Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: [Absolut-OT]Endzeitspiel.de Wappenbewertung & Wer spielt und wer will noch ?

[Absolut-OT]Endzeitspiel.de Wappenbewertung & Wer spielt und wer will noch ?

Aloa

heut ist es mal an mir, ein wenig ueber die Strenge zu schlagen, aber Moderatoren sind auch nur Menschen und muessen daher auch in ihren Fehlern mit gutem Beispiel vorrangehen und ein abschreckenden Beispiel demonstrieren

Andererseits ist das ganze auch gar nicht so sehr OT, wie man eigentlich meinen koennte, da es hier ja schliesslich auch um eine Art Rollenspiel geht, nur auf einer anderen Ebene.

Lange Rede kurzer Sinn, es geht hier um das mehr oder weniger bekannte online Browser-Rollenspiel http://www.endzeitspiel.de

Daen vom Clan und Ich haben uns vor ein paar Tagen zusammengefunden, und dieses Spiel einmal unter die Lupe genommen. Zwar handelt es sich im eigentlichen Sinne viel mehr um eine Simulation, aber auch Rollenspielemente sind vorhanden, denn man verkoerpert schliesslich eine derjenigen Existenzen, die nach dem 3. Weltkrieg in einer feindlichen Umgebung ihr Dasein und Ueberleben fristen muessen.

Der Spielspassfaktor ist unserer Meinung nach recht hoch, auch wenn sich die Interaktion (zumindest so weit wie wir gerade sind) recht in grenzen haelt. Das Spiel beinhaltet in gewisser Weise ein Echtzeitsystem, was bedeutet, dass, wenn man seinen Character zum arbeiten schickt, man auch 30 Minuten warten muss, in denen man praktisch nichts anderes machen kann. Fuer die einen mag dies langweilig erscheinen, aber andererseits bietet es doch hervorragend die Moeglichkeit, das Spiel nebenher zu spielen, und nur alle halbe Stunde einen Blick darauf zu werfen und neue Aktionen zu planen.

Aber genug der langen Vorrede, kommen wir zum eigentlichen Teil dieses Threads ...

Daen und Ich haben einen Clan gegruendet, mit dem Namen "Dradux Draconis". Wie den Lateinern unter uns sicher schon aufgefallen ist, heisst das in der Uebersetzung soviel wie "Weinranke (und) Drache". Der Name hat eine tiefere Bedeutung, auf die wir jetzt aber noch nicht eingehen wollen ^__-

In diesem Zusammenhang habe ich gestern in muehsamer Kleinarbeit ein Stammeswappen entworfen, zu dem ich ganz gerne die Meinung unserer Kunstkritiker gehoehrt haette. Natuerlich steht das grundkonzept nicht zur Debatte, was soviel heisst, dass dadurch, dass der Name unseres Stammes bereits feststeht, diese Elemente auch enthalten sein sollten. Dennoch sind wir berechtigter Kritik, so wie Tips und Tricks nicht abgeneigt. Hier ist es also, unser sagenumwobenes (?) Stammeswappen:

Nun kommen wir zu unserem zweiten Anliegen. Vorraussichtlich dieses Wochenende soll laut dem Gruender des Spieles wieder eine neue Anmeldeperiode eingeleitet werden, das heisst, man kann neu ins Spiel einsteigen. Natuerlich sollte man sich vorher die Download-FAQ gut durchgelesen haben, damit man in etwa weiss, was einen erwartet.

Wer haette also lust, mit uns zusammen einwenig die Endzeit unsicher zu machen ? Wer ist vielleicht schon ein alter Hase und steht uns mit Rat und Tat zur seite ? Wer spielt schon ein paar Tage, sucht aber immer noch einen Clan ? Und wer moechte neu einsteigen, traut sich aber nicht alleine loszuziehen ?

Natuerlich koennen wir nicht beliebig viele Mitglieder aufnehmen. Daher sind uns vertraue User natuerlich bevorzugt. Dies soll aber nicht bedeuten, dass uns die anderen alle egal sind. Wenn wir koennen, werden wir euch natuerlich auch unterstuetzen. Und ein Nichtangriffspakt gegen Einzelspieler hier aus dem Forum ist natuerlich Ehrensache.

Zur herzhaften Diskussion ohne Spammen ist jeder gerne eingeladen, der sich einbringen kann, oder einbringen moechte.

