der Erde. In jedem dieser Steine ist die Macht des jeweiligen Elements erhalten und der Besitzer dieser Steine ist somit der Herrscher über das jeweilige Element. Seitdem machten sich viele Menschen auf die Suche nach den Elementsteinen, um sich ihre riesige Macht zu Nutze zu machen, doch keine dieser Suchen war von Glück geprägt und so lebten die Menschen in Frieden und das Gleichgewicht der Elemente wurde bis heute aufrechterhalten...

    Doch plötzlich häufen sich Katastrophen und eigenartige Vorfälle: Ein Feuer zerstört die Stadt Lumina, eine Überschwemmung versenkt die Stadt Matea und die Bewohner Nascalas erstarren plötzlich zu Eis...
    Die jungen Abenteurer Dekar, Seth und Lance machen sich auf den Weg zum Vater der Elemente, der im Tempel der Elemente tief im Khani-Gebirge lebt, um mehr über die Ereignisse und ihre Gründe zu erfahren.
    Auf dem Weg zum Tempel treffen sich die Abenteurer und beschließen, ihren Weg gemeinsam fortzusetzen.
    Der Vater der Elemente erzählt ihnen die Legende von Etherlord und er befürchtet, dass jemand die Macht über die Elementsteine errungen hat und somit die Elemente kontrolliert...
    Die Abenteurer müssen die Elementsteine finden, bevor noch größeres Unheil angerichtet wird...


    Die Charaktere:
    Dekar:
    Dekar ist 20 Jahre alt und lebt in der Stadt Lumina, der Hauptstadt des Königreichs Lumina. Dekars Vater war Soldat in der Armee von Lumina. Doch als Krieg ausbrach, kam er nicht mehr zurück und gilt seitdem als verschollen.
    Dekar beschloss daraufhin, wie sein Vater der Armee von Lumina beizutreten. Mittlerweile gehört Dekar zu den besten Soldaten des Königreichs.
    Doch als die Stadt und das Schloss Lumina bei einem riesigen Feuer zerstört wird und seine Mutter dabei umkommt, beschließt Dekar, der Sache auf den Grund zu gehen und den Vater der Elemente aufzusuchen...
    Dekar ist durch seine Ausbildung zum Soldaten sehr geschickt im Umgang mit dem Schwert und beherrscht auch kraftvolle Zaubersprüche.


    Seth:
    Seth ist 19 Jahre alt. Er lebt seit seiner Geburt in Nascala, einer kleinen Stadt inmitten der Wüste Lhasa. Seine Mutter starb kurz nach seiner Geburt. Als Seth 10 Jahre alt war, verschwand sein Vater urplötzlich. Seitdem lebt Seth allein...
    Seths einzigster Halt ist seine Freundin Kheila, mit der er schon seit seiner Kindheit befreundet ist. Kheila ist die wichtigste Person in seinem Leben...
    Doch als Seth eines Tages aufwacht, muss er entsetzt feststellen, dass alle Bewohner ausser ihm zu Eis erstarrt sind, auch seine Freundin Kheila...
    Seth schwört Kheila, sie zu retten und macht sich auf den Weg zum Vater der Elemente, um einen Weg zu finden, die Bewohner der Stadt und besonders seine Freundin zu retten...
    Seth ist geübt im Umgang mit Waffen, da er dadurch, dass er allein ist, gelernt hat, sich selbst zu verteidigen. Allerdings beherrscht er keinen Zauber, was er aber durch seine enorme Schlagkraft wett macht.

    Lance:
    Lance ist 19 Jahre alt und wuchs in einem Waisenhaus nördlich der Stadt Matea auf. Seine Eltern brachten ihn aus ungeklärten Gründen kurz nach seiner Geburt dorthin. Lance hat seine Eltern nie kennen gelernt...
    Alle Menschen, die Lance etwas bedeuten, leben im Waisenhaus. Lance’s bester Freund heißt Erik. Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und sind mittlerweile so etwas wie Brüder...
    Die Beiden machen sich eines Tages auf den weg nach Matea, um dort für das Waisenhaus einen Brief abzugeben. Durch einen Irrtum landen die Beiden im Gefängnis von Matea. Als es regnet, beginnt sich langsam die Zelle durch hereinströmendes Wasser mit Wasser zu füllen...
    Im letzten Moment gelingt Lance die Flucht aus der mittlerweile bis zur Decke mit Wasser gefüllten Zelle, doch Erik schafft es nicht mehr rechtzeitig...
    Draußen muss Lance erschreckt feststellen, dass fast die gesamte Stadt unter Wasser steht...
    Lance schafft es auf ein Schiff, dass die Bewohner evakuiert. Auf dem Schiff träumt er einen eigenartigen Traum, in dem ihm Erik erscheint und ihm sagt, dass er den Vater der Elemente soll...
    Nachdem das Schiff Land erreicht hat, befolgt Lance den Rat und begibt sich zum Vater der Elemente...
    Lance ist relativ ungeübt im Umgang mit Waffen, aber seine fehlende Stärke macht er mit seiner enormen Schnelligkeit wett. Auch im Umgang mit Zaubern ist Lance vertraut.

