mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vierte! Edit kommt dann

So, hat etwas gedauert, musste mich erst durch zig Seiten fräsen und nebenbei war der Ring noch down...

@ Topic
    Das Thema finde ich persönlich tragisch, denn sowas hat generell einen bitteren Beigeschmack.
    Ich denke mal, da dürften wir uns ja weitestgehend einig sein, dass schon etwas wirklich krasses passieren muss, bevor man es zu einem Bruch mit seiner Familie kommen lässt. Wobei es da auch immer auf die Rolle ankommt, die die betreffende Person in unserem Leben spielt. Will heissen: Einen Bruch mit meinen Eltern würde ich z.B. grauenhaft finden; Dass ich seit x Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Patenonkel habe, ist mir hingegen wirklich schnurz.

Allgemein würde ich sagen, dass ich solche Situationen niemandem wünsche und dass ich sie nicht erleben wollen würde, wenn es nicht unbedingt sein muss. Es gibt natürlich Dinge, die für mich unverzeihlich wären, zum Beispiel seelische oder körperliche Gewalt, sexueller Missbrauch und andere Grausamkeiten. Da sollte man sich vermutlich selbst den Gefallen tun und einen Strich ziehen, denn unter solche Umständen sollte kein Mensch leben müssen. Aber solange die nicht eintreten, sehe ich keinen Grund dazu, mich von irgendwem zu lösen.

Was solche sinnlosen Familienzwistigkeiten angeht, wie man sie oft im Fernsehen präsentiert bekommt... Ich sag's mal so... Ich würde meine kurze Zeit auf dieser Erde nicht damit vergeuden wollen, die zu hassen, die ich lieben sollte. Ich würde nicht irgendwann am Grab meiner Eltern stehen wollen und mir vorwerfen müssen, was alles schiefgelaufen ist, mich fragen müssen, warum keiner den ersten Schritt getan hat.
    Geändert von NayNay (30.06.2004 um 20:32 Uhr)

Stichworte