Zur allgemeinen Belustigung, des Platzsparens wegen und zum heraufbeschwoeren des daemonischen Chaos, bitte ich alle um eins ...

SIG AUS

Gruss Ineluki, Vorstand des Stammes "Dradux Draconis"

In Bälde in unserer Truppe (hoffentlich)

Geändert von Ineluki (27.06.2004 um 03:50 Uhr)

Ich werd es mir auch sicher durchlesen.
    Interesse besteht auf jeden Fall, daher denke ich, dass ich auch mitmachen werde.

Ich werde mich dort auch anmelden, wenn ich nur könnte.
    Da steht immer: KEINE NEUANMEDLUNGEN
    Aber ich werds weiterhin versuchen.

Hi!

Ich habe mir jetzt mal die ganze FAQ durchgelesen und es hört sich
    ja alles ziemlich spannend an. Also ich würde gerne so bald ihr ein
    Labor oder wie das hiess habt ein Forscher werden.
    Im Klartext: Ich will auch

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Geändert von rgb (25.06.2004 um 18:28 Uhr)

- No Kids (Spieler sind mindestens 16) :(
    Wie überprüfen die das? :(

Mh.. pf. Dann spiel ich eben Hedrint. (Yaaha. Man kann zwar noch nichts anderes als auf hässlich Maps rumlaufen und sich mit schwachsinnigen Items à la "Sambal_Oelek" und "Katzenklo" ausrüsten, aber es macht estimmt mehr Spaß als dieses von Vorurteilen verseuchte Endzeitspiel. :0 (Wobei ich zugeben muss.. ja.. es gibt doch eine u16 die man doch zurecht als.. Kiddies bezeichnen kann. Ja... aber das ist doch kein Grund sie alle auszuschließen. :'0)

Spiele sind atm eh schlecht für mich, da sie mich vom Skripten abhalten und bis zur NATO will ich mindestens ganze Kämpfe eingebaut haben. :\

edit^4: Achja. Luki. SCHÄM AUF DIR.

Geändert von Dingsi (20.06.2004 um 20:36 Uhr)

Jo, was der Stammeshäuptling Luki vergessen hat, zu erwähnen, ist die Tatsache, das es zur Zeit keine Neuanmeldungen gibt.
    Der Betreiber der Seite hat uns allerdings versichert, das dieses Wochenende wieder neue Leute aufgenommen werden können, nur hat er nicht gesagt, wann.

Deswegen unbedingt die Augen offenhalten und sich anmelden, sobald sich die Gelegenheit ergibt

Hier noch eine kleine Liste an den bisher Interessierten:

Ineluki
    Shinshrii
    Dem Bär
    Jeez
    Gala
    AidtFan
    Goldenboy
    Dave-D

Nachtrag: Da habe ich doch echt vergessen, meine Sig auszumachen *schäm*

Geändert von Daen vom Clan (19.06.2004 um 21:44 Uhr)

Nyo, wenn man sich mal anmelden kann, werd ich das wohl tun.

Das FAQ hab ich mal überflogen, klingt alles in allem recht interessant, wenn auch irgendwie wirr.

Ich weiß nich, wie ich mir das vorstellen soll. Ich schaus mir einfach mal an und wenn's Spaß macht, übersichtlich ist und nicht zu viel Traffic braucht (hab 1000mB Traffic-Begrenzung) werd ich mich nochmal melden.

Sieht wirklich gut aus, das FAQ hab ich mir mal durchgelesen. Sobald ich mich anmelden kann bin ich dabei! (zumal ich eh ein Fan von Browser games bin...)

Ich spiel gerne solche Onlinegames^^ also ich wäre dabei wenn man sich neu anmelden kann den Faq hab ich zur Hälfte durch den zweiten Teil les ich jetzt noch...
    Mfg Systemleader!

EDIT: Meint ihr es ist nen Problem wenn man noch nicht 16 ist?? Bin erst 15 T.T....^^

Geändert von Systemleader (19.06.2004 um 21:38 Uhr)

Ich würde auch gerne mitmachen wenns möglich ist. Bin allerdings noch völliger Neuling was solche Spiele angeht

Die FAQ klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Bin gerade das FaQ (falls damit diese OfflineDoku *.pdf gemeint ist) am durchlesen und das ganze gefällt mir vom Ansatz schon besser als andere OnlineBrowsergames, weil es doch etwas komplexer ist.
    Werde mich dann wohl mal anmelden, wenn es wieder geht.