    Features:
    -Eigenes Kampfsystem, ähnlich dem von Chrono Trigger. Die Kämpfe werden auf der Karte in einem Menü ausgetragen.

    -Eigenes Ringmenü, mit 6 verschiedenen Menüpunkten (Inventar, Karte, Elemente, Tagebuch, Status und Optionen. (in der Demo nur Menüpunkt Inventar enthalten).


    -Tagebuch, in dem Haupt- und Nebenquests und wichtige Sachen vermerkt werden (in der Demo nicht enthalten).

    -Elemente, die sich sowohl im Kampf als Attacken ausführen lassen, als auch auf der Karte, zum Beispiel um Pflanzen wachsen zu lassen oder etwas zu verbrennen (in der Demo nicht enthalten).


    -Weltkarte, die sich nach dem jeweiligen erkundeten Orten aufdeckt und Informationen über bestimmte Orte liefert (in der Demo nicht enthalten).

    -Hinterherlaufende Heldenparty: Die Helden laufen auf der Karte hinterher und interagieren mit der Umgebung (Kämpfe, Gespräche, etc.)

    Die wichtigsten Screens:

    KS-Screens:











    Ringmenü:





    Verschiedene Screens:

    Ein Screen aus der Stadt Lumina:


    Die Weltkarte (Makerscreen):



    Das Innere eines Zeltes:



    Das Zeltlager Aussen:



    Aus dem Schloss Lumina:



    Das zerstörte Dorf Lumina:



    Seth und Dekar beobachten Lance:



    Die Helden treffen sich:



    Die Heldenparty:



    Die Anlegestelle auf der Insel Telfyr:




    Sonstige Infos zur Demo:
    Grösse: 7,8 MB
    Ungefähre Spielzeit: 3 Stunden
    Anzahl an Maps: ca. 240 Maps

    Zum Download:

    http://www.rpg2kevolution.rhymeland-.../soe/index.htm

    Achtung:
    Wer das Kampfsystem anfangs zu schwer findet, sollte seinen Helden einfach ein bisschen trainieren, das geht am besten, wenn man zwischen den Kämpfen seine Energie immer wieder im Saveportal auffüllt, so spart man Tränke.
    Ausserdem bitte ich, die mitgelieferte Schrift-Datei zu installieren.

    So, und jetzt viel Spass beim Spielen, ich hoffe auf viele Meinungen

  2. #2
    Story muss ich mir noch durchlesen aber die Screens sind ziemlich gut, die Chips sind gut zusammengetiled (abgesehen von einigen Dingen, bei denen ich den Farbton leicht geändert hätte aber nix auffälliges) und das Mapping ist auch schön dicht und natürlich
    die SD2/SD3/Terranigma-Mischung rult ^^

    wenn das Gameplay so gut ist wie die Grafik (was ich ja morgen wenn ichs teste rausfinde ^^)... joa... dann hammer ein gutes Spiel mehr ^^

  3. #3
    Ich bin ziemlcih beeindruckt!!!
    Liegt das vielleicht daran, dass ich ein großer fan von som, som2, CT und terranigma bin?

    Die mischung ist einfach perfekt, und von den screens her ist die athmo auch eine sehr gute mischung!

    Der junge versteht sein handwerk, weiter so

    Grüße
    Rash


    PS: die weltkarte... das ist ja das chronotrigger weltkartenchipset, das, was ich schon ewig gesucht hab! falls du nix dagegen hast, könnt ich das vielleicht auch haben?

  4. #4
    *unterkiefernichtmehrzukrieg* wowiezowie!
    Ich bin schwer beeindruckt.
    Die Screens zergehen auf der Zunge, wie Butter.
    Also wenn das gameplay nur 1/4 so gut ist wie die Screens und die
    Features, dann ist das der HAMMER schlechthin.
    Meine Bewertung editier ich hier ein, wenn ich morgen
    das Spiel angetestet habe.

    Gruß
    Dave-d

  5. #5
    Ich habe es eben angespielt und das Intro und alles drum herum gefällt mir sehr sehr gut!

    Nur ein paar Sachen die mich direkt stören :P

    Seths bewegungen sind.. komisch...

    Ich finde Kheila nich >__> ich hab alle so oft gefragt >__>

    Speichern dauert viel zu lang weil die Statue immer so lange labert..

    wenn man nicht speichern will sagt sie:
    Wie du wünscht!

    :P

    Alles in allem so mit mapping etc. gefällt es mir supi!

