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Thema: Secret of Etherlord: Demo und neue Screens

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab das Spiel nu gezockt...ich musste Cheaten.
    Es gefällt mir sehr! Wirklich alles klasse gemacht.
    Das Ks ist zwar viel zu schwer(unmöglich) aber das soll mich nicht stören.
    Ich wünsch dir viel glück beim 8Tempel bauen!

  2. #2
    Woa, wenn die wirklich ein vollversion machst halte ich auf mit meinen projekt. Deinen spiel ist klasse... Klasse? Es ist perfekt! Was kann ich nun gegen diese spiele tun? Mapping 5/5, KS 5/5, Story ... Umm 4/5.. ... Ahh, alles ist doch zusammen ein 5/5 wert...

    Du muBt üblich ein vollversion machen!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl

    Gameplay:
    Urks, nervig ist dass man so schnell abnippelt. mit dem seth (hehe, den namen kenn ich doch ) bin ich anfangs immer hopsgegangen. die gegner erscheinen, aber weder beim speicherpunkt kriegt man hp noch hab ich genug geld für tränke. außerdem nervt mich das zu lahme KS, das sollte etwas schneller gehen.
    Lesen würde dir nicht schaden, ich hab mindestens 10 Mal in diesem Thread erwähnt, dass man im Savepoint die Energie auffrischen kann, einfach auf die farbigen Flächen laufen und Enter drücken

  4. #4
    Die Story habe ich mir nicht durchgelesen, aber was ich so auf den Bildern sehe, beeindruckt mich wirklich. Ein eigenes KS, die bekannten Gegner aus SoM - was will man mehr. Ich werd's mir auf jeden Fall runterladen. Das lass ich mir nicht entgehen.

  5. #5

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    Hat irgendjemand schon meine Bug Meldung beachtet?

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Buno
    Hat irgendjemand schon meine Bug Meldung beachtet?
    Hm, der Bug is mir neu, hab eigentlich alles vorher durchprobiert und da hat alles richtig funktioniert
    Bei welchem Helden ist der Bug denn aufgetreten?

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Re: BUG!!!!

    Aaaalso: Ich finde die Screens sehen sowas von Genial aus! Das errinert mich richtig an die alte Secret of Mana Zeit

  8. #8

    Re: Re: BUG!!!!

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Shaman King
    Aaaalso: Ich finde die Screens sehen sowas von Genial aus! Das errinert mich richtig an die alte Secret of Mana Zeit
    Mich erinnert es zu sehr an Illsuion of time. Das spiel macht mir eher Lust mal wieder Illusion of time zu spielen als Secret of Etherlord.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ manafreak
    Bei Dekar.

  10. #10
    Hab das Spiel jetzt fast durch und hier mein ausführlicher Bericht:

    KS:
    Sehr gefallen hat mir das es einfach auf der Map erscheint, anstatt
    auf einer extra Battlemap. Dass war eine sehr gute Idee. Die Gegner,
    vorallendingen das 3-Auge bei Seth war sehr Schwer. Dafür musste ich
    viel trainieren.

    Mapping:
    Das Mapping ansich ist dir sehr gut gelungen, aber nicht perfekt.
    Es fehlen meiner Meinung nach Lichteffekt, das Schloss wo Dekar
    startet ist auch sehr leer gemappt. Die Wüste ist aber sehr gut.


    Story:
    Das vereisen der Leute errinert mich irgendwie an Terranigma, aber
    ich denke du hasst dir nichts dabei gedacht. Bei Seth fand ich die
    Story bis zum Aufeinandertreffen und auch noch danach sehr gut und
    spannend. Der Anfang in der Burg von Dekar hat mir nicht sogut gefallen.


    Grafiken:
    Zwar sind alle Grafiken akzeptabel und eigentlich auch schön,
    doch irgendwie sind alle insgesamt viel zu unterschiedlich. Das KS
    hat 2 verschiedenen Schriften. Außerdem sind auch viel zu viele
    verschiedene Textboxen vorhanden, fixiere dich am besten auf eine.

    Bugs:
    Ein schwerwiegender ist mir aufgefallen, wenn man mit dem Kapitän
    aus der Ruine zurückgeht, blieb zumindestens bei mir das Spiel hängen, weil der Kampfschalter immer wieder on geschaltet wurde,
    ich konnte mich nicht mehr bewegen. Sehr ärgerlich.

    Sonstiges:
    Du solltest noch mehr Eis in die vereiste Stadt hineinfügen, das
    war irgendwie noch nicht so eisig. Ganz wichtig aber:
    Warum lernt ihr nie das Wasser und Eis das gleiche Element ist,
    du solltest Eis hinaus hohlen. (Der Schatten war übrigens gut dargestellt :] )


    Fazit:
    Ich finde das Spiel hat schon einen Goldstern verdient, es ist nämlich aufjedenfall spielenswert. Zwar nicht das Beste was ich bisher gespielt habe, aber es hat sich bei mir unter die Top25 der
    Spiele eingemengt.

    Viel Erfolg noch!

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von CeKa
    Hab das Spiel jetzt fast durch und hier mein ausführlicher Bericht:

    KS:
    Sehr gefallen hat mir das es einfach auf der Map erscheint, anstatt
    auf einer extra Battlemap. Dass war eine sehr gute Idee. Die Gegner,
    vorallendingen das 3-Auge bei Seth war sehr Schwer. Dafür musste ich
    viel trainieren.

    Mapping:
    Das Mapping ansich ist dir sehr gut gelungen, aber nicht perfekt.
    Es fehlen meiner Meinung nach Lichteffekt, das Schloss wo Dekar
    startet ist auch sehr leer gemappt. Die Wüste ist aber sehr gut.


