mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    @Waya
    Ob diese Prüfung der Führerscheintauglichkeit etwas bringt, wage ich zu bezweifeln, was würde sie davon abhalten, sich da ordentlich zu benehmen, aufzupassen und am nächsten Tag wieder total rücksichtslos und unvorsichtig über die Straßen zu brettern?
    Naja, einige müssten ja wenn dann sich über die Vorgänge und Anforderungen der jetztigen Autoschulen informieren da es heute IMO dann doch unterschiede gibt. So schnell kann das aber keiner und wenn die Leute eben relativ kurzfristich zu den Test beordert werden, können sie versaumtes auch nicht nachholen und sie würden wahrscheinlich durchfallen. Ich hör immer wieder Leute in meiner Umgebenug sagen, das sie heute wohl beim Führerscheintest durchfallen würden und so ist es IMO auch. Ein Problem ergibt sich jedoch, wenn Leute dadurch ihren Führerschein verlieren, die auch diesen angewießen sind (Taxifahrer etc.). Da müsste man eine andere Lösung finden.
    Zitat Zitat

Da müsste man höchstens eine psychologische Schulung für Autofahrer machen, die ihnen aufzeigt, was sie so alles anrichten können... und das wirklich nie vergessen. Wodurch man dies machen könnte? Vielleicht massenhaft Bilder von Unfallopfern zeigen? Tja... das ist ein schwieriges Problem, würd ich sagen...
    Naja, das wär eine Idee. Es ist zwar graussam solche Bilder zu zeigen, aber Abschreckung ist immer noch das beste. Man muss den Leuten nun mal bewußt machen, was sie anrichten können und dazu muss man mit Opfern in Kontakt kommen.

Was ich mich allerdings frage, ist, was die Menschen machen, wenn das Öl und somit die Grundlage für Benzin in einpaar Jahrzenten erschöpft ist und ein Liter 100 000 oder so kosten würde.
    Geändert von Waya Yoshitaka (01.07.2004 um 15:29 Uhr)