Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schwarzer Bildschir..... HILFE!!!!!

Schwarzer Bildschir..... HILFE!!!!!

Hi Leutz,

ich hab da mal ein Problem... und zwar.... beim testspielen im maker... kommt nur schwarzer bildschirm.... garnix einfach schwarz... kein titel kein meü garnichts... ist din anderen spielen auch so... z.b. angel skript....*lol* und wenn ich aus dem ordner das spiel start kommt nur das ASCII logo und weiter gehts au net... an was liegts??????

MFG FabiF.de

Hy,
    ich glaub mal das du den maker falsch installiert hast, install. ihn einfach nochmal oder es stimmt was nicht mit deiner Grafikkarte.

mfg,
    SilverVegeto

Den maker hab ich jetz fast 2 jahre und er hat sonst immer funktioniert..... nur jetz nemma..... also am installieren kanns net liegen

MFG FabiF.de

Installiere ihn lieber trotzdem nochmal weil bei manchen Spielen bei mir funktionieren sie auch nach ner Weile nicht mehr und nachdem ich es neu installiert hab funktionierts wieder. oder es liegt wie schon gesagt an der Grafikkarte was ich allerdings nicht gleube weil der Maker eigentlich auf fast jeder Grafikkarte laufen müsste.

ich find die orginal datei nema... reichts au wenn ich nur ne neuere version neu installeir??? als 1.5b oder so???

ich hab ne Geforce 3

MFG FabiF.de

Bei mir hat die neuinstallation von Direct x geholfen

das hat ja bisjetz immer gefuntz.... warum grad heute net???... hab nichts installiert garnichts... also... ich werd jetz mal direkt x neu installieren

MFG FabiF.de

Falls du dich dazu befähigt siehst, würd ich dir an's Herz legen mal deinen PC zu öffnen und zu beobachten ob alle Lüfter das machen was sie sollen - luft über Prozessor, Grafikkarte und dergleichen blasen.
    Falls du deinen PC schon etwas länger hast, empfiehlt es sich ihn mal mit einem antistatischen tuch (diese swiffer dinger, ect) auszuwischen und evt. verstopfte/verdreckte Lüfter wieder zur Arbeit zu bewegen. Im Sommer spackt so mancher PC nämlich nur deshalb rum, weil er nicht genug kühle Luft von ausserhalb des Gehäuses zum kühlen der Komponennten bekommt. Selbst wenn es nicht daran liegt, empfiehlt sich so eine Grundreinigung von Zeit zu Zeit - mach es also ruhig falls du es kannst.

! Netzstecker ziehen nicht vergessen !

Von der Software-Seite, würde ich entweder auf Datensalat im Maker tippen = neuinstallieren oder auf einen Virus (=nie ganz auszuschließen). Grade weil alles bis vor kurzem funktioniert hat, musst dir irgendwas verändert haben, was diesen Fehler produziert, also denk mal drüber nach was du so getan hast, das dem Maker Bauchschmerzen macht.

~Ar'dun~

Geändert von Ar'dun (02.07.2004 um 02:30 Uhr)

ich hatte mal ein problem, dass inelukis tastenpatch [also eigentlich war ich's] eine schleife verursacht hat, die die spiele aufgehängt hat. ich würde an erster stelle ihn fragen, wenn du tastenpatch installiert hast.

daran kanns aber nicht liegen, wen, wie er behauptet in allen spielen so ist ... ausserdem waere dan wohl auch nicht der Ascii-Screen gekommen ..

Ich tippe wirklich auf einen DirectX fehler

kannst ja mal schauen, ob bei dxdiag alles in Ordnung ist