-
Ritter
Zitat
Original geschrieben von Seraph
@Vala
Schau mal hier rein, der Thread beschäftigt sich genau mit dem Thema Familie... falls du sonst noch was zu sagen hast 
...
1. Verleite mich nicht zum Fremdgehen. *QFRAT-Hocker*
2. Da gibt's noch viel zu erzählen, aber nicht hier. 
Ich rege mich nur furchtbar gerne über meine Mutter auf. Irgendwo muss ich ja auch mal meinen Frust ungeniert rauslasssen können. ^^
3. Bei der Umfrage müsste ich "Gut, besser könnte es nicht sein." abstimmen, da ich ja eben keinen Kontakt mehr habe, ausser zu meiner Oma und meinem Vater. Schlimmer wäre es, sollte ich jemals wieder eine Nacht mit dieser Frau unter einem Dach verbringen müssen.
Und das wäre etwas verfälscht. ^^
Übrigens sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich durchaus Familien kennengelernt habe, bei denen alle Familienmitglieder füreinander einstehen und sich nach aussenhin als Geschlossenes verteidigen. Dort werden Probleme auch angesprochen und ausgetragen und nicht das Geläster von einer Person angehört und das "Opfer" dann blindlinks geschnitten. Da wird man doch fast neidisch. ^^
Aber nur fast. Die Woche da unten zum Beispiel war herrlich, dafür müsste ich meiner Mutter glatt dankbar sein.
Und noch was... es ist glaube ich ein gewaltiger Unterschied, ob man pupertierend noch bei Mami wohnt und sich notgedrungen durchfüttern läßt. Bei soviel Nähe gibt es immer Reiberein, zumal man gerne weg möchte, aber merkt, dass man es nicht kann. Nur... wo hört die Grenze des Alltäglichen auf und beginnt der Komplex-Kollar einer Frau, die vom Leben überrannt wurde ?
EDIT@Schattenläufer. So sehe ich das auch. Ich habe nicht darum gebeten in dieses Leben geboren zu werden, und werde daher auch keine Dankbarkeit dafür zeigen. Aber es gibt eben Leute, die exakt das erwarten. Wie meine Mutter. ^^
Das mit deiner Freundin ist mistig... und mehr als "Kopf hoch und durch" kann man da nicht sagen.
Oh, ausser vielleicht: Kein Mensch der Welt ist es wert, sein Leben für ihn wegzuschmeißen. Soll heißen, dass sie solange daheim aushalten sollte, bis sie die Schule komplett fertig hat und in der Berufsausbildung steht. Ist das kleinere Übel, trust me.
Geändert von Valada (30.06.2004 um 19:56 Uhr)
Stichworte