Edit:
    Mich würden dann aber vielleicht doch noch einige Impressionen aus dem eigentlichen Spielverlauf interessieren. zB wie wichtig ist als Spieler in einem Stamm Mitglied zu sein? Das es Vorteile bringt (Brunnen und Farm zB) ist klar, aber welche "Verpflichtungen" geht man damit ein? Als Forscher für den Stamm forschen ist schon klar, aber sonstige Verpflichtungen wie regelmäßiges Spielen etc..
    Wie sieht es überhaupt mit dem Konkurrieren von Stämmen untereinander aus? Gibt es dort regelrechte Kriege, oder bezieht sich das Spiel primär erstma darauf in dieser Welt zu überleben? Was mir an anderen Browsergames nämlich nicht gefallen hat, war die starke Kampfausrichtung und damit auch der Zwang zu einer Allianz mit anderen Spielern und im späteren Teil, stupidem Überfallen von anderen Spielern.

Edit2: Ups.. Sig vergessen..

Geändert von MagicMagor (20.06.2004 um 01:03 Uhr)

Also, ich bin ja nun schon seit ein paar Tagen dabei und ich muss sagen, das sich der Anfang recht zäh gestaltet hat, denn mit einem totalen Holzsammelanfänger und einem Kunststoffsammleranfänger ist es wahnsinnig schwer, erstmal was in Gang zu bringen.
    Prinzipiell kann man natürlich auch alleine vor sich hin wirtschaften, aber in der Gruppe geht es um ein Vielfaches schneller und wenn man sich gut abgesprochen hat, dann macht die Arbeitsteilung so richtig Laune
    Man muss sich am Anfang nämlich für einen Beurf entscheiden, d.h. ist man Holzsammler, dann kann man keinen Kunststoff sammeln - ist zwar ein wenig unrealistisch, aber dadurch wird die Stammbildung gefördert.

Ein Forscher beispielsweise hat so niedrige Sammelraten, das er auf das Zubringen von Ressourcen durch seine Stammeskameraden angewiesen ist, dafür aber auch mächtige Sachen erforschen kann.

Kampf gibt es mit Sicherheit in dieser Welt, wenngleich ich bis jetzt nichts davon mitbekommen habe, aber hey - den möchte ich sehen, der sich mit unserem Makerstamm anlegen will *zwinker*

Eine Verpflichtung gibt es von unserer Seite in keinster Weise, d.h. kommt einfach so oft online wie ihr wollt.
    Einzige Sache und das ist eine Vertrauensfrage: Wir gewähren nicht jedem Neuling sofort Zugang zum Stammeslager, weil da einfach zuviel drin liegt, was für das Überleben unseres virtuellen Stammes wichtig ist.
    Da ihr als Sammler anfangs aber trotzdem für den Stamm arbeitet, könnt ihr die Ressourcen dann ja an Luki oder mich geben, dann tragen wir die ins Stammeslager und wenn ihr Essen, Trinken oder Waffen braucht, dann sagt einfach Bescheid, dann holen wir die für euch aus dem Lager.

Aber wie gesagt - die Leute, die wir persönlich durch CT kennen, bekommen auch sofort Zugang zum Lager

Joa, wir wollen auch ein wenig versuchen, Rollenspiel mit anderen Stämmen zu betreiben, deswegen wäre es witzig, wenn sich jeder noch eine kleine Hintergrundgeschichte ausdenken würde, aber dazu später mehr

Jetzt lasst uns hoffen, das die Anmeldungen endlich wieder freigeschalten sind.

Geändert von Daen vom Clan (20.06.2004 um 20:26 Uhr)

*HUUUUUST* Da habe ich scheinbar schon länger nicht mehr gespielt, eh?

Btw; In den SN-Foren gibt es auch einen Clan. ^^
    Lavandin. Anführer ist Valin(CGF) und Kefka(Staffler).
    Ich war auch mal dabei....aber ich bin mir garnichtmal mehr so sicher ob es Lavandin überhaupt noch gibt. o_O
    Es gibt auch noch andere Spieler die allein spielen(Seraph, 751 EP).
    Sollte ich nach meinen Abtreten mich entschliessen neu anzufangen und wieder aufzuleveln mache ich vieleicht mit. ^^"

Geändert von Sydney (19.06.2004 um 22:07 Uhr)

Hmm, klingt recht cool. Ich glaub ich seh mir das mal an, auch wenn ich an Browser-Games immer verdammt schnell die Lust verliere (Ogame und Jointgame z.B. >_>)... dieser Zwang, besser zu sein als die anderen und so, gefällt mir einfach irgendwie nicht.

