Also als Abwehrspieler kann ich dir Ropp ans Herz legen. Er ist einer der besten Vert. des Spiels und ist gleich am Anfang auf Lv.5. Du findest ihn im Mi'hen-Reisebedarf hinter Theke (der muskulöse Mann mit dem blauen Kopftuch). Auch zu empfehlen, wäre Rahbeit als Stürmer. Er hat durchgehend gute Werte und kann fast alle Abilities erlernen. Er ist Stammspieler bei den Kilika Beasts und somit logischerweise in Kilika zu finden. Als Mittelfeldspieler ist Brüderchen die erste Wahl (vor allem wegen seiner Geschwindigkeit), wobei ich persönlich ihn nicht mehr verpflichte, weil er einfach zu dominant wird und dadurch viel schneller auflevelt als der Rest des Teams. Du findest ihn auf'm Luftschiff als Pilot. Die Nr.2 des Mittelfelds ist meiner Ansicht nach Kiyhuri. Ist von den Werten her sehr gut, zwar nich so schnell wie Brüderchen, aber Geschw. is ja nich alles. Zu finden is sie auf der Fähre von Besaid nach Kilika (oder war's die von Kilika nach Luca, Mist! vergessen) neben der Treppe zum Unterdeck (trägt ziemlich weite,gestreifte Hosen und hat ein Kopftuch).
Von Werten her das beste Team kann man so nich genau bestimmen. Am Anfang sind's die Al Bheds, aber im hohen Lv.-Bereich sind ihnen die Spieler aus Kilika mehr als ebenbürtig. Der Rest liegt mehr oder weniger kurz dahinter, da die alle nur in best. Bereichen stark sind (Guados > passen, fangen und Geschw., Ronsos > PH und Schuss usw.).