    Story:
    Das vereisen der Leute errinert mich irgendwie an Terranigma, aber
    ich denke du hasst dir nichts dabei gedacht. Bei Seth fand ich die
    Story bis zum Aufeinandertreffen und auch noch danach sehr gut und
    spannend. Der Anfang in der Burg von Dekar hat mir nicht sogut gefallen.


    Grafiken:
    Zwar sind alle Grafiken akzeptabel und eigentlich auch schön,
    doch irgendwie sind alle insgesamt viel zu unterschiedlich. Das KS
    hat 2 verschiedenen Schriften. Außerdem sind auch viel zu viele
    verschiedene Textboxen vorhanden, fixiere dich am besten auf eine.

    Bugs:
    Ein schwerwiegender ist mir aufgefallen, wenn man mit dem Kapitän
    aus der Ruine zurückgeht, blieb zumindestens bei mir das Spiel hängen, weil der Kampfschalter immer wieder on geschaltet wurde,
    ich konnte mich nicht mehr bewegen. Sehr ärgerlich.

    Sonstiges:
    Du solltest noch mehr Eis in die vereiste Stadt hineinfügen, das
    war irgendwie noch nicht so eisig. Ganz wichtig aber:
    Warum lernt ihr nie das Wasser und Eis das gleiche Element ist,
    du solltest Eis hinaus hohlen. (Der Schatten war übrigens gut dargestellt :] )


    Fazit:
    Ich finde das Spiel hat schon einen Goldstern verdient, es ist nämlich aufjedenfall spielenswert. Zwar nicht das Beste was ich bisher gespielt habe, aber es hat sich bei mir unter die Top25 der
    Spiele eingemengt.

    Viel Erfolg noch!
    Lichteffekte wird es in Secret of Etherlord nicht geben, gute RPG's kommen auch sehr gut ohne Lichteffekte aus (siehe SD3, Secret of Mana, etc.).
    Zu viele Textboxen? Naja, ich hab die selbe Textbox für Oben und Unten, da es zum Beispiel ziemlich blöd aussieht, wenn sich der Held oder wichtige Charakte am oberen Bildschirmrand befinden und dann durch die Textbox verdeckt werden, deswegen immer situationsbedingt oben oder unten
    Jo, den Bug mit dem Kapitän hab ich auch bemerkt, nur leider zu spät

  12. #12
    Okay dann las das mit den lichteffekten sein, ich mach das auch nicht. Finds nämlich blöd.
    Hätte ja eigentlich nen Danke erwartet. Vielleicht bekomm ich
    ja nen Crediteintrag :-)

  13. #13
    @manafreak:

    Ich würde gerne wissen, ob ich das Spiel auf unsere Seite packen soll/darf.

  14. #14
    Ich hätte noch was anzumerken!
    Es wäre sehr wichtig, den Npcs wesentlich mehr
    Text zu verpassen, dass man sie auf verschiedene Themen
    ansprechen kann.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    @manafreak:

    Ich würde gerne wissen, ob ich das Spiel auf unsere Seite packen soll/darf.
    Klar, hab nichts dagegen


    @ Dr. Brain: Hm, du meinst wohl wie in Gothic, oder?
    Werd ich wohl nich machen, passt irgendwie nicht so zum Spiel, find ich. Wichtige NPCs wird man sicher über mehrere Themen ausfragen könne, aber "normale" NPC's nicht, schau dir Spiele wie Secret of Mana oder Seiken Denetsu 3 an, da kannste NPCs auch nicht auf Themen ansprechen;

  16. #16
    Nunja ich hab die Demo ja gespielt,
    und manche Npcs sagen halt echt nur
    Hallo schönes Wetter oder Verlasse bitte
    mein Haus. Das ist zwar nicht schlimm,
    aber es macht das Spiel sicher noch besser,
    wenn man die Npcs wie in Uid z.b nach
    der Stadt, der Umgebung oder einer Quest fragen kann(choice).

  17. #17

    Secret of Etherlord: Screenthread

    Ich eröffne jetzt mal nen neuen Thread, wo ich immer die neusten Screens aus Secrtet of Etherlord posten werde.

    Ich hab mal wieder weitergemakert und möchte euch die Screens nicht vorenhalten.
    Die Screens zeigen die Insel des ewigen Frühlings, wo einer der Elementsteine zu finden ist.

    Hier sieht man das Schiff, mit dem die Helden die Insel erreichen, ich hab übrigens für Lance einen neuen Chara gewählt:



    Und noch ein Screen einer Dschungelpassage:



    So, das wars, hoffe, die Screens gefallen euch

  18. #18
    Wow, das sieht ja schon mal richtig gut aus!!
    Respekt, mach weiter so, dann wirds auf jedenfall ein geiles Game...

  19. #19
    Hi,
    Also das Mapping ist sehr gut, chars sehen auch sehr gut aus, Titelbild naja geht! Das einzige was mich wirklich stört ist, dass die Insel "Insel des ewigen Frühling" heißt, obwohl du nur so grüne Pflanzen hast! Es fehlen de Farben die sonst zum Frühling gehören ^^ !

    MfG Shockerbeast

  20. #20
    heyho!
    Das Mapping ist wirklich stark!
    Aber gibts in den Chips denn keine verschiedenen grünen Bodentexturen? Es ist irgendwie zu einseitiges Gras... aber das fällt nicht sonderlich auf bei dem anderen schönen Krimskrams
    insgesamt ne recht gute Arbeit
    dürften wir evntl. Features o. Story erfahren?

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