    Ach und die Textbox is derbe grell :P

    MfG Adam

  6. #6
    Habe das Spiel eben angetestet und muss sagen, dass es wirklich nicht schlecht ist. Du bist ein exellenter Mapper, das Dorf und insbesondere einige Häuser sehen wirklich fabelhaft aus. Die Story ist naja in Ordnung, nicht originell und mit ein par sehr kleinen Schwächen aber im großen und ganzen ok. Das KS finde ich gut, was ich blöd finde, ist das du ein eigenes Menü hast, in dem man nichts anderes kann, als das Standartmenü zu öffnen. Besonders gefallen mir die Speicherpunkte, bin ein riesen Fan von Illusion of Time, mach weiter, das Spiel ist wirklich nicht shclecht.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von the_real_Kamui

    Ich finde Kheila nich >__> ich hab alle so oft gefragt >__>
    Einfach alle Bewohner Fragen, dann taucht oben im Dorf ein Bewohner auf, der dann weiss, wo Kheila steckt

  8. #8
    Also die screens sind mir eindeutig zu bunt, sehen zwar ganz nett aus aber nach ner Zeit tun mir davon die Augen weh. Das Ringmenü erinnert mich sehr an VD2. Die Namen erinnern mich an Illusion of time und Lufia Und auch die Sache mit der Statue zum speichern kommt mir sehr aus Illusion of Time bekannt vor.

    Ich muss mal gucken, vielleicht hab ich morgen mal Zeit das Game mal selber anzuspielen. Interessant scheint es jedenfalls zu sein.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von manafreak
    Einfach alle Bewohner Fragen, dann taucht oben im Dorf ein Bewohner auf, der dann weiss, wo Kheila steckt
    Jo ich bin auch shcon weiter nur is mir eine sache aufgefallen.. angnommen man hat den ersten gegner (ente) besiegt, und geht dann zuück um einen trank zu kaufen, dann muss man wieder zurück und wieder an der ente lang, somit hat man wieder energie verloren und man geht einfach ma weiter, dann kommt der nächsten gegner ausm sand und man geht wieder zurück weil man kurz vorm abkrepeln is ...-.-'' egal wie ichs mache, ich sterbe..-.-''

    MfG Adam

  10. #10
    also ich find das spiel ganz okay.. schön das man sich 3 leutchen am anfang aussuchen kann... aber das größte manko ist das intro... es ist öde weil nix passiert.. ausser das alle elemente der erde aufgezählt werden undso... wenn es etwas wäre was niemand weiss wärs nicht so langweilig.. aber jeder kann sich denken was nach "Feuer" kommt undso wird das ganze langweilig.. und dann dauerts auch noch so lange... also ganz großes manko.. ich hab schon immernicht viel von solchen intros gehalten.. aber sonst... das ks, das mapping und die aufgaben im spiel sind ne gute idee und sehr gut umgesetzt... also bis aufs intro nen gutes spiel !

  11. #11
    Bisher gefällt mir das Spiel.
    Aber ein paar Sachen hätten nicht sein müssen:
    -Ziemlich viele "nichteigene" Ideen. Vom Speicherpunkt angefangen.
    -Intro . Ich werd mich wahrscheinlich hüten vorerst mit einem anderen Chara zu starten. Es ist einfach zu langwierig und für seine länge einfach zu uninformativ.
    -Wieso schwafelt die Statue so ewig? Das geht einem ganz schön auf den Geist.(Imo)
    -Mit allen Dorfbewohnernschwafeln ist imho etwas zu übertrieben.
    Es wäre weitaus besser gewesen, wenn es ein richtiges Rästel wäre.
    So ist es imo mehr eine gewisse art von Spielstreckung :P.
    -Achja, funktioniert außer Inventar überhaupt 1 Menüpunkt? >.>

    Positives:
    -Nettes KS.
    -3 Charas.
    -Gutes Mapping
    -Keine Lichteffekte =D. Anti Mainstream;P.(Lichteffekte braucht man imo nur bei Horrorgames(wenn üebrhaupt)
    -Schön weit->Gute VV chancen.


    Fazit:
    Ein super Spiel, was leider etwas zu viel aus anderen Spielen verwendet.(Das mit dem Eis erinnert sehr an Terranigma^^")

    Eine Frage:
    Unterscheidet sich das Spiel je nach Anfangs-Chara sehr?

    Naja, vllt editiere ich noch was dazu, bin ja erst beim ersten Gegner.
    *weietrspielengeh*

    Geändert von Dark Ryu (27.06.2004 um 16:55 Uhr)

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallo!
    Ich hab die Demo mal angespielt weil ich nicht besonders viel Zeit hatte. Mein erster Eindruck: Genial!
    Aber Kritik hab ic trozdem: Warum sind in einigen Räumen im Schloss soviele Fässer? Das sieht ziemlich hässlich aus.

