Dipl. User mit summa cum laude
[Absolut-OT]Endzeitspiel.de Wappenbewertung & Wer spielt und wer will noch ?
Aloa
heut ist es mal an mir, ein wenig ueber die Strenge zu schlagen, aber Moderatoren sind auch nur Menschen und muessen daher auch in ihren Fehlern mit gutem Beispiel vorrangehen und ein abschreckenden Beispiel demonstrieren 
Andererseits ist das ganze auch gar nicht so sehr OT, wie man eigentlich meinen koennte, da es hier ja schliesslich auch um eine Art Rollenspiel geht, nur auf einer anderen Ebene.
Lange Rede kurzer Sinn, es geht hier um das mehr oder weniger bekannte online Browser-Rollenspiel http://www.endzeitspiel.de
Daen vom Clan und Ich haben uns vor ein paar Tagen zusammengefunden, und dieses Spiel einmal unter die Lupe genommen. Zwar handelt es sich im eigentlichen Sinne viel mehr um eine Simulation, aber auch Rollenspielemente sind vorhanden, denn man verkoerpert schliesslich eine derjenigen Existenzen, die nach dem 3. Weltkrieg in einer feindlichen Umgebung ihr Dasein und Ueberleben fristen muessen.
Der Spielspassfaktor ist unserer Meinung nach recht hoch, auch wenn sich die Interaktion (zumindest so weit wie wir gerade sind) recht in grenzen haelt. Das Spiel beinhaltet in gewisser Weise ein Echtzeitsystem, was bedeutet, dass, wenn man seinen Character zum arbeiten schickt, man auch 30 Minuten warten muss, in denen man praktisch nichts anderes machen kann. Fuer die einen mag dies langweilig erscheinen, aber andererseits bietet es doch hervorragend die Moeglichkeit, das Spiel nebenher zu spielen, und nur alle halbe Stunde einen Blick darauf zu werfen und neue Aktionen zu planen.
Aber genug der langen Vorrede, kommen wir zum eigentlichen Teil dieses Threads ...
Daen und Ich haben einen Clan gegruendet, mit dem Namen "Dradux Draconis". Wie den Lateinern unter uns sicher schon aufgefallen ist, heisst das in der Uebersetzung soviel wie "Weinranke (und) Drache". Der Name hat eine tiefere Bedeutung, auf die wir jetzt aber noch nicht eingehen wollen ^__-
In diesem Zusammenhang habe ich gestern in muehsamer Kleinarbeit ein Stammeswappen entworfen, zu dem ich ganz gerne die Meinung unserer Kunstkritiker gehoehrt haette. Natuerlich steht das grundkonzept nicht zur Debatte, was soviel heisst, dass dadurch, dass der Name unseres Stammes bereits feststeht, diese Elemente auch enthalten sein sollten. Dennoch sind wir berechtigter Kritik, so wie Tips und Tricks nicht abgeneigt. Hier ist es also, unser sagenumwobenes (?) Stammeswappen:

Nun kommen wir zu unserem zweiten Anliegen. Vorraussichtlich dieses Wochenende soll laut dem Gruender des Spieles wieder eine neue Anmeldeperiode eingeleitet werden, das heisst, man kann neu ins Spiel einsteigen. Natuerlich sollte man sich vorher die Download-FAQ gut durchgelesen haben, damit man in etwa weiss, was einen erwartet.
Wer haette also lust, mit uns zusammen einwenig die Endzeit unsicher zu machen ? Wer ist vielleicht schon ein alter Hase und steht uns mit Rat und Tat zur seite ? Wer spielt schon ein paar Tage, sucht aber immer noch einen Clan ? Und wer moechte neu einsteigen, traut sich aber nicht alleine loszuziehen ?
Natuerlich koennen wir nicht beliebig viele Mitglieder aufnehmen. Daher sind uns vertraue User natuerlich bevorzugt. Dies soll aber nicht bedeuten, dass uns die anderen alle egal sind. Wenn wir koennen, werden wir euch natuerlich auch unterstuetzen. Und ein Nichtangriffspakt gegen Einzelspieler hier aus dem Forum ist natuerlich Ehrensache.
Zur herzhaften Diskussion ohne Spammen ist jeder gerne eingeladen, der sich einbringen kann, oder einbringen moechte.
Zur allgemeinen Belustigung, des Platzsparens wegen und zum heraufbeschwoeren des daemonischen Chaos, bitte ich alle um eins ...
SIG AUS
Gruss Ineluki, Vorstand des Stammes "Dradux Draconis"

In Bälde in unserer Truppe (hoffentlich)

Geändert von Ineluki (27.06.2004 um 03:50 Uhr)