Hi!
Wer kann mir sagen wie ich den Helden in meinem RPG Spiel springen lassen kann? Ich würde nämlich gerne ein Jump-and Run Spiel machen so ähnlich wie Duckworld! Also wers weiß: Bitte schreibt so schnell wie möglich!
Tschö
Hi!
Wer kann mir sagen wie ich den Helden in meinem RPG Spiel springen lassen kann? Ich würde nämlich gerne ein Jump-and Run Spiel machen so ähnlich wie Duckworld! Also wers weiß: Bitte schreibt so schnell wie möglich!
Tschö
Enter Password: beliebige Variable, nur 5, Wait until Key hit
dann
fork (face left)
{move event hero, start jump, step leftup etc, eben die jumpmoves end jump ignore if can´t be moved}
fork (face right)
{dasselbe mit rightup}
fork (face up/down}
{ein feld nach oben springen oder was du willst}
außerdem solltest du eine Gravitation scripten
das ist die einfachste Alternative. Wenn du etwas haben willst, was nach echtem JumpnRun aussieht, musst du komplexe Abfragen scripten (aber Duckworld hat die zum Glück net ^^)
Ich würde deinen 2. Beitrag fix löschen.
Sonst kannst dir von allen Seiten was anhören lassen
damit es nicht ganz Spam ist:
Ähm... Guck doch in dem Spiel (z.B. Duckworld)
nach, wie er es gemacht hat.
Naja, gut. Dhan hats beantwortet..
--"Ich denke, also bin ich" - René Descartes
Ist denn etwas denkbar, das uns nie täuschen könnte? Gibt es irgendeine sichere Erkenntnis?
"Täusche mich, wer immer kann, er wird doch nie bewirken, dass ich nichts bin, solange ich denke, dass ich etwas bin, oder das es eines Tages wahr ist, ich sei niemals gewesen, wenn es in diesem Augenblick wahr ist, dass ich bin."
so, und jetzt noch ganz fix zwei leute grüßen: Niji-Chan und Daen
Dhan: Danke für die schnelle Antwort! Ist Duckworld
eigentlichein ein gutes oder sagen wir mal beliebtes Spiel?
(Ich kenn mich da nicht so aus!)
Leo: Auch danke! Welchen Beitrag meinst du denn? Den wo nur ein S drinstand der war ausversehen? Wieso hätte es Stress gegeben?
Eher net, die wirklich guten Spiele sind meist klassische Fantasy-RPGs mit SKS, aber ein guter JumpNRun... warum net ^^