  13. #13
    Moin!
    Ich wollt mir des vorher ziehen, dann war das Zipfile kaputt...
    aber ich denk das liegt an meinem Browser.
    Die Screens sehen gut aus, und ich werd nochmal posten wenn
    ichs gespielt hab*muawahahaha*
    240Maps hört sich gut an...wie lange baust du
    schon am Spiel?

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von the_real_Kamui
    Jo ich bin auch shcon weiter nur is mir eine sache aufgefallen.. angnommen man hat den ersten gegner (ente) besiegt, und geht dann zuück um einen trank zu kaufen, dann muss man wieder zurück und wieder an der ente lang, somit hat man wieder energie verloren und man geht einfach ma weiter, dann kommt der nächsten gegner ausm sand und man geht wieder zurück weil man kurz vorm abkrepeln is ...-.-'' egal wie ichs mache, ich sterbe..-.-''

    MfG Adam
    Is eigentlich kein Problem, wenn man ein wenig Zeit investiert, seinen Helden aufzuleveln, das geht am einfachsten, wenn man zwischen den Kämpfen sich immer wieder im Saveportal heilt, so spart man Tränke und hat genug Geld, um weitere Tränke zu kaufen.
    Mit einem höheren Level sind die Gegner dann auch nicht mehr so schwer

    @ DarkRiu: Die Charaktere unterscheiden sich in ihrer Anfangsgeschichte, jeder Held hat eine komplett andere Geschichte

  15. #15
    @ Dr. Brain: An der Demo arbeite ich schon seit September letzten Jahres, aber mit Pausen

    höh, doppelpost? war nich geplant, sorry

  16. #16
    Aaalso... die Story ist simpel aber was solls, das Game ist eindeutig auf Gameplay ausgelegt

    was mich stört, sind die Ewigen Dialogem, besonders wenn man Speichern will, braucht man ne halbe Ewigkeit, auch die Erzählung über die Götter dauert zu lange

    außerdem bin ich dafür, dass man von jedem Charakter den Anfang spielt bevor sie sich treffen, die ewige Erzählung ihrer Geschichte nervt

    ansonsten, graphisch eben gut, mal sehn, was draus wird ^^

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    BUG!!!!

    BBBBBBBBBBBBBBUUUUUUUUUUUUUUGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111

    Hab gerade nen Bug entdeckt. Wenn man nach einem Level-Aufstieg zu Agilität Punkte dazu gibt, bekommt man diese nicht auf Agilität sondern auf Glück!

  18. #18
    Ich stimme Dhan da zu, die Dialoge sind zum teil recht simpel gestrickt, die Story an sich auch nicht allzu besonders, aber leider auch die Präsentation nicht ganz gelungen.
    Das Intro ist zu lang, und auch nicht sonderlich aufregend oder spannend.

    Gameplay:
    Urks, nervig ist dass man so schnell abnippelt. mit dem seth (hehe, den namen kenn ich doch ) bin ich anfangs immer hopsgegangen. die gegner erscheinen, aber weder beim speicherpunkt kriegt man hp noch hab ich genug geld für tränke. außerdem nervt mich das zu lahme KS, das sollte etwas schneller gehen.

    ABER:
    damit es nicht klingt als fände ich dein Game schlecht.
    Grafík:
    Super Charsets und Chipsets und gutes Feeling alter spiele durch das gute mapping, daumen hoch.
    die features sind ebenfalls klasse wie eigenes KS und eigenes Menü.


    Fazit:
    werkle bissel an präsentation noch und ebenfalls an den dialogen, der plot kann ja 08/15 sein, hauptsache es wird gut verkauft. Sonst sehr gutes spiel

    Arazuhl

  19. #19
    Also: Die Grafik ganz nett, könnten n paar bessere Lichteffekte rein aber ok so. die Charsets gefallen mir nicht wirklich, weiß auch nicht wieso.

    Hab übrigens 2 Bugs gefunden:
    Im startkampf von Dekar steht Lance
    Und ich konnte in dem Schloss durch manches Regal durchgehen

    Zur länge der Dialoge: Wer kein Bock auf die dialoge hat (insbesondere beim speichern) sollte mal die rechte shift Taste gedrückt halten, dann geht das ganz fix

    Ich finde den Einsatz der Musik, und den Aufbau des Spieles etwas zu sehr an die bekannten Titel Illision of time, Secret of mana etc. angelegt.

  20. #20
    Die Story ist schon sehr gut meiner Meinung nach, aber als ich
    die Screens gesehen habe war ich überzeugt. Sehr gutes Mapping,
    schon fast perfekt. Vielleicht fehlen noch ein paar Lichteffekte.
    Sehr schöne Grafiken im KS. Den selbstgemachten Font ist dir
    auch sehr gut gelungen. Was wünscht man sich eigentlich mehr?

    Freu mich schon auf die Vollversion!

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