Ach ja, Ineluki: "Dradux Draconis" heißt wohl eher "Weinranke DES Drachens", wobei ich Dradux weder in meinen 3 Wörterbüchern noch in meinem immensen Latein-Wortschatz finden konnte. Wird schon richtig sein ^_~

Ach wegen dem Wappen: Der Drache könnte rot oder braun oder so sein, nicht so langweilig-grau, und vielleicht sollte er noch einen Unterkörper haben, er sieht nämlich aus als ob sein Körper bei den Flügeln aufhört und gleich in den Schwanz übergeht.

Edit: Ich vergess es aber auch IMMER >.<

Geändert von Schattenläufer (20.06.2004 um 16:58 Uhr)

Hm.. da fällt mir noch was ein, was die Doku mir nicht beantworten konnte (ich bin heut aba wieder neugierig *g*).

Was passiert mit dem eigenen Char wenn man offline geht? Laut Doku empfiehlt es sich den Schlafen zu legen. Gut, nur wie sieht das mit Wasser+Essen aus, wenn ich jetz mal eine Woche gar nicht online bin. Pennt der einfach durch oder muss ich befürchten den Hungertod zu sterben? (Ich gehe mal davon aus, daß ich, wenn ich mich im Stammeslager zur Ruhe bette, relativ sicher vor Angriffen bin) Was passiert überhaupt wenn man stirbt? Char weg und neuer muss her, oder wird man "wiedergeboren" nur mit weniger Punkten und eventuell ohne Ausrüstung?

Hmm...soweit ich weiß, verbrauchst du Essen und Trinken, wenn du offline gehst, aber nicht schläfst. Außerdem nimmt die Strahlenbelastung zu und irgendwann stirbt man, laut FAQ.
    Wie genau das "Leben nach dem Tode" aber abläuft, weiß ich ehrlich gesagt nicht

Hier noch ein paar Bilder zum Geschmackmachen

http://www.cocritch-clan.de/Daen/endzeit.jpg

http://www.cocritch-clan.de/Daen/endzeit1.jpg

Geändert von Daen vom Clan (20.06.2004 um 20:27 Uhr)

Ein Browsergame-RPG Hybride, er was draufhat? Warum net ^^

Wann gibts wieder Anmeldungen?

btw, darf ich hier werbung für ein anderes Browsergame machen in dem ich im Admin-Team bin? ^^

[Edit Luki: SIG aus]

Geändert von Ineluki (21.06.2004 um 05:08 Uhr)

Packs doch in deine Sig, ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen, bin grad auf so nem Browser-Game-Trip, und dass die Sigs ausgeschaltet werden kontrolliert in diesem Thread ja sowieso keiner ^^"
    Is ja auch irgendwie sinnlos.

BTW: Du warst Hugos Enemy? lol :D Ich hab "Asshole" geliebt, als ich... 11 oder 12 war xD

@Dhan: Sagen wir mal so - wenn du dieses Spiel explizit mit der Community spielen willst, dann kannst du den Link hier gerne posten, wenn es dir nur allgemein ums Spiel geht, dann wäre es nicht schlecht, wenn du den Link vielleicht ins Onlinegaming-Forum packen würdest.

Auch wenn wir hier mal eine Ausnahme machen, weil uns daran gelegen ist, mal etwas mit der Community gemeinsam zu zocken, sollte dies nun nicht als Werbethread für Onlinespiele verkommen, denn da haben wir ein eigenes Forum dafür

@Schatti: Wäre trotzdem nicht schlecht, wenn sich jeder daran halten würde, deswegen habe ich meine Sigs jetzt auch mal ausgemacht, die ich bis jetzt jedes Mal vergessen habe.

@Spiel: Hmm....wenn ich nur wüßte, warum es keine Freischaltungen gibt, obwohl es uns für dieses Wochenende zugesichert wurde *wunder*

Geändert von Ineluki (21.06.2004 um 05:09 Uhr)

Der Mensch, der des Spiel gemacht hat sollte das mit den Neuanmeldungen so ähnlich gestalten wie bei D-Wars.
    D.h. inaktive Benutzer rausschmeissen= neue (aktive ) User rein!

Das Spiel erinnert mich ein wenig an Spellforce !

Gruß
    Dave-d