Ich will jetzt noch n paar offen stehende Fragen beantworten:
Die Entscheidung des Helden sich für den Gensoldaten oder für den Menschen wird folgendermasen aussehen:
Sobald der Held aus der Anlage geflohen ist wird er immer wieder in Situationen geraten in der er zu entscheiden hat, ob er das menschliche oder das Paragraphendenken wählt.
Beispiel:In der Stadt sieht der Held wie ein Polizist eine Frau abführt.
Die Frau bittet den H. um Hilfe und so wird er in die ganze Sache verwickelt.
Als der Held den Polizisten fragt warum er sie verhaftet entgegnet dieser, dass er die Frau beim Essensklau erwischt hat.
- darauf steht nach §13 Art.2 eine 1Wöchige Haftstrafe oder ein Busgeld von
200$( Die Frau kann das natürlich nicht bezahlen)
Nun werden sie vor die Wahl gestellt,
ob sie da Busgeld bezahlen wollen (Menschpunkte+1)
Ob sie den Polizisten niederschlagen wollen (keine Punkte)
Oder ob sie dem Polizisten Recht geben
wollen (unmensch +1)
Wenn sie zum Beispiel 10 Menschlichkeitspunkte gesammelt haben
werden sie menschlicher:
Die Slumbevölkerung mag sie,
sie erhalten Ausrüstung zu billigeren Preisen etc.
Es wird ca 5Mes´nschlichkeitsstufen geben und ebensoviele unmenschlichkeitsstufen
------
Ich werde mir noch einen anderen Namen anstatt unmenschlichkeitspunkte ausdenken.
------
Die Stadt ist durch Bandenkriege zum Teil schwer beschädigt und der Großteil der Bevölkerung lebt in Fantasyslums ( wird warscheinlich völlig überzogen dargestellt, das ist meiner Meinung aber auch besser so. Wer die Snake-filme gesehen hat wird in etwa wissen was ich meine.)
------
Nach einem Börsencrash wird der Unterschied zwischen Arm und Reich exstrem groß.
Riesige Firmen lenken nun die Geschehnisse im ganzen Land.
Über 50% der Bevölkerung sind in illegalen Gewerben tätig und so herrscht ein erbitterter krieg zwischen dem Gesetz und den Slums.
in dieser Welt spielt Quests.