Willkommen im Forum.

Wenn du eine gute Story schreiben willst, solltest du erstmal eine grobe Ideen haben - diese bekommst du überall: Fantasie, Bücher, Filme, Gespräche, Bilder... so ziemlich alles kann einem Ideen liefern. Dann solltest du festlegen, in was für einer Welt dein Spiel spielt, also eher harmonisch, tyrannisiert, eher mittelalterlich oder futuristisch. Dann werkelst du etwas an der Geschichte der Welt, damit du eine Art Plattform für das spätere Spiel entwickeln kannst, soll heissen du schreibst alles auf, was wichtig sein könnte. Ein gutes Beispiel wären Kriege unter Königreichen, die später im Spiel Verfeindungen erklären.
Wenn du damit fertig bist, schreibst du am besten auf, worum es in deinem Spiel grob gehen soll - welcher Teil in der Historie deiner Welt soll spielbar sein, was passiert genau?
Tjoa, dann entwickelst du eben die Charaktere, sollten sich nicht zu ähnlich sein. Und du solltest nicht zu klar in gut/böse denken, da du sonst einen Oberschuft ohne Beweggründe und einen stupiden, gutmütigen Trottel als Helden hast. Jeder Charakter sollte nicht in eine Schublade passen sondern gute, sowie schlechte Charaktereigenschaften haben.

Na ja, das ist eine der vielen Möglichkeiten anzufangen. Ob's die beste ich weiss ich nicht, musst halt ausprobieren wie du am besten klar kommst. Dabei viel Spaß, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

C